Server ins Internet stellen nur wie

Diskutiere Server ins Internet stellen nur wie im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit Windows Server 2003 besorgt und habe jetzt ein Problem und zwar möchte ich meinen sogesagt...
E

Elektro-Freak

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit Windows Server 2003 besorgt und habe jetzt ein Problem und zwar möchte ich meinen sogesagt "Server" ins Internet stellen...
Leider habe ich keine Ahnung was ich tuhen muss.
Ich möchte ihn für Counterstrike, Teamspeak und Fotos verwenden.

Danke im Voraus

E

EvilMoe

Ich denke mal das du einen Router besitzt? Windows 2003 wäre dafür garnicht von nöten. Du erstellst dort einfach z.B. einen Teamspeak Server oder Counterstrike (damit wirst du zuhause nicht viel erfolg haben weil du nur einen geringen Upload haben wirst wenn du ein gewöhnlichen Anschluss hast).

Dann musst du nur die entsprechenden Port im Router weiterleitung.

Ich denke mal das du Bilder in Form einer Website online stellen willst? Entweder nutzt du dafür den IIS von Windows oder z.B. den Apache, nginx etc..

A

akkarin

Wenn Du einen Router hast, wie bei meinem Vorredner entweder die benötigten Ports dort auf eine statische IP Adresse weiterleiten, sprich, Du solltest deinen Server eine feste IP vergeben oder diesen als DMZ festlegen, sprich: Dieser wäre direkt im Internet erreichbar, jedoch komplett, weil dein Router dann ALLE Anfragen aus dem Netz an diesen weitergibt.

Da Du wahrscheinlich keine feste IP von deinem DSL Anbieter hast, bräuchtest Du dann noch so etwas wie DynDNS, damit dieser immer erreichbar ist, aus dem Netz, auch wenn sich deine IP ändert, nach der Zwangstrennung. Dies kann man meist shcon bei aktuellen Routern direkt eintragen, wenn man sich bei DynDNS.org angemeldet hat, oder es gibt dort auch eine Software, die dort die IP Adresse immer aktualisiert. Dann wäre dein Server z.B. im Internet über server.dyndns.org immer erriechbar

Achja...denke daran, das Du dennoch deine Firewall entsprechend konfigurierst und auch entsprechende Anti-Viren Software auf dem Server laufen lässt.

Thema:

Server ins Internet stellen nur wie

Server ins Internet stellen nur wie - Ähnliche Themen

• Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • Netz werk u. Freigabecenter Internet verbunden aber Server nicht gefunden

Netz werk u. Freigabecenter Internet verbunden aber Server nicht gefunden: Hallo Mituser, zu obigen Problem d.h. nach eier gewissen Zeit 1 Std oder auch nur 5 Minuten bin ich mit dem Internet verbunden sowohl Lan oder...
  • MS Store, Edge und Skype Win 10 edition können keine Verbindung zum server aufbauen trotz Internet V

MS Store, Edge und Skype Win 10 edition können keine Verbindung zum server aufbauen trotz Internet V: Hallo zusammen, Ich habe seid längerem das Problem dass sich die im Betreff genannten Programme nichtmehr mit dem Internet verbinden können. Bis...
  • GELÖST "Fehler: Server nicht gefunden" trotz bestehender Internet verbindung

GELÖST "Fehler: Server nicht gefunden" trotz bestehender Internet verbindung: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen Laptop angeschafft, einen Acer Aspire E15 und ich habe ein kleines Problem mit dem aufrufen von Internet...
  • Monitoring Pack for Windows Server 2012 Internet Information Services 8

Monitoring Pack for Windows Server 2012 Internet Information Services 8: Im Download Center kann das <a href="http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34767" target="_blank">Monitoring Pack for Windows...