GELÖST Server in die Domäne hängen

Diskutiere Server in die Domäne hängen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar nutze ich einen SBS2008 als DC. Jetzt kommt ein weiterer Server zu dem Netzwerk hinzu. Diesen...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Und zwar nutze ich einen SBS2008 als DC. Jetzt kommt ein weiterer Server zu dem Netzwerk hinzu. Diesen möchte ich gerne in die Domäne hängen.

Über http://connect bekomme ich einen Assistenten, mit dem ich eigentlich den neuen Server in die Domäne hängen kann.

Bei der Überprüfung der Computeranforderung gab es leider keinen Erfolg und das Programm kann ich dann nur noch über "Abbrechen" verlassen. Somit wird der neue Server nicht mit die Domäne aufgenommen.

die Meldung habe ich diesem Thema angehängt.

Manuell kann ich den neuen Server hinzufügen, nur leider wird er dann als Client und nicht als Server erkannt.

Das Betriebssystem auf dem neuen Server lautet: Windows Server 2008 R2 Foundation

ich bitte um Hilfe

Anhänge

P

Prometheus

Gast
Welche Funktion hat denn der zweite Server? Eigentlich müsste der erste DC den zweiten Server "erkennen".

B

Bernett22

Threadstarter
also der zweite Server dient als Dateiserver und den IIS habe ich installiert. Weiterhin plane ich ein Ticketsystem auf der Maschine.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

versuche es mal über den konventionellen Weg einer Domäne beizutreten.

B

Bernett22

Threadstarter
Code:
versuche es mal über den konventionellen Weg einer Domäne beizutreten.
ja, hatte ich schon versucht - aber wie gesagt, der Server wird in die Domäne so aufgenommen, jedoch wird er als Client erkannt. :confused

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

Das Betriebssystem auf dem neuen Server lautet: Windows Server 2008 R2 Foundation
das ist dein Problem: Du hast die falsche Serverversion im Einsatz.
Nutze einen Windows 2008 R2 Standard / Enterprise und es wird funktionieren.

Solltest du einen Webserver planen überlege dir was du damit machen willst und
welche Version die richtige ist, der Foundation ist es nicht.

B

Bernett22

Threadstarter
habe es jetzt nochmal manuell erledigt und im AD den Server aus dem Bereich Clients in den Bereich Server verschoben.

XP-Fan

XP-Fan

Na denn warten wir auf die Probleme die du bald hier posten wirst.

Thema:

Server in die Domäne hängen

Server in die Domäne hängen - Ähnliche Themen

• Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
  • Win 8.1 pro: Alles Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne

Win 8.1 pro: Alles Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne: Win 8.1 pro: Alle Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne Hallo allseits, habt ihr diesen Fehler schon mal erlebt? Zunächst neuen Notebook-PC...
  • Domänen Server aufbauen - Client

Domänen Server aufbauen - Client: HalliHallo Community, ich benötige ein bischen hilfe, ich möchte folgendes aufbauen: DC1 - Hostmaschine für die Domäne. Dort habe ich bereits...
  • Windows domäne auf neuen Server übertragen

Windows domäne auf neuen Server übertragen: Hi Leute, Morgen ist es soweit ich werde meinen neuen Server MS Windows Server 2008 r2 in betrib nehmen und will die alte Domäne (2003) von meinem...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...