Server 2000 neu Aufsetzen

Diskutiere Server 2000 neu Aufsetzen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo und schönen Abend Hab mal eine Fragen Windows 2000 Server ist bestehend soll aber neu Aufgesetz werden auf der gleichen Hardware Will aber...
T

technikber

Threadstarter
Hallo und schönen Abend

Hab mal eine Fragen

Windows 2000 Server ist bestehend soll aber neu Aufgesetz werden auf der gleichen Hardware
Will aber nicht die Ganzen User usw wieder neu einrichten
Gibt es ein möglichkeit die vom alten zuerst exportieren Dann Aufsetzen und wieder importieren und wie ???

Danke im voraus

Schönen Abend

T

technikber

Threadstarter
Windows 2000 Server

Sorry vergessen

Also Acktive Directory und Domain
Sondst läuft nur Warenwirtschaftsprogramm drauf
Kunde wünscht es so Stürzt in letzter Zeit öfter ab und hatte vor kurzen massiven Virenbefall

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
igitt igitt ;)

Ich würds wie folgt machen:

Einen PC mit Win 2000 aufsetzen, in die Domain joinen und 2. DOmaincontroller draus machen.

Alle FSMO Rules auf den 2. Server verschieben.

mit DCPROMO den alten aus der Domäne entfernen.

Den jetzigen neu aufsetzen, wieder in die Domain joinen und mit DCPROMO wieder zum Domaincontroller heraufstufen.

wieder alle FSMO RUles zurück, dann den temporären mit DCPROMO wieder entfernen.

T

technikber

Threadstarter
WIe kann man die FSMO verschieben

T

technikber

Threadstarter
Ah Danke naja mal schauen ob das was wird

T

technikber

Threadstarter
Gibt es für die Sachen eine Internetseite wo es genau beschrieben ist hab bei Microsoft nichts gefunden

T

technikber

Threadstarter
Ja hab eh damit schon angefangen aber alleine lernen ist ja auch nicht lustig

T

technikber

Threadstarter
Denn hab ich auch schon gemacht
Sind die so schwer die Prüfungen wie jeder sagt

T

technikber

Threadstarter
Danke nochmal du hast mir sehr geholfen

T

technikber

Threadstarter
Hab ich auch überlegt grad haben lauter Win98 Rechner das geht ja mit 2003 nicht lt Microsoft

T

technikber

Threadstarter
Ja war meine Idee auch aber 30 Rechner tauschen und Sevrer da hat der Firmenchef nein gesagt Und nachdem das System bis jetzt supi gelaufen ist meint er brauchen wir nicht

Thema:

Server 2000 neu Aufsetzen

Server 2000 neu Aufsetzen - Ähnliche Themen

• SQL Server 2000 SP4: Ende des erweiterten Supports

SQL Server 2000 SP4: Ende des erweiterten Supports: Für SQL Server 2000 SP4 wird seit dem 9. April 2013 <a...
  • VMware Windows NT 3.51 an Windows 2000 Server anmelden

VMware Windows NT 3.51 an Windows 2000 Server anmelden: Ich wollte dieses Problem zwar im winhistory-Forum beschreiben aber dort kann ich irgendwie nicht posten also mach ich es eben hier. Ich baue mir...
  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • Server mit Windows 2000 Server aufsetzen?

Server mit Windows 2000 Server aufsetzen?: Hallo, Für die Webseite meines kleinen Geschäfts wollte ich vom Webhosting wegkommen und auf einen eigenen Server von mir zuhause aus steuern...
  • win7 hp 64bit zugriff auf win server 2000 geht nicht

win7 hp 64bit zugriff auf win server 2000 geht nicht: hallo zusammen ich muss mit meinem neuen pc mit win 7 home prem. 64bit auf einen win2000 server zugreifen . leider geht das anscheinend nicht da...