Server 2008 32 bit oder doch 64 bit ?

Diskutiere Server 2008 32 bit oder doch 64 bit ? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, möchte mir in den nächsten Tagen den Server 2008 aufsetzen, Nutzung hauptsächlich Office Bereich und ein paar Betriebliche Sonderprogramme...
X

xpstress

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
2
Hallo,

möchte mir in den nächsten Tagen den Server 2008 aufsetzen, Nutzung hauptsächlich Office Bereich und ein paar Betriebliche Sonderprogramme von denen mir nicht bekannt ist ob es 16 bit oder 32 bit Programme sind ( laufen derzeit auf XP.)
Am Server sollen dann mal 4 Think Clients (CE und XP) hängen.

Welche Version 32 bit oder 64 bit des Servers wäre in diesem Fall sinnvoll ?:confused

Server ist ein neuer IBM mit zwei CPU

Grüße

Xpstress
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Bei den wenigen Clients und den geringen Anforderungen solltest du aus Gründen der Kompatibilität bei 32bit bleiben.

Office läuft ohnehin lokal. Das mit den betrieblichen Sonderprogrammen musst du klären zu was die kompatibel sind.
Wenn die derzeit auf XP laufen, brauchst du eventuell nicht Server 2008 (Vista-Kernel) sondern die 2003-er Version. ?!?
 
X

xpstress

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
2
Hallo,


ja die Anforderungen sind nich besonders hoch, jedoch soll Office nicht lokal laufen sondern auch auf dem Server, ( keine Fat Clients) , wie finde ich heraus ob die Programme die jetzt auf XP laufen auch unter Server 2008 laufen ? ( Probieren oder ? )


Grüße

xpstress
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Ich habe den Windows Server 2008 Enterprise in der 64 Bit-Version auf meinem Shuttle und bin bestens zufrieden. Ich habe bisher keine Kompatiblitätsprobleme damit gehabt, bei egal, welcher software. Treiberprobleme habe ich damit auch keine.

Kann die nur weiterempfehlen.

MfG Smilodon
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe bisher keine Kompatiblitätsprobleme damit gehabt, bei egal, welcher software
Wenn die Software lokal läuft, klar ... ich meinte nur Software, die AM Server installiert wird und auch dort laufen soll ;)
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,


ja die Anforderungen sind nich besonders hoch, jedoch soll Office nicht lokal laufen sondern auch auf dem Server, ( keine Fat Clients) , wie finde ich heraus ob die Programme die jetzt auf XP laufen auch unter Server 2008 laufen ? ( Probieren oder ? )


Grüße

xpstress
Hallo,

bei dem 2008er Terminalserver gibt es wohl eine kleine Änderung bezüglich der Lizensierung der Office Produkte. Soweit ich weiß kann man nicht einfach eine Lizenz für alle Terminalnutzer benutzen wie es noch zu 2003er Zeiten war. Solltest du vorher auf alle Fälle mal testen ob das auch deine Officeversion betrifft.
 
Thema:

Server 2008 32 bit oder doch 64 bit ?

Server 2008 32 bit oder doch 64 bit ? - Ähnliche Themen

  • Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

    Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im...
  • Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26

    Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten beim...
  • Windows 2008 64-bit NAS Server (Navision)

    Windows 2008 64-bit NAS Server (Navision): Hallo Zusammen Nach dem ich mich durch verschiedenste Foren von NAVISION geklickt habe und leider nicht gefunden habe, möchte ich hier versuchen...
  • Neue Lücke in Windows 7 64-bit und Server 2008 R2

    Neue Lücke in Windows 7 64-bit und Server 2008 R2: Am Dienstag hat Microsoft einen neuen Sicherheitshinweis veröffentlicht, der auf eine neue Lücke in den 64-bit-Editionen von Windows 7 und Windows...
  • Windows Server 2008: Microsofts letztes 32-Bit-Betriebssystem für Server

    Windows Server 2008: Microsofts letztes 32-Bit-Betriebssystem für Server: Microsoft hat bekannt gegeben, dass alle nach Windows Server 2008 folgenden Server-Betriebssysteme nur in einer 64-Bit-Fassung erscheinen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben