GELÖST Server 2008 findet keine XP Clienten

Diskutiere Server 2008 findet keine XP Clienten im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Moin winboarder, ich habe hier ein echt merkwürdiges Netzwerkverhalten bei einem Windows Server 2008 R2 Standard incl. aller Updates...
tacky

tacky

Threadstarter
Standort
Dortmund
Moin winboarder,

ich habe hier ein echt merkwürdiges Netzwerkverhalten bei einem Windows Server 2008 R2 Standard incl. aller Updates.
Vorwegschicken sollte ich vielleicht noch, dass ich bisher keine W2k8 Erfahrung habe, meine letzte Domäne war eine W2k3 Domäne!

Ich habe den W2k8 neu installiert, aber noch keine Server Rollen installiert, also bei der Erstkonfiguration habe ich noch nicht den Punkt "Server anpassen" ausgeführt.
Trotzdem wollte ich schon mal Freigaben einrichten. Die Part. E:\Daten habe ich freigegeben und Berechtigungen auf Jeder = Vollzugriff gestellt.
Alles Clients Win 7 und Win Xp können auch auf die Freigabe zugreifen. Alles bestens.
Aber der W2k8 sieht selbst nur die Win 7 Clients.

Keine Xp Clients für ihn zu sehen, auch mehrmals schon neu gestartet, in der Hoffnung da sitzt irgendwo ein Bit schief ;-)!
Pingen lassen sich die Xp Clienten vom W2k8 aus.
Natürlich sind auf den XP Clients das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5577 installiert!

Die Windowseigene Firewall habe ich mal testweise auf den Xp Clienten deaktiviert.
Im W2k8 Netzwerk und Freigabecenter, habe ich es sowohl als privates Netzwerk als auch als Arbeitsplatznetzwerk versucht, dürfte aber damit ja auch nichts zu tun haben, da alle Clienten ja den W2k8 finden.

Wer hat eine Idee?

T@cky

tacky

tacky

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo winboarder,

Problem ist erledigt!
Ich habe ihn noch ein paar mal neugestartet und siehe da:

Es geht alles alles! Hing wohl ein Bit schief ;-).

T@cky

Thema:

Server 2008 findet keine XP Clienten

Server 2008 findet keine XP Clienten - Ähnliche Themen

• Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im...
  • Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26

Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten beim...
  • Serverumgebung in Virtual Box

Serverumgebung in Virtual Box: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Win Server 2008 R2 Problem. Es gibt im Forum schon eine ähnliche Frage allerdings ist das Feintuning...
  • Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I

Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...
  • Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...