serienbriefe mit excel?

Diskutiere serienbriefe mit excel? im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; hi leutz, habe unmengen addressen in den computer einzupflegen. Mit diesen sollen Serienbriefe erstellt werden aus word. Wie geht denn das...
#1
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
hi leutz,


habe unmengen addressen in den computer einzupflegen. Mit diesen sollen Serienbriefe erstellt werden aus word. Wie geht denn das nochmal??? Dabei sollen 3 Bereiche konfiguriert werden. Bei manchen Adressen gibt es nur Name und Fax-Adresse, dann Name und E-Mailadresse und als letztes die komplette Anschrift. Vielleicht diese 3 unterschiedlichen Datensätze in extra Tabellenblätter aufteilen. Kann ich dass dann auch in Word ansteuern?
 
#2
duesselmoewe

duesselmoewe

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
60
Ort
Düsseldorf
Hallo

Du solltest für die unterschiedlichen Adressarten je ein Tabellenblatt erstellen (ist dann in Word einfacher)

Beim Serienbriefassistenten kannst Du dann wählen welches Tabellenblatt genutzt werden soll.
 
#3
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Es ist einfacher, die Adressen alle in eine Tabelle zu packen und dann in Word mit Wenn-Dann-Funktionen den Adressblock aufzubauen. Ansonsten bräuchtest Du drei Briefvorlagen.

Gruß
Stefan
 
#4
B

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
es wäre am besten wenn du in acces das ganze machst
dan kannst du ganz leicht allle empfänger eingebn
word wäre auch eine lösung
aber ob das in excel weis ich nicht

mfg
 
#5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
hi :)

- eine tabelle in excel mit ALLEN Daten
- eine Worddatei mit WENN-Bedingungen

mehr nicht

Das Ganze in Access zu machen ist ja noch komplizierter, wenn man davon ausgeht, dass 90% der Office-Anwender Access nie aufmachen.
 
#9
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
Hi leutz,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe jetzt mal eine Exceltabelle angelegt und die ganzen Adressen eingepflegt. Werde dann bald mal einen Seriendruck starten. Falls es noch Probleme geben sollte, dann melde ich mich nochmal ;-)
 
#10
B

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
aso dass ist damit gemeint mit wenn funktionen
wenn....dann...sonst habe ich erst letztens gelernt wie das funktioniert

und ich hätte mir schon gedacht dass man in word zB =WENN(A7=A8;"Word";"Excel") einfügen kannn :wacko

na jetzt ist alles klar

thx
mfg
 
Thema:

serienbriefe mit excel?

serienbriefe mit excel? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Word Serienbrief Ausdrucke stimmen nicht mit Anzahl Adressen

    GELÖST Word Serienbrief Ausdrucke stimmen nicht mit Anzahl Adressen: Hallo :) Ich habe einen Serienbrief erstellt mit etwas über 2500 Kontakten. Wenn ich die Vorschau anschaue und zur letzten Adresse wechsle steht...
  • Serienbriefe in Onedrive speichern!

    Serienbriefe in Onedrive speichern!: Hallo, ich habe in OneDrive einen Serienbrief (Word) mit dazu gehöriger Excel Datei (Datenmaske) gespeichert. Nun wollte ich den Serienbrief...
  • Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab

    Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab: Hallo, wir haben aufgrund einer Umstellung von Lotus Notes auf Outlook den Outlook 2016 Client auf den Clients installiert. Leider stürzt seit...
  • Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen

    Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 9 Datenblättern für die 9 Mieter eines Mehrfamilienhauses für die Betriebskostenabrechnung erstellt und für jeden...
  • nur Postleitzahlen aus WORD-Serienbrief in EXCEL kopieren

    nur Postleitzahlen aus WORD-Serienbrief in EXCEL kopieren: Hallo zusammen, von meinem Chef erhielt ich eben den Auftrag, alle PLZ aus einer WORD-Datei in EXCEL zu übertragen. Ich habe also ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben