Server 2008 und Streamen für den TV

Diskutiere Server 2008 und Streamen für den TV im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hey Leute ich habe ja jetzt einen neuen Mini Pc in der stube stehn der als Medien Server fungiert. Intel Atom D525 MW 2 GB Server 2008 R2 Std...
#1
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Ort
Sondershausen
Hey Leute

ich habe ja jetzt einen neuen Mini Pc in der stube stehn der als Medien Server fungiert.

Intel Atom D525 MW 2 GB
Server 2008 R2 Std

Angeschlossen an der Fritzbox

Als Media Server nutze ich Twonky Server läuft soweit und kann mit dem TV ( Telefunken ) drauf zugreifen und die Filme auswählen.

Und jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt ein Film auswähle dnn Startet er ich sehe das Bild und Höhre den Ton ABER ...das bild ist nur kurz da und dann ist es wieder weg und der Ton läuft weiter.

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
 
#2
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.216
Ort
Noch Wien
Heißt das, du wirfst das Bild nicht mit einem Mediaplayer (VLC) auf den TV, sondern du holst es dir mit dem TV Media Player aus dem Netzwerk ?

Welche Codecs haben die Filmdateien ? Was kann der TV Media Player ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Ort
Sondershausen
Ja genau ich habe die Filme auf dem Server liege und der Twonky Server stellt es bereit ... Und über den internen Tv Media Player greift ich dann auf den Twonky zu ... Wegen den Formaten usw gucke ich gleich und melde mich
 
#4
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Ort
Sondershausen
Als kleine info der TV hat vorher immer auf eine LACI Netzwerk Festplatte zugegriffen ...Die Formate waren immer avi oder mkv
 
#5
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.216
Ort
Noch Wien
Das ist das Dateiformat. Es geht auch um Codecs: H264 oder MPEG2,4 - xvid, etc.
 
Thema:

Server 2008 und Streamen für den TV

Server 2008 und Streamen für den TV - Ähnliche Themen

  • Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

    Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im...
  • Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26

    Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten beim...
  • Serverumgebung in Virtual Box

    Serverumgebung in Virtual Box: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Win Server 2008 R2 Problem. Es gibt im Forum schon eine ähnliche Frage allerdings ist das Feintuning...
  • Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I

    Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...
  • Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

    Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...
  • Ähnliche Themen

    Oben