Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router?

Diskutiere Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hat Jemand Erfahrungen mit dem Siemens Gigaset SE551 Router? Er soll wohl einen Serienfehler haben. Die Internetverbindung bricht ab, wenn man...
D

DOS-Hexer

Gast
Hat Jemand Erfahrungen mit dem

Siemens Gigaset SE551 Router?

Er soll wohl einen Serienfehler haben. Die Internetverbindung bricht ab, wenn man ihn vom Stromnetz trennt und wieder anschliesst geht es wieder.

T

thecaptain

ist doch normal, wenn man die energiequelle eines gerätes entfernt, dass es dann seine funktion einstellt, oder? :blink

D

DOS-Hexer

Gast
Die Internetverbindung bricht ständig ab, und nur ein Trennen vom Stromnetz bringt ihn wieder ans laufen.

H

Hal2000

Du bist dir sicher, dass es am Router liegt?
Vielleicht synchronisiert dein Provider mit zu hoher Geschwindigkeit?
Das Problem hatte ich auch (damals noch mit Gigaset SE515).
Ein firmwareupdate hat nichts gebracht, erst der Provider konnte mir helfen.
Da eine Resynchronisierung der Gegenstelle kaum Verbesserung brachte, mussten sie bei mir die Geschwindigkeit drosseln. Seitdem lüpt es einwandfrei.
(Trotzdem traurig, dass die "letzte Meile" bei mir keine 6 Mbit mitmacht :-()

D

DOS-Hexer

Gast
Der Router wurde direkt vom Provider, Netcologne, zur Verfügung gestellt, und auch schon einmal umgetauscht. Unter der Hand meinten die Techniker, daß es da einen Serienfehler gebe.

Thema:

Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router?

Serienfehler beim Siemens Gigaset SE551 Router? - Ähnliche Themen

• Hohe Prozessorauslastung beim Surfen

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen: Seit ein paar Tagen ist das Surfen im Internet fast nicht mehr möglich. Jeder Aufruf einer Internetseite treibt die Prozessorauslastung (Pa.) in...
  • Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet: Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre...
  • Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden...
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
  • Serienfehler HP Laserjet 2100/2200

Serienfehler HP Laserjet 2100/2200: Die HP Laserdrucker der Serie 2100/2200 habe einen Serienfehler der zu Papierstau mit der Fehlermeldung 50013 (lt. Drucker-Statusseite) führt...