Serienbrief inaktiv

Diskutiere Serienbrief inaktiv im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Guten Tag, ich möchte aus einer Dritt-Applikation heraus einen Serienbrief in Word erstellen. Wenn ich nun alles in die Wege leite wie es vorher...
D

dollar

Threadstarter
Guten Tag,

ich möchte aus einer Dritt-Applikation heraus einen Serienbrief in Word erstellen.

Wenn ich nun alles in die Wege leite wie es vorher schon tausend Mal funktioniert hat, bleibt die Symbolleiste der Serienbrieffunktionen einfach inaktiv. Ich weiss nicht was ich anders mache als sonst, ausser dass ich Word2007 nutze statt eine ältere Version. Liegt es vlt. einfach am neuen Word oder wo könnte sonst der Fehler sein?

Besten Dank für Infos! :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wäre toll, zu wissen, in welchem Datenformat die Quelldatei vorliegt bzw. welche Drittanwendung das ist ?!?

Die Serienbrieffunktion in O2k7 ist ähnlich aber nicht gleich zu O2k3 (leider, wie immer), sollte aber funktionieren.

D

dollar

Threadstarter
Sorry für die fehlenden Infos:
- die Drittanwendung ist eine Eigenentwicklung.
- Das Dateiformat der Quelldatei ist eine TXT Datei.

Die erste Zeile der Datei sieht folgendermassen aus:
AdresseID|AdresseNr|Anrede|Titel|NameFirma|Vorname|Strasse|PLZ|Ort|usw..|

Bisher funktionierte dies immer tadellos deshalb hab ich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte..

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Du solltest wie eigentlich üblich als Trennzeichen den Strichpunkt ; nehmen und Text zusätzlich mit "" kennzeichnen, damit Leerzeichen nicht übersehen werden.

Das wäre dann ein normales Text-Import-Format.
Das Pipe-Zeichen | wird auch beim Programmieren verwenden und kann Probleme verursachen.

Deine Datei sollte so aussehen

"Adresse";"AdresseNr";"Anrede";"Titel";"NameFirma";"Vorname";"Strasse";"Plz";"Ort"; usw usw.

:cool

D

dollar

Threadstarter
nun ja, so is es nunmal.. sollte ja keine Probleme geben da man die Trennzeichen im Word ja definieren kann. wir können doch nicht laufend unsere Software den launischen Wünschen der verschiedenen Word Versionen anpassen.

microsoft: damn it :kotz

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
wir können doch nicht laufend unsere Software den launischen Wünschen der verschiedenen Word Versionen anpassen.
Das ist so nicht richtig !
Das | Zeichen sollte man noch nie als Trennzeichen in einer Text-Datei nehmen.
Die Definition für den Text-Import-Filter sind ja mehr als eindeutig !!

In diesem Fall ist M$ echt nicht schuld ^^

Es würde jedenfalls nicht schaden, wenn du in deiner Txt-Datei einmal mit Suchen/Ersetzen deine | gegen ; austauscht. Wenn es dann geht, dann war das der Fehler. Wenn nicht, Office reparieren oder die txt-Datei auf anderem Rechner testen.
Dann kannst du / könnt ihr euch immer noch überlegen eure Software zu ändern, was sinnvoll wäre, weil es internationaler Standard ist mit ";" zu arbeiten.

Thema:

Serienbrief inaktiv

Serienbrief inaktiv - Ähnliche Themen

• GELÖST Word Serienbrief Ausdrucke stimmen nicht mit Anzahl Adressen

GELÖST Word Serienbrief Ausdrucke stimmen nicht mit Anzahl Adressen: Hallo :) Ich habe einen Serienbrief erstellt mit etwas über 2500 Kontakten. Wenn ich die Vorschau anschaue und zur letzten Adresse wechsle steht...
  • Serienbriefe in Onedrive speichern!

Serienbriefe in Onedrive speichern!: Hallo, ich habe in OneDrive einen Serienbrief (Word) mit dazu gehöriger Excel Datei (Datenmaske) gespeichert. Nun wollte ich den Serienbrief...
  • Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab

Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab: Hallo, wir haben aufgrund einer Umstellung von Lotus Notes auf Outlook den Outlook 2016 Client auf den Clients installiert. Leider stürzt seit...
  • Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript

Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript: Hallo, ich möchte in einem Serienbrief die Daten über ein PHP-Skript laden. Das PHP-Skript gibt wahlweise eine CSV oder XLSX-Datei zurück. Nur...
  • Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und

Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und : Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und Ich habe schon das Word komplett deinstaliert...