Serielles V.24 Kabel

Diskutiere Serielles V.24 Kabel im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Ich weiß nicht ob das hier das richtige topic ist, gegebenenfalls bitte verschieben. und zwar mein problem ist, dass ich ein serielles v24...
C

Cohen88

Threadstarter
Hallo. Ich weiß nicht ob das hier das richtige topic ist, gegebenenfalls bitte verschieben.
und zwar mein problem ist, dass ich ein serielles v24 kabel brauch, um unsere isdn-anlage mit meinem pc zu verbinden. ich hab jetzt schon bei conrad, bei reichelt und bei google gesucht, find aber einfach kein versandhaus, wo ich das kabel bestellen kann. könnt ihr mir sagen, wo ich so ein kabel herbekomm?

vielen dank. Gruß Cohen

DiableNoir

DiableNoir

Hi

Ich habe deinen Thread mal verschoben....unter Windows XP hat er auf jeden Fall nichts zu suchen. ;)

Also bei Geizhals.at habe ich noch ein paar Angebote für dich gefunden:
http://geizhals.at/eu/?fs=V.24&x=30&y=12&in=

Hoffe es sind die richtigen, denn ich weiß leider nicht genau was man damals für Kabel gebraucht hat. :blush

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Dein Problem ist, du brauchst eine möglicht genaue Beschreibung der Beschaltung. Es gibt nämlich nicht ein V24-Kabel sondern eine sehr große Zahl die von außen gleich aussehen aber innen unterschiedlich beschaltet sind. Du brauchst also erstmal die Info welche Stecker auf beiden Seiten (es gibt 9pol und 25pol sowie jeweils Stecker oder Kupplung) und welche Pins mit welchen verbunden sein sollen. Hier mal ein Beispiel bei dem zwei mögliche Varianten von vielen gezeigt werden.

C

Cohen88

Threadstarter
puuuh...ich hab doch keine ahnung von sowas. ich möchte meine eumex-208 isdn anlage mit meinem laptop verbinden um einstellungen vorzunehmen. die telekom hat mir jetzt eine email geschickt, dass ich dazu ein serielles v24 kabel brauche, mehr nicht. ihr habt nicht zufällig ne ahnung was ich genau für eins brauch?

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
puuuh...ich hab doch keine ahnung von sowas. ich möchte meine eumex-208 isdn anlage mit meinem laptop verbinden um einstellungen vorzunehmen. die telekom hat mir jetzt eine email geschickt, dass ich dazu ein serielles v24 kabel brauche, mehr nicht. ihr habt nicht zufällig ne ahnung was ich genau für eins brauch?

Hi

hier hast du es was du brauchst , siehe das erste bild an den hast du und das brauchst siehe das bild zweite an und dazu das link an http://www.pearl.de/a-PE8237-1412.shtml

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
kannste bei telekom bestellen . hatte für meine eumex auch eins geholt . bekommt man dann zugeschickt - wurde mit über die telefonrechnung verrechnet . die meisten läden von telekom haben das teil nicht vorrätig .

Thema:

Serielles V.24 Kabel

Serielles V.24 Kabel - Ähnliche Themen

• GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?

GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?: Das Problem ist "gelöst", aber habe zu den Hintergründen offene Fragen :D Ein Bekannter ist Hobbymusiker und hat irgend so einen externen Kasten...
  • serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht

serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht: Nach dem Upgrade zu Win 10 wurde aus der seriellen Schnittstelle Com 2 wohl der "serielle PCI Anschluss". Win 10 war für mich jedoch aus noch...
  • Serieller PCI Anschluss macht Probleme

Serieller PCI Anschluss macht Probleme: Hallo Community, am Wochenende hat meine Freundin das Creators Update für Windows 10 Pro Installiert und alles soweit ohne Probleme abgelaufen...
  • USB auf seriell adapter von Logilink

USB auf seriell adapter von Logilink: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen USB auf seriell Adapter von Logilink gekauft. Leider wird er trotz der mitgeliefernden CD nur als...
  • USB zu Seriell

USB zu Seriell: hallo, ich brauche einen Seriellen Anschluss am PC. Es gibt hier verschiedene Adapter dafür. Ich habe mir den Digitus 70156 gekauft.Funktionieren...