"server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung

Diskutiere "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo! Habe folgendes Problem: Habe mir einen gebrauchten Laptop (Vista) gekauft und wollte mit diesem jetzt bei mir ins Internet. Das hat nicht...
#1
E

evwilken

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Habe mir einen gebrauchten Laptop (Vista) gekauft und wollte mit diesem jetzt bei mir ins Internet. Das hat nicht geklappt, -> keine Konnektivität. Habe die IP manuell geändert, jetzt zeigt er mir an, dass eine Internetverbindung besteht, aber in den Browsern "Server nicht gefunden" werden kann. Weder IE noch FF geht. Bei Firewall habe ich nichts gefunden.
Jetzt spinnt aber auch noch mein vorheriger Laptop (XP) und da ist das gleiche Problem aufgetaucht. (Server nicht gefunden)

Ich habe also zwei Laptops, einer mit "keiner Konnetivität" und beider mit "Server nicht gefunden"!
Einen Dritten ganz alten habe ich auch, der funktioniert aber im Momnet einwandfrei...

Vielleicht kann mir jemand helfen, mehr kenn ich mich hier auch nicht aus..!!
 
#2
S

spite

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
108
Ort
CH
wie gehst du ins internet? über wlan oder hast du ein kleines heimnetzwerk oder hast du ein router mit switch? leider kann ich dir bei deinen angaben nicht viel vorstellen und nicht helfen.
bitte gib an was das für laptops (os) sind und wie willst du in das internet.
gruss
spite
 
#3
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Du mußt, wenn Du das manuell einstellst, alles manuell eintragen. Also:

IP-Adresse
Subnetmaske
Standardgateway

UND:

DNS-Server

Ich schätze mal, dass Du zumindest letzteres nicht eingetragen hast. Am besten, Du schreibst es vom funktionierenden Laptop ab. Nur der erste Punkt - IP-Adresse - muß in dem letzten Dreiersegment bei jedem Gerät anders sein.
 
#4
C

Crasher-23

Gast
Ich schätze es auch so, dass du überall die gleiche IP-Adresse angegeben hast.

Nur beim 1. geht es, da er der erste "registrierte" war.

Gruß
 
Thema:

"server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung

Sucheingaben

server nicht gefunden

"server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Server auf Blocklist

    Server auf Blocklist: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meiner Emails. Ich besitze zwei Domains. Eine davon habe ich bei Outlook.com als personalisierte...
  • Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

    Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
  • Vebindungsproblem mit dem Server

    Vebindungsproblem mit dem Server: Warum meldet Google auf meinem Lumia 640 Dual Sim "Vebindungsproblem mit dem Server" ?
  • Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

    Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3...
  • Serverfehler: 404 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live M

    Serverfehler: 404 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live M: Serverfehler: 404 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80194194
  • Ähnliche Themen

    Oben