GELÖST Server fehlt in der Bestandsliste VmWare ESXi5.5

Diskutiere Server fehlt in der Bestandsliste VmWare ESXi5.5 im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Hallo, ich habe das Problem, dass es jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, dass ein Server in der Bestandsliste fehlt. In diesem Fall habe...
N

naitsabes84

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass es jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, dass ein Server in der Bestandsliste fehlt. In diesem Fall habe ich den neuen Server angelegt. Danach musste ich aus den ESX Server aus anderen Gründen durchstarten. Danach fehlte der kurz zuvor angelegte Host in der Bestandsliste. Auf dem Datenspeicher ist der Ordner samt Inhalt noch vorhanden. Jetzt habe ich schon einige Foren durchsucht bin bisher aber keine Lösung gestoßen.

Weiß hat hier jemand einen heißen Tipp für mich? Wie bekomme ich den erstellten Server wieder in die Bestandliste?

Gruß
Sebastian

XP-Fan

XP-Fan

Siehst du den Server noch in einem Ordner auf dem Datenträger des ESX ?
Arbeitest du mit Veeam oder sonstigen Backuptools ?
Sind Snapshots im Einsatz ?
Was sagt das Logging des ESX ?

N

naitsabes84

Threadstarter
Siehst du den Server noch in einem Ordner auf dem Datenträger des ESX ?
Ja, wie ich bereits geschrieben habe ist der Ordner und Inhalt auf dem Speicher noch vorhanden
Arbeitest du mit Veeam oder sonstigen Backuptools ?
Wir haben Acronis im Einsatz. Dieser Fehler ist mir aber schon einmal vorher passiert, bevor wir das System noch garnicht hatten.
Sind Snapshots im Einsatz ?
Generell sind schonmal Snapshots gemacht worden. Bei dieser VM aber noch nicht, ich bin ja nichtmal zur Installation eines OS gekommen.

Was sagt das Logging des ESX ?
Welches Logfile schaut man sich dazu denn am besten an? Ich habe folgende zur Auswahl:
Code:
vmsyslogd.err        hostd-probe.log       storagerm.log         vmksummary.log
Xorg.log              hostd.log             swapobjd.log          vmkwarning.log
auth.log              hostprofiletrace.log  sysboot.log           vmware/
boot.gz               ipmi/                 syslog.log            vobd.log
clomd.log             lacp.log              usb.log               vprobe.log
configRP.log          osfsd.log             vmamqpd.log           vprobed.log
dhclient.log          rhttpproxy.log        vmauthd.log           vpxa.log
esxcli.log            sdrsinjector.log      vmkdevmgr.log         vsantraces/
esxupdate.log         shell.log             vmkernel.log          vsanvpd.log
fdm.log               smbios.bin            vmkeventd.log

N

naitsabes84

Threadstarter
Hallo,

Problem ist gelöst. Ich habe den ensprechenden Punkt gefunden.

Man kann im Datenspeicherbrowser per Rechtsklick auf die entsprechende .vmx Datei im Kontextmenü "zur Bestandsliste hinzufügen" anklicken. Und schon ist wieder alles gut.

Trotzdem Danke.

Thema:

Server fehlt in der Bestandsliste VmWare ESXi5.5

Server fehlt in der Bestandsliste VmWare ESXi5.5 - Ähnliche Themen

• SQL Server 2005 Compact Edition fehlt

SQL Server 2005 Compact Edition fehlt: Die Fotogalerie kann nicht gestartet werden, da Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition fehlt. Fehlercode 0x8007045 a. Ich hoffe, mir kann...
  • SQL Server 2005 Compact Edition fehlt

SQL Server 2005 Compact Edition fehlt: Die Fotogalerie kann nicht gestartet werden, da Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition fehlt. Fehlercode 0x8007045 a. Ich hoffe, mir kann...
  • GELÖST WS2008 und XP nebeneinander installieren. Fehlt Bootmanager ?

GELÖST WS2008 und XP nebeneinander installieren. Fehlt Bootmanager ?: Hallo, liebe WS2008-Freunde, Ich habe 2 Festplatten in meinem Computer, die nicht über einen Bootmanager verbunden sind (Festplatte HD01 und...
  • RPC Server fehlt

RPC Server fehlt: hi, möchte mir mit Acronis 10.0 ein Systembackup herstellen, das funktioniert nicht weil ich die Info s.u. bekomme. Ich kann den unter Dienste...
  • ICS und SP2 / RPC-Server fehlt

ICS und SP2 / RPC-Server fehlt: Hi, ich hab es doch getan und das SP2 (RC1) auf meinem Rechner installiert (nachdem es auf meinem Testrechner Problemlos lief) Jetzt funktioniert...