GELÖST Server "cdn.amgdgt.com" an DAV-Share nervt!

Diskutiere Server "cdn.amgdgt.com" an DAV-Share nervt! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hi leute, hab mir bei der websuche nach einer starterbatterie für mein auto vermutlich ein supercookie eingefangen, das ding sammelt infos über...
vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
hi leute,
hab mir bei der websuche nach einer starterbatterie für mein auto vermutlich ein supercookie eingefangen, das ding sammelt infos über das surfverhalten zum zwecke der bombardierung mit werbung. der plagegeist wird zwar geblockt, nervt aber mit einem abfragefenster wo nach meinem benutzernamen und passwort gefragt wird. hab schon mit malwarebytes, a², msse,ccleaner und spybot gescannnt, kein erfolg. wie werde ich das elendsteil los?

mein sys:
server 2008r2 - auf aktuellem stand
ie9 - trackinglisten aktiviert
msse - auf aktuellem stand

vespa

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Vielleicht über die Internetoptionen des IE9.
(Extras->Internetoptionen.)

vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
hab die site schon unter >internetoptionen>datenschutz>sites geblockt, nutzt aber nichts. hatte schon daran gedacht über host zu blocken, die site wird aber über unzählige ip's geführt.

vespa

vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
ja wenn's so einfach wäre.... das ding liegt ja nicht wie die normalen cookies im tmp.ie-cache, das biest ist gut getarnt. flash-cookies findet man auch nicht im tmp.ie-cache sondern unter macromedia, daran hatte ich zu erst gedacht.

vespa

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hat sich das Teil evtl. als Toolbar installiert? Dann lässt es sich evtl. über die Add-On Verwaltung entfernen.
Es wundert mich, dass weder Spybot noch CCleaner es erkannt bzw. gelöscht haben.

vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
toolbars sind nicht installiert und in der add-on-verwaltung ist davon auch nichts zu sehen. der anbieter des servers ist die größte schnüffelbude, von denen ist auch der krempel der im eimer-phone alles logt.

vespa

vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
der server hat ausgenervt, nach mühsamer suche der alternativen namen und ip's und eintragen in der hosts datei ist ruhe.

vespa

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
der server hat ausgenervt, nach mühsamer suche der alternativen namen und ip's und eintragen in der hosts datei ist ruhe.

vespa
Wobei das ja leider nicht wirklich eine Lösung darstellt. Wenn da mehrere Serverfarmen hinter stehen, dann kommst Du mit dem Nachtragen nicht nach.

weißt Du noch, seit WANN Du das Problem hattest? Dann solltest Du mal mit einem geeigneten Tool (z.B. Ztree (das zeigt im Gegensatz zum Explorer wirklich ALLE Dateien an)) ALLE Dateien auf der Platte loggen und nach Datum und Uhrzeit sortieren. Vielleicht findest Du dann was.

Achso, Hijackthis wäre evtl. auch noch eine Hilfe.

vespa

vespa

Threadstarter
Standort
Berlin
danke für den tip, hijackthis hat ich schon ausgeführt - war aber ohne risiko behaftete einträge. werde mir mal ztree ansehen, das könnte echt was bringen.

vespa

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
danke für den tip, hijackthis hat ich schon ausgeführt - war aber ohne risiko behaftete einträge. werde mir mal ztree ansehen, das könnte echt was bringen.

vespa
Kleine Bedienhilfe:
L Log drive z.B. L C (loggt Laufwerk C)
Dann auf oberster Ebene Alt-L B (loggt den komplette Ast (branch))
Dann B (zeigt den geloggten Ast)
Dann Alt-S D (Sortiert nach Datum).

Mit Alt-F kann man die Darstellung ändern (nur Dateinamen, Attribute etc:)

Evtl. vorher prüfen, ob keine Verzeichnisse ausgeschlossen sind: Mit Alt-F10 Konfiguration öffnen, Seite 2 Parameter J, sollte auf "none" stehen.

Thema:

Server "cdn.amgdgt.com" an DAV-Share nervt!

Server "cdn.amgdgt.com" an DAV-Share nervt! - Ähnliche Themen

• Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • OWA Regel > Mail vom Server beantworten

OWA Regel > Mail vom Server beantworten: Hallo Community, ich möchte zur Bereitstellung von Dokumenten die Funktion nutzen, dass Outlook auf eine Mail automatisch eine Antwort mit...
  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...