Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router?

Diskutiere Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hat Jemand Erfahrungen mit dem Siemens Gigaset SE551 Router? Er soll wohl einen Serienfehler haben. Die Internetverbindung bricht ab, wenn man...
  • Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? Beitrag #1
D

DOS-Hexer

Gast
Hat Jemand Erfahrungen mit dem

Siemens Gigaset SE551 Router?

Er soll wohl einen Serienfehler haben. Die Internetverbindung bricht ab, wenn man ihn vom Stromnetz trennt und wieder anschliesst geht es wieder.

• Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? Beitrag #2
T

thecaptain

ist doch normal, wenn man die energiequelle eines gerätes entfernt, dass es dann seine funktion einstellt, oder? :blink

• Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? Beitrag #3
D

DOS-Hexer

Gast
Die Internetverbindung bricht ständig ab, und nur ein Trennen vom Stromnetz bringt ihn wieder ans laufen.

• Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? Beitrag #4
T

thecaptain

oh sry, falsch verstanden.

hab eben mal gegoogelt. der scheint wirklich nicht sehr toll zu sein. ich fürchte, dass es da wohl kaum eine lösung geben wird.

mfg

• Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? Beitrag #5
H

Hal2000

Du bist dir sicher, dass es am Router liegt?
Vielleicht synchronisiert dein Provider mit zu hoher Geschwindigkeit?
Das Problem hatte ich auch (damals noch mit Gigaset SE515).
Ein firmwareupdate hat nichts gebracht, erst der Provider konnte mir helfen.
Da eine Resynchronisierung der Gegenstelle kaum Verbesserung brachte, mussten sie bei mir die Geschwindigkeit drosseln. Seitdem lüpt es einwandfrei.
(Trotzdem traurig, dass die "letzte Meile" bei mir keine 6 Mbit mitmacht :-()

• Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? Beitrag #6
D

DOS-Hexer

Gast
Der Router wurde direkt vom Provider, Netcologne, zur Verfügung gestellt, und auch schon einmal umgetauscht. Unter der Hand meinten die Techniker, daß es da einen Serienfehler gebe.

Thema:

Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router?

Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? - Ähnliche Themen

Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware: Hallo Zusammen, ich habe meine Hardware geändert und Windows 10 lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Ich habe mich schon soweit eingelesen...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Login zu Windows 10: Moin. Hier mein Problem: bisher habe ich immer eine PIN genutzt, um mein Window zu starten, bzw. mich dort anzumelden. Aus irgendeinem Grund...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Oben