Server 2003 +VPN Verb. +Win Xp Client HILFE!!!

Diskutiere Server 2003 +VPN Verb. +Win Xp Client HILFE!!! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; 2 PCs. Ein Server 2003 mit VPN (ADSL) Verbindung soll einem Win XP Client als Internet Standleitung dienen. Wie richte ich den Server ein? Da ich...
S

stormwind81

Threadstarter
2 PCs. Ein Server 2003 mit VPN (ADSL) Verbindung soll einem Win XP Client als Internet Standleitung dienen. Wie richte ich den Server ein? Da ich unter den Einstellungen der VPN Verbindung den Tab "Erweitert" nicht hab. Wo man normalerweise einstellen kann: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internerverbindung dieses Computers zu verwenden!
Ich hab den Server zum dauerdownload mit Torrents und den Client zum Gamen! Brauch NULL Firewall oder ähnliches!

p.s.: Weiß wer ein Antivirensoftware die Server 2003 ünterstützt und nicht irgendwas besonderes ist. Kaserpsky und Bitdefender gehen mal nicht *gg*
Und Symantec kommt bei mir nicht drauf!
Danke im Vorraus für ne Rasche und Hilfreiche Antwort!
danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Brauch NULL Firewall oder ähnliches!
p.s.: Weiß wer ein Antivirensoftware die Server 2003 ünterstützt und nicht irgendwas besonderes ist. Kaserpsky und Bitdefender gehen mal nicht *gg*
Und Symantec kommt bei mir nicht drauf!
- Also die besten Virenprogramm willst du nicht
- Firewall brauchst du nicht
- Downloaden tust immer
- Gamen auch

??? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder doch ??

Na ja, ist ja auch egal, ist ja nicht mein System :D

du brauchst:

- im Server 2 Netzwerkkarten (sonst kannst nix freigeben!)
- dann die Internetverbindungsfreigabe mit dem Assistenten machen
- fertig

andere Lösung:

Statt einen Server ??? (wozu!) einen Router der beide Rechner ins Internet bringt. Schließlich brauchst eh auf beiden Rechnern Internetzugang. Dann hättest auch den Vorteil einer Routerfirewall !
Außerdem kannst du den zweiten (sogenannten Server) ja trotzdem tag und nacht laufen lassen. Dafür braucht man kein Server-Betriebssystem!

Als AV-Programm kannst du jedes nehmen, was unter Windows läuft!
- AntiVir (gratis)
- Avast (gratis)
- McAfee (nicht gratis)

Kaserpsky und Bitdefender gehen mal nicht *gg*
Wieso eigentlich ...

Mike:)

S

stormwind81

Threadstarter
Ok ich danke dir für die Antwort. Also Norton ist alles andere nur net ein gutes Virenprogramm.
Ok, das ich 2 Netzwerkkarten brauch is auch klar.

Router kommt daweil nicht in Frage.
Ja unter Windows Xp.ect läuft einiges. Aber schau mal selbst nach was unter Server 2003 läuft *lol*
Fast nix..... ;)
Entweder steh ich auf der Leitung oder hab das mit der Internetfreigabe nicht gefunden.

mfG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Also Norton ist alles andere nur net ein gutes Virenprogramm.
du hast aber mehrere aufgezählt :D

Ok, das ich 2 Netzwerkkarten brauch is auch klar.
Hast du schon ??

Router kommt daweil nicht in Frage.
Du bist ein schwieriger Fall :D

hab das mit der Internetfreigabe nicht gefunden
In den LAN-karten eigenschaften der 1. LAN-Karte, die Verbindung zum Netz hat. geht logischerweise nicht wenn 2. Karte nicht eingebaut (Sorry, nur ein Hinweis)

btw:
für ein Heimnetzwerk ist Windows 2003 Server (oder auch Windows 2000 Server) absolut übertrieben Mit Windows XP und ICS wäre es um Ecken leichter ;)

Mike

S

stormwind81

Threadstarter
Irgendwie hast du es geschaft 2 Atnworten zu schreiben und trotzdem nur das selbe zu sagen:)
Und meine Frage leutete auch nicht: Brauche ich Server 2003 für.....
Ich habe Server 2003 weil sich mehere RemotUser einlogen können und.......das würde den Rahmen jetzt sprengen!

Also weißt du jetzt etwas oder nicht?
Welch Einstellungen sind notwendig?

Thema:

Server 2003 +VPN Verb. +Win Xp Client HILFE!!!

Server 2003 +VPN Verb. +Win Xp Client HILFE!!! - Ähnliche Themen

• MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads

MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads: In diesem <a href="https://www.microsoftvirtualacademy.com/de-de/training-courses/windows-server-2003-end-of-support-special-12494"...
  • Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt

Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt: Vor gut einem Monat, dem 14. Juli 2015, hat Microsoft den letzten Sicherheitspatch für Windows Server 2003 veröffentlicht und infolgedessen den...
  • Internet & VPN

Internet & VPN: Liebe User Ich habe einen Windows Server 2003 Server Diesen habe ich als Domain und VPN server eingerichtet! Ich kann auf VPN zugreifen möchte...
  • Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?!

Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?!: Hallo zusammen, haben in der Firma ein Windows 2003 Server auf den sich Mitarbeiter von aussen per VPN über ein separates Login einwählen...
  • Server 2003-Router-VPN Zugriff- Bitte um Hilfe..

Server 2003-Router-VPN Zugriff- Bitte um Hilfe..: Hi @all! Ich hab folgendes Problem: Möchte meine 2003 Server für VPN Zugriff auf lokale LAN Ressourcen konfigurieren. In Verwendung: Internet...