Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht

Diskutiere Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Habe mal wieder ein Problem. Seit gestern funktioniert das Senden von E-Mails mit Outlook Express 6 nicht mehr. Beim Senden erscheint folgende...
  • Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht Beitrag #1
H

HSV-Andy

Threadstarter
Habe mal wieder ein Problem.

Seit gestern funktioniert das Senden von E-Mails mit Outlook Express 6 nicht mehr. Beim Senden erscheint folgende Mitteilung.

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'test', Konto: 'mx.versatel.de', Server: 'mx.versatel.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 message rejected as SPAM. (#5.3.0)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

Habe auch nie irgendwelche Einstellungen in Outlook verändert. Der Empfang von E-Mails klappt wunderbar. Habe Windows XP SP 3 und lediglich die Windows Firewall sowie Avira Antivir aktiviert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke! :up

• Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht Beitrag #2
Dirk

Dirk

Habe mal wieder ein Problem.

Seit gestern funktioniert das Senden von E-Mails mit Outlook Express 6 nicht mehr. Beim Senden erscheint folgende Mitteilung.
Zitat:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'test', Konto: 'mx.versatel.de', Server: 'mx.versatel.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 message rejected as SPAM. (#5.3.0)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F
Habe auch nie irgendwelche Einstellungen in Outlook verändert. Der Empfang von E-Mails klappt wunderbar. Habe Windows XP SP 3 und lediglich die Windows Firewall sowie Avira Antivir aktiviert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke! :up

Egal was für Mails ( mit und ohne Anhang ) und an wen ( Provider ) Du senden möchtest ?

Die SPAM-Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass der Empfänger-Server die Mail bzw. den Anhang nicht mag / zulässt.

Ich zitiere mal aus den FAQs von Versatel. Vielleicht hakst Du mal bei Versatel nach.

Frage Was ist eine Blacklist?
trnsp.gif
Antwort Sollte sich beispielsweise einer unserer Kunden (unwissentlich/ über einen Trojaner / Virus auf seinem Rechner) als Spammer betätigen, kann es sein, dass andere Internet-Provider dies durch ein erhöhtes Mailaufkommen aus dem IP-Pool der Versatel heraus registrieren. Als Reaktion darauf wird der Mailserver (IP-Pool der Versatel) in eine Blacklist eingetragen. Damit wird vermieden, dass weitere Spam-Mails an die eigenen Kunden weitergeleitet werden, und somit der Server und die Postfächer unnötig belastet werden.
Sollten Sie dann eine Mail an eben diesen Provider senden, wird diese Mail dort ebenfalls abgelehnt. Diese Blacklist-Einträge werden normalerweise innerhalb 1 - 24 Stunden automatisch wieder gelöscht, sofern kein weiteres "spammen" registriert wird.

• Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht Beitrag #3
Serge

Serge

Outlook Express hat nichts mit Office zu tun...

*verschoben*

• Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht Beitrag #4
H

HSV-Andy

Threadstarter
Egal was für Mails ( mit und ohne Anhang ) und an wen ( Provider ) Du senden möchtest ?

Die SPAM-Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass der Empfänger-Server die Mail bzw. den Anhang nicht mag / zulässt.

Ich zitiere mal aus den FAQs von Versatel. Vielleicht hakst Du mal bei Versatel nach.

Habe mal etwas recherchiert und herum probiert.

Anscheinend mag der Versatel-Server keine E-Mails im HTML-Format.

Ich habe mal eine E-Mail bewusst im HTML-Format nur mit Textinhalt von meinem Freenet-Konto an mein Versatel-Konto geschickt. Es kam die gleiche Fehlermeldung an den Sender. Dann habe ich mir die Optionen von Outlook-Express angeschaut. Dort war tatsächlich eingestellt, dass E-Mails im HTML-Format verschickt werden, was ich geändert habe. Jetzt kann ich wieder E-Mails verschicken, aber nur im Text-Format.

Das Senden an meine Adresse mit Mails im Textformat klappt auch.

Bei Recherchen in anderen Foren hatten andere Versatel-Kunden ebenfalls dieses Problem. Ich finde die Sicherheitsvorkehrungen von Versatel etwas streng. Das grenzt ja schon an Bevormundung, wenn ich keine HTML-Mails versenden darf.

Komisch auch, dass das Problem erst seit vorgestern besteht. Ich werde mich mal mit Versatel in Verbindung setzen.

Danke!:up

Thema:

Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht

Senden von E-Mails in Outlook Express 6 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows Live Fehler 550: Hallo, Ich kann seit ein paar Tagen keine Emails mehr versenden. Es gibt ein folgendes Fehler bei jeglichem Versuch: Die Nachricht konnte...
Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
Probleme beim Versenden von emails: Hallo Leute, kann mir jemand bitte helfen. Windows Live Mail! Seit ein paar Tagen kann ich zwar mails empfangen aber nicht senden, e in paar...
Mein Smartphone versendet ohne Auftrag E-Mails in kyrillischer Schrift nach ".ru": Seit heute versendet mein Smartphone diese E-Mails, welche vom Postmaster umgehend zurückgesendet werden. Hier ein Beispiel: "This is the mail...
Oben