Server konfigurieren

Diskutiere Server konfigurieren im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich hatte vor einiger zeit mal diesen Thread gestartet ...
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
ich hatte vor einiger zeit mal diesen Thread gestartet :
http://www.winboard.org/forum/windows-server-2008/110968-windows-dateiverarbeitung.html

(nur der 1. post ist wichtig um das "Problem" zu verstehen).

Inzwischen habe ich einfach mal so einen Server installiert. (2k8)
Jetzt ist allerdings die Frage der Konfiguration bei der ich, da ich sie ja zum ersten Mal mache , auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen kann.
Ich habe jetzt schon die Terminal Services Rolle installiert.
Muss ich diese jetzt noch starten ? Wie regel ich den Zugriff auf die Dateien - also wer auf welche Dateien Zugriff hat.

Sprich wie konfiguriere ich den Server nun so, dass er mir die Zwecke erfüllt die ich in dem anderen Thread beschrieben habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Falls ihr gute Tutorials habt die mir hier weiterhelfen würden könnt Ihr diese gerne auch verlinken. Aber bitte nicht einfach wahllos auf irg eine Tut-Seite verlinken

Zuletzt bearbeitet:
T

theunknown

Threadstarter
Ich bin Anfänger deswegen ist das so ein komischer Thread. Helft mir bitte trotzdem.

Danke =)

T

theunknown

Threadstarter
Hi,
danke für den Link ... welche Kapitel wären denn für mich wichtig ...weil ich bräuchte das eigentlich nur einmal und dafür möchte ich jetzt eigentlich nicht mehrere 100 Seiten lesen.

Vielen Dank
theunknown

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Sorry , da musst du schon mal selber in das Inhaltsverzeichnis schauen. :blush

Thema:

Server konfigurieren

Server konfigurieren - Ähnliche Themen

• Channel 9: Einen Azure Backup Server einrichten und konfigurieren (Teil 1)

Channel 9: Einen Azure Backup Server einrichten und konfigurieren (Teil 1): In diesem Channel-9-Video lernen Sie, einen Azure Backup Server für Ihre On-Premise-Workloads einzurichten und zu konfigurieren. Dafür werden VSS...
  • Power-BI-Integration in SQL Server Reporting Services konfigurieren

Power-BI-Integration in SQL Server Reporting Services konfigurieren: <p>Die SQL Server 2016 Reporting Services verbinden die Cloud und On-Premise-Lösungen, indem sie Kunden ermöglichen, Power BI und die Reporting...
  • Windows Nano Server 2016 TP4 deployen und konfigurieren

Windows Nano Server 2016 TP4 deployen und konfigurieren: <p>In einem umfangreichen Blogbeitrag erklärt Allen Sudbring, Platforms Premier Field Engineer, wie Windows Nano Server 2016 TP4 <a...
  • Windows Server: Nano Server und Dedup konfigurieren

Windows Server: Nano Server und Dedup konfigurieren: <p>Will Gries, Program Manager, erklärt in <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2016/04/10/configuring-nano-server-and-dedup/"...
  • Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren

Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren: Hallo Forum, ich habe derzeit ein kleines Problem mit einem eMail-Thema und bitte daher mal um Rat. Wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz...