server 2003 sql fehler seit wsus server installation

Diskutiere server 2003 sql fehler seit wsus server installation im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi, ich habe hier einen server mit 2003 und wsus. seit ich wsus installiert und konfiguriert habe bekomme ich zum systemstart die meldung das sich...
Maximus1

Maximus1

Threadstarter
hi,
ich habe hier einen server mit 2003 und wsus.
seit ich wsus installiert und konfiguriert habe bekomme ich zum systemstart die meldung das sich sql nicht zur datenbank verbinden kann.
mehr kann ich allerdings nicht ersehen. windows schweigt sich über weitere sachen einfach aus.
hat jemand ne ahnung was da schief gelaufen ist?

grz

Maximus1

Maximus1

Threadstarter
@ LauxAimoEwa: ja der Dienst MSSQL$WSUS läuft
@seppjo: ich hab das was da auf der sseite stand mal ausprobiert. nach dem neustart des dienstes hab ich mal spasseshalber den manager ausgeschaltet (rechtsklick->exit). heute um 17:00 uhr werde ich mal den server neustarten.
sql brauchen wir zum glück nicht weiter.

danke euch beiden für die schnelle hilfe :D

Thema:

server 2003 sql fehler seit wsus server installation

server 2003 sql fehler seit wsus server installation - Ähnliche Themen

• MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads

MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads: In diesem <a href="https://www.microsoftvirtualacademy.com/de-de/training-courses/windows-server-2003-end-of-support-special-12494"...
  • Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt

Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt: Vor gut einem Monat, dem 14. Juli 2015, hat Microsoft den letzten Sicherheitspatch für Windows Server 2003 veröffentlicht und infolgedessen den...
  • TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003

TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003: In der aktuellen <a href="http://regularitguy.com/2015/06/11/windows-server-2003-eol-episode-of-technet-radio/" target="blank">Ausgabe</a> von...
  • Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse

Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse: Die IT Ihres Unternehmens oder bei Ihren Kunden läuft noch auf Windows Server 2003? Dann ist es höchste Zeit, dieses System in den wohlverdienten...
  • SBS 2003 ohne SQL-Server installiert

SBS 2003 ohne SQL-Server installiert: Hi, gerade ein neues "Problem" aufgetreten, von dem ich nicht weiß, wie das zu lösen ist. Habe einen HP-Server mit SBS2003 aufgesetzt, läuft...