Server 2008 R2 Reparatur mittels Inplace-Upgrade (wie bei Win7) möglich?!

Diskutiere Server 2008 R2 Reparatur mittels Inplace-Upgrade (wie bei Win7) möglich?! im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hi Winboard-Community! Wie die Frage ja schon zeigt, würde mich interessieren ob auch mit Server 2008 R2 (bzw. generell die Server-Versionen seit...
#1
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Hi Winboard-Community!

Wie die Frage ja schon zeigt, würde mich interessieren ob auch mit Server 2008 R2 (bzw. generell die Server-Versionen seit Server 2008 und neuer!) eine Reparaturinstallation mithilfe des Inplace-Upgrades möglich ist und was ggf. vor Beginn (Datensicherung ist mir schon klar bzw. ist Voraussetzung!) noch zu machen ist, damit es keine Probleme gibt... ;)
 
#2
S

sawosch85

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
Rein Theoretisch sollte es machbar sein, auch wenn ich es bisher zum Glück nie selber machen musste. Allerdings wirst du je nach Konfigurationskomplexität die du vorher hattest auf Probleme stossen da natürlich auch die Registry überschrieben wird.

Deshalb macht es einfach viel mehr Sinn ein gleiches Betriebssystem zu installieren und danach das Backup einzulesen. Sollte auch schneller sein.

Da es allerdings ein heikles Thema ist, und ich bisher das Glück hatte nichts dergleichen machen zu müssen und mich daher nur mit der Theorie auseinander gesetzt habe, wäre eine Bestätigung von jemanden der damit schon gearbeitet hat wünschenswert.
 
Thema:

Server 2008 R2 Reparatur mittels Inplace-Upgrade (wie bei Win7) möglich?!

Sucheingaben

server 2008 r2 reparaturinstallation

,

windows server 2008 r2 reparaturinstallation

,

server 2008 r2 reparieren

Server 2008 R2 Reparatur mittels Inplace-Upgrade (wie bei Win7) möglich?! - Ähnliche Themen

  • Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

    Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im...
  • Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26

    Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten beim...
  • Serverumgebung in Virtual Box

    Serverumgebung in Virtual Box: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Win Server 2008 R2 Problem. Es gibt im Forum schon eine ähnliche Frage allerdings ist das Feintuning...
  • Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I

    Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...
  • Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

    Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...
  • Ähnliche Themen

    Oben