Server-Dienst Windows NT4.0 /SP6

Diskutiere Server-Dienst Windows NT4.0 /SP6 im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo... Wieder mal ein leidiges NT Problem. Und zwar hab ich ein frisch installiertes Windows NT 4.0 mit SP6. Leider erscheint nach dem...
  • Server-Dienst Windows NT4.0 /SP6 Beitrag #1
Ted Striker

Ted Striker

Threadstarter
Hallo...

Wieder mal ein leidiges NT Problem.

Und zwar hab ich ein frisch installiertes Windows NT 4.0 mit SP6.

Leider erscheint nach dem hochfahren die Meldung...

"Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll"

Hab ich gemacht und es gab Fehlermeldungen vom Start des Server-Dienst und (von jenem abhängigen) Computer-Suchdienst.

Also habe ich versucht den Server-Dienst per Hand zu starten; Ergebnis....

"Fehler 1130: Nicht genügend Server-Speicherplatz verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten"

Ich mir den Task-Manager zur Brust genommen:

- CPU-Nutzung bei 0%
- Speichernutzung: 32 MB (die Maschine hat 1x256 MB)

Dannach die Festplattenkapazität geprüft...

- C: [7,27 GB frei]
- D: [113 GB frei]

Danach hab ich alle Netzwerkdienste, Protokolle, NW-Karte deinstalliert und wieder installiert. Leider besteht das Problenm immer noch...

Ich kann von meinem NT-Rechner auf das Netzwerk zugreifen, aber vom Netzwerk nicht auf den NT-PC.

Kann mir jemand bei der Sache helfen??

Danke schon mal für Antworten.

TS

Installierte Dienste:

- Arbeitssationsdienst
- Computer-Suchdienst
- NetBIOS-Schnittstelle
- RPC Konfiguration
- Server-Dienst

Installierte Protokolle:

- NetBEUI-Protokoll (nicht wundern, brauch ich wirklich)
- TCP/IP-Protokol

Installierte Netzwerkkarte:

- PCI 10/100 Fast Ethernet Adapter (983) (die Karte ist onboard)

• Server-Dienst Windows NT4.0 /SP6 Beitrag #2
msueper

msueper

Hallo,
hast Du in jüngster Zeit Hard- oder Software installiert?
Wenn ja, sind ggf. Dateien aus dem Service-Pack mit älteren von der NT CD überschrieben worden. Dadurch kommt es zu Konflikten beim Start der Netzwerkdienste und der Serverdienst startet nicht mehr.
Installier den letzten Service Pack (6a) nochmal...

Grüße, Martin

Thema:

Server-Dienst Windows NT4.0 /SP6

Server-Dienst Windows NT4.0 /SP6 - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Ratgeber: Auf entfernte PCs remote zugreifen: Die aktuelle Generation von Fernwartungsprogrammen bietet einen bequemen und vor allem stabilen Vollzugriff auf entfernte PCs. Das macht Remote...
SuSe 10.3 + Samba-Server Installation: @linux-Nutzer: Kritiken erwünscht How to do SuSe 10.3 auf DVD brennen - in Zielsystem einlegen und Installation beginnen. Sprache hab ich...
Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Oben