"server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung

Diskutiere "server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo! Habe folgendes Problem: Habe mir einen gebrauchten Laptop (Vista) gekauft und wollte mit diesem jetzt bei mir ins Internet. Das hat nicht...
#1
E

evwilken

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Habe mir einen gebrauchten Laptop (Vista) gekauft und wollte mit diesem jetzt bei mir ins Internet. Das hat nicht geklappt, -> keine Konnektivität. Habe die IP manuell geändert, jetzt zeigt er mir an, dass eine Internetverbindung besteht, aber in den Browsern "Server nicht gefunden" werden kann. Weder IE noch FF geht. Bei Firewall habe ich nichts gefunden.
Jetzt spinnt aber auch noch mein vorheriger Laptop (XP) und da ist das gleiche Problem aufgetaucht. (Server nicht gefunden)

Ich habe also zwei Laptops, einer mit "keiner Konnetivität" und beider mit "Server nicht gefunden"!
Einen Dritten ganz alten habe ich auch, der funktioniert aber im Momnet einwandfrei...

Vielleicht kann mir jemand helfen, mehr kenn ich mich hier auch nicht aus..!!
 
#2
S

spite

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
108
Ort
CH
wie gehst du ins internet? über wlan oder hast du ein kleines heimnetzwerk oder hast du ein router mit switch? leider kann ich dir bei deinen angaben nicht viel vorstellen und nicht helfen.
bitte gib an was das für laptops (os) sind und wie willst du in das internet.
gruss
spite
 
#3
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Du mußt, wenn Du das manuell einstellst, alles manuell eintragen. Also:

IP-Adresse
Subnetmaske
Standardgateway

UND:

DNS-Server

Ich schätze mal, dass Du zumindest letzteres nicht eingetragen hast. Am besten, Du schreibst es vom funktionierenden Laptop ab. Nur der erste Punkt - IP-Adresse - muß in dem letzten Dreiersegment bei jedem Gerät anders sein.
 
#4
C

Crasher-23

Gast
Ich schätze es auch so, dass du überall die gleiche IP-Adresse angegeben hast.

Nur beim 1. geht es, da er der erste "registrierte" war.

Gruß
 
Thema:

"server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung

Sucheingaben

server nicht gefunden

"server kann nicht gefunden werden" trotz internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Community für Fragen zu Windows Server

    Community für Fragen zu Windows Server: Hallo gibt es auch eine Community für Windowsserver 2016? Erna
  • E-mail Empfang von einem 1&1 E-Mail Server nicht möglich

    E-mail Empfang von einem 1&1 E-Mail Server nicht möglich: Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Tagen folgendes Problem: Habe eine geschäftliche E-Mail Adresse bei 1&1 mit eigenem Domain für meinen Online...
  • NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

    NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Windows Server mit Raid 5 einrichten

    Windows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T...
  • steht der software-download server?

    steht der software-download server?: seit gestern versuche ich die aktuelle Version Windows 10 zu laden. nach Eingabe des links Windows 10 herunterladen dreht sich zwar der Kreisel...
  • Ähnliche Themen

    Oben