Senden über Exchange eigenes Postfach auf einem root

Diskutiere Senden über Exchange eigenes Postfach auf einem root im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, eine kurze einleitung ins system. Im netz Wir besitzen ein root server mit win 2008 + plesk 9.3 bei Strato. Über Plesk haben...
D

Damian

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
1
Alter
38
Hallo zusammen,

eine kurze einleitung ins system.

Im netz
Wir besitzen ein root server mit win 2008 + plesk 9.3 bei Strato. Über Plesk haben wir email konten erstellet auf unsere domain. Email Konsto zum einloggen ist POP3.

In der Firma LAN
SBS 2003 + Exchange 2003.
Empfangen von mails funktioniert über den SBS 2003 POP3 , eingestellt auf 15min würden gerne jede min machen aber ka ob es geht. Wenn einer eine bessere lösung kennt bitte melden.

Jetzt aber zu meinem größerer Problem. Das Versenden geht leider nicht. SMTP connector ist mir ein begriff aber welche einstellungen muss ich da genau treffen ?


mfg
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo und


:welcome




Ob der Abruf von euren Strato Pop3 Konto in kürzeren Zeitintervallen möglich ist, kann euch nur Strato sagen. Meist wird es, zumindest bei kostenlosen Angeboten auf alle 15 Min beschränkt.

Der Versand gestalltet sich recht einfach. Du mußt den Sendconnector nur mit den Zugangsdaten von Strato füttern, sprich dem Postausgangsserver und dem dazugehörigen Benutzer. Hab die Konsole grade nicht vor mir aber das sollte in etwa "versenden über Smarthost" heißen.

Schau dir mal die Screenshots an, ist zwar ein 2010er Exchange. Prinzip ist aber dasselbe ;)
 

Anhänge

D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
45
Standort
Gröbenzell
Über einen SBS2003 gibt es keine Möglichkeit, den Intervall kürzer als 15 Min. einzustellen.
Die beste Heransgehensweise ist den Verkehr komplett über SMTP abzuwickeln.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Über einen SBS2003 gibt es keine Möglichkeit, den Intervall kürzer als 15 Min. einzustellen.
Die beste Heransgehensweise ist den Verkehr komplett über SMTP abzuwickeln.
Hallo,

wenn der Anbieter es ermöglich per SMTP zu arbeiten mag das stimmen. Mir fällt grade ein wovor ich noch warnen wollte : POP3 Connector von Microsoft!

Das Internet ist voll von Horrogeschichten dass Emails beim Provider abgeholt wurden und dann zwischen MS-Connector und Exchange verschwunden sind. Ich selber durfte das schon selber und noch schlimmer, beim Kunden erleben.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.532
Hi,

Empfangen von mails funktioniert über den SBS 2003 POP3 , eingestellt auf 15min würden gerne jede min machen aber ka ob es geht.
Beim SBS POP Connector ist das kleinst mögliche Intervall 15min.

Wenn einer eine bessere lösung kennt bitte melden.
Direkte Zustellung per SMTP an den SBS wäre deutlich besser vom Handling her.
Dazu mußt du bei Strato einen MX record auf deine öffentliche IP setzen.
Hier dann ein Forwarding für Port 25 TCP für den SMTP auf den SBS.

Du benötigst für den Empfang eine statische IP ( welche nicht mehr die Welt kostet ). !

Das Versenden geht leider nicht. SMTP connector ist mir ein begriff aber welche einstellungen muss ich da genau treffen ?
Ich werfe mal das Stichwort Smarthost in den Raum und einen Link dazu:
http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html

P.S: Die Seite ist sehr empfehlenswert wenn es um den SBS geht. :up
 
Thema:

Senden über Exchange eigenes Postfach auf einem root

Senden über Exchange eigenes Postfach auf einem root - Ähnliche Themen

  • Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich

    Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich: Bei anderen Hosts habe ich keine Probleme und ja, alle Häkchen, welche aktiviert sein sollen, sind aktiviert. Habe verschiedene Dinge bereits...
  • Daten Online über Firefox Send teilen und Downloads zeitlich und nach Menge begrenzen

    Daten Online über Firefox Send teilen und Downloads zeitlich und nach Menge begrenzen: Es gibt viele Wege um mehr oder weniger wichtige Dateien mit anderen Nutzern zu teilen, aber oft enden solche Files dann als Datenleichen bei...
  • Bilder als Anhang von e-mails über "senden an" funktioniert nicht

    Bilder als Anhang von e-mails über "senden an" funktioniert nicht: Ich kann Fotos aus der Bilder Datei nicht über die Funktion "senden an" per e-mail und mit Komprimierung versenden. Aufforderung erscheint, in...
  • Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich

    Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich: Ich verwende Outlook zum Versenden meiner Mails. Da ich noch ein alter Arcor-Kunde bin, habe ich eine dementsprechende Arcor-Adresse. Seit dem...
  • Beim Senden von Emails über verbundene Konten werden in keiner Konfiguration Emails in "Gesendete Ob

    Beim Senden von Emails über verbundene Konten werden in keiner Konfiguration Emails in "Gesendete Ob: Beim Senden von Emails über verbundene Konten werden in keiner Konfiguration Emails in "Gesendete Ob Dieses Problem tritt auf, egal, ob ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben