Server basierendes Profil wird nicht erstellt...

Diskutiere Server basierendes Profil wird nicht erstellt... im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Umgebung Server: Windows Standard Server 2008 R2 Client: Windows 7 Meine Frage, ich möchte nun das der Client ein Serverbasierendes...
O

Oliver1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Hallo,

Umgebung

Server: Windows Standard Server 2008 R2
Client: Windows 7

Meine Frage, ich möchte nun das der Client ein Serverbasierendes Benutzerprofil von einem zuvor erstellten und agepassten DefaultUser vom Server aus erhält.

Wie mache ich das am besten?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Ganz blöde Frage: Du hast aber schon eine Domäne aufgesetzt??
 
O

Oliver1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Hallo stpe,

Klar! Sorry, sind wenig angaben.

Also ich hab natürlich eine Domäne mit DC, DNS, DHCP und andere zusätzlichen Funktionen. Diverse Einstellungen in der GP angepasst, z.b. Kennwort etc.

Habe auch ein einfaches Login Script für die Benutzer damit die NEtzlaufwerke gemappt werden.

Habe einen Ordner "Profile"erstellt und freigegeben. (jeder vollzugriff)
Sicherheit auch für jeder vollzugriff.

jetzt habe ich im AD einen Benutzer dem ich den Profilpfad auf den freigegebenen Ordner verwiessen.

es wird zwar nun ein Profil Ordner erstellt.
nur leider arbeitet der Client immer noch mit dem lokalen.

muss ich noch eine GP richtlinie anpassen?

danke
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Das Serverprofil wird in der Domäne über die GPO zusammengestellt und unter dem Pfad gespeichert, der im Benutzerprofil angegeben wird.

Wenn sich der Benutzer nun an der Domäne anmeldet, wird das servergespeicherte Profil lokal zwischengespeichert und bei der Anmeldung wieder zurück auf den Server geschrieben.
 
O

Oliver1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke für die Antwort,

Aber was für Einstellungen muss ich in der GPO vornehmen?

Dachte ich auch das er den Profil-Ordner temporär lokal zwischenspeichert.
Wenn ich aber nun z.b einen neuen Ordner auf dem Desktop erstelle, und den Benutzer neu starte. Müsste doch auf dem Server im Profil der Ordner erstellt sein.

Dies ist aber nicht der Fall!

versteh ich nicht ganz.


Hab gelesen das ich als erstes ein, ich sag mal neues Defult Profil erstellen muss! Dies kann ich vorher mit einem lokalen User anpassen und auf den Server mit "kopieren nach" in der Systemsteuerung übernehmen. Hat soweit auch geklappt.

mehr stand da aber nicht!?

denke ich muss zuerst in der GP eine richtlinie für das Profil anpassen. Aber wo?

danke...
 
D

DeeJay05

Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
11
In den GPO must du Ordnerumleitungen definieren :
Desktop , Eigene Dateien , Appdata
Wenn du XP und Windows Vista/7 für gleiche User willst must du darauf achten wenn XP angemeldet war und dann Vista/7 sich der gleiche User anmeldet gibt es einen neuen Profilordner der endet auf .V2 .. da muss man sich dann wieder ein syncscript schreiben damit die Profile gleich bleiben ;)
Edit:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/28-windows-server-2003-konfiguration-als-domaenencontroller-und-weitere-moeglichkeiten-teil-4.html

die anleitung ist zwar unter 2003 server aber geht auch für 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke für die Infos,

Werde dies gleich heute mal versuchen!
 
Thema:

Server basierendes Profil wird nicht erstellt...

Sucheingaben

server 2008 V2 ordner nicht erzeugt

,

servergespeichertes profil synology

,

profile lokal und auf dem server

,
windows 10 server profil lokal gelöscht

Server basierendes Profil wird nicht erstellt... - Ähnliche Themen

  • server in game twist

    server in game twist: warum kommt in game twist es so offt vor das der server nicht geht. liegt es an meinem pc o0der der vom gt. bitte um antwort vld...
  • Windows Server

    Windows Server: Hallo zusammen, wieso kann ich auf meinem Windows - Konto unter "alle Geräte" nicht auch unsere Server angeben? Wir haben halt Spaß an dieser...
  • Hohe CPU Auslastung / Microsoft(c) Register Server 32

    Hohe CPU Auslastung / Microsoft(c) Register Server 32: Hallo ich habe das Problem seid 1-2 Wochen und mein Problem ist das Register Server 32. Meine Cpu ist ausgelastet wegen das, es klaut 45-50% die...
  • Private Server für Fortnite anlegen und nutzen? Wie geht das?

    Private Server für Fortnite anlegen und nutzen? Wie geht das?: Ist zwar ein Spiel, ist aber auch Software! :) Stimmt es, dass man bei Fortnite auch private Server nutzen kann und wenn ja, hat damit schon...
  • Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort

    Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort: Liebe Community, seit gestern Abend taucht diese eigenartige Meldung (Bild unten) auf, wenn ich versuche auf Windows etwas zu suchen. Der Server...
  • Ähnliche Themen

    • server in game twist

      server in game twist: warum kommt in game twist es so offt vor das der server nicht geht. liegt es an meinem pc o0der der vom gt. bitte um antwort vld...
    • Windows Server

      Windows Server: Hallo zusammen, wieso kann ich auf meinem Windows - Konto unter "alle Geräte" nicht auch unsere Server angeben? Wir haben halt Spaß an dieser...
    • Hohe CPU Auslastung / Microsoft(c) Register Server 32

      Hohe CPU Auslastung / Microsoft(c) Register Server 32: Hallo ich habe das Problem seid 1-2 Wochen und mein Problem ist das Register Server 32. Meine Cpu ist ausgelastet wegen das, es klaut 45-50% die...
    • Private Server für Fortnite anlegen und nutzen? Wie geht das?

      Private Server für Fortnite anlegen und nutzen? Wie geht das?: Ist zwar ein Spiel, ist aber auch Software! :) Stimmt es, dass man bei Fortnite auch private Server nutzen kann und wenn ja, hat damit schon...
    • Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort

      Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort: Liebe Community, seit gestern Abend taucht diese eigenartige Meldung (Bild unten) auf, wenn ich versuche auf Windows etwas zu suchen. Der Server...
    Oben