sensoren bei everest

Diskutiere sensoren bei everest im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ich wollte mal schauen wie heiß mein PC so wird und wollte mal mit everest schauen, doch immer wenn ich auf sensorenschaltfläche lick damit...
T

TheBigy

Threadstarter
hallo
ich wollte mal schauen wie heiß mein PC so wird und wollte mal mit everest schauen, doch immer wenn ich auf sensorenschaltfläche lick damit es mir die wärme anzeigt hängt er sich auf und ich die maus und nix mehr bewegen
auch wenn ich 2 stunden warte geht nix!
habe diese probleme auch mit manchen anderen sachen bei everest!

Win XP pro SP2
Intel pentium 4 519k
512mb ddr2 ram
256mb ati x600

F

Freak-X

Gast
Wie Mike40 (:D @ Mike40) schon sagte, der Fehler ist ab Version 3.8xx behoben worden...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei SiSoft Sandra wird vieles falsch angezeigt,zb, bei der Lüfterdrehzahl usw.
Hatte das auch mal ne ganze Weile auf dem Pc und die Abweichungen zu Everest sind echt krass.Mußt mal vergleichen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schon bischen alt vom 20.08.2005

D

Digit

Everest 2.20.405 (free) wird nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber bei mir gut. Die Benchmarks sind aber nicht mehr aktuell.

Jenachdem wo Sensoren verbaut sind werden sie auch angezeigt.
Bei meinem PC nur für Cpu und Festplatte.

Mein P4 HT stieg früher mal auf knapp 100 Grad an und regelte sich herunter - Anwendungen reagierten immer langsamer.

Das Kühlelement hatte sich vom Prozessor gelockert, die Leitpaste kein Kontakt mehr.

Ohne Everest wäre ich nicht darauf gekommen.

Meine Festplattentemp. steigt gelegentlich auf über 60 Grad (69 C ist max erlaubt bei meiner Festplatte), was mich veranlasst hat das PC-Gehäuse etwas zu öffen.

So ein Tool möchte ich nicht mehr vermissen.

F

Freak-X

Gast
Mein P4 HT stieg früher mal auf knapp 100 Grad an und regelte sich herunter - Anwendungen reagierten immer langsamer.

Das Kühlelement hatte sich vom Prozessor gelockert, die Leitpaste kein Kontakt mehr.

Ohne Everest wäre ich nicht darauf gekommen.

Meine Festplattentemp. steigt gelegentlich auf über 60 Grad (69 C ist max erlaubt bei meiner Festplatte), was mich veranlasst hat das PC-Gehäuse etwas zu öffen.

So ein Tool möchte ich nicht mehr vermissen.
Oh je, da bekommt man ja Angst, wenn man das liest...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mein P4 HT stieg früher mal auf knapp 100 Grad an und regelte sich herunter -
Boah..das da nichts abgeraucht ist...heftig und kaum zu glauben.:D

D

Digit

Da sich der P4 HT herunterregelt passiert da nichts.
Das Bild friert evtl. ein.

Die Festplattentemp. zeugt von einer schlechten Belüftung im PC.
Ein Ansugrohr direkt zum Prozessor und der Lüfter vom Netzteil bläst Luft nach draussen.
Der Grafikkartenlüfter hat auch schon gequitscht, den hatte ich dann an der Welle geölt.....wirklich kein Scherz.

Knapp 3 Jahre ist der Scaleo 600 jetzt alt - er geht noch, vorallem weil die Festplatte so hohe Temperturen werkseitig erlaubt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da sich der P4 HT herunterregelt passiert da nichts.
Das Bild friert evtl. ein.
Ich hab hier auch 2 Pentium 4 mit 3 GHZ und die waren noch nie so warm geworden,kommt wahrscheinlich auch darauf an wie sie gekühlt werden.Bei jedem ist das ja anders.

D

Digit

Ich hab hier auch 2 Pentium 4 mit 3 GHZ und die waren noch nie so warm geworden,kommt wahrscheinlich auch darauf an wie sie gekühlt werden.Bei jedem ist das ja anders.

HI Fireblade,

der wurde ja nur so heiß, weil sich die Leitpaste zwischen dem Kühlelement und Prozessor ablöste.
Sonst sind bei starker Auslastung zwischen 60 - 70 °C normal

Z

Zero0000

Ist auch nicht wirklich kalt :p. Da bleibt meine "Pentium D - Heizung" Kühler. Auch für die Festplatte sind 60 °C viel zu warm. Natürlich kann die Platte Temperaturen wie diese ab, aber eher einmalig.

Die Lebensdauer verkürzt sich so drastisch. Meine 4 Festplatten im Hauptrechner habe 40 °C noch nie erreicht, die 2 betagten im Zweitrechner auch nicht, auch meine Laptop Platte erreicht max 50 °C (alles Samsung).

Nach deinen Angaben musst du einen totalen Hitzestau im Gehäuse haben. Somit wird die wärme sich auf alle Komponenten nicht grade förderlich auswirken.

Thema:

sensoren bei everest

sensoren bei everest - Ähnliche Themen

• HP Notebook aus 2009: Fingerprint Sensor unter Windows 10 wieder aktivieren

HP Notebook aus 2009: Fingerprint Sensor unter Windows 10 wieder aktivieren: Hallo Ingo Böttcher, in einem alten Thread vom 23.12.2013 (Funktion Fingerabdruck fehlt in Anmeldeoptionen unter Windows 8.1 pro) konntest Du...
  • Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen

Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen: Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad T540p. In diesem ist ein Fingerprint-Sensor integriert, was auch bzgl. der Windows-Hello Anmeldung...
  • Probleme mit Sensor Troubleshooter from Microsoft

Probleme mit Sensor Troubleshooter from Microsoft: Hallo, ich habe Probleme mit der Lokalisation und der Autorotation bei meinem HP Spectre x360. Ich bin auf das Tool "Sensor Troubleshooter...
  • Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen

Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen: Hallo Community, der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der...