"Senden an" Laufwerke entfernen

Diskutiere "Senden an" Laufwerke entfernen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe einem Arbeitskollegen ein neues Windows XP installiert und konfiguriert und muss jetzt beim Bearbeiten des "Senden an" Menüs...
  • "Senden an" Laufwerke entfernen Beitrag #1
B

barhocker

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe einem Arbeitskollegen ein neues Windows XP installiert und konfiguriert und muss jetzt beim Bearbeiten des "Senden an" Menüs feststellen, dass dort plötzlich alle Partitionen, DVD-Laufwerke sowie Wechseldatenträger ausm Cardreader auftauchen.
Die Wechseldatenträger sind ja noch O.K. da die nach dem unpluggen des Readers ja wieder verschwinden...nicht aber der Rest der Laufwerke bzw. Partitionen.
Das Problem ist, dass im "Send to" Verzeichnis kein einziges davon auftaucht und ich jetzt keine Ahnung habe wie ich die da weg bekomme.
Registrierung ist schon klar, aber im Schlüssel fürs Menü gibt es keinerlei Auflistung oder ähnliches...es gibt eben den einen Schlüssel und fertig.
Habe ihn exportiert, gelöscht, gebootet: Ergebnis->Senden an ganz weg :(
Also wieder importiert...Problem noch da.
Weiss da einer Rat?
microsoft sagt dazu nämlich nix und das restliche Internet scheint nur den total bescheidenen Tip parat zu haben, alle Laufwerke mit TweakUI zu verstecken...nur sind die dann im Explorer eben auch unsichtbar.Also Schulmedizin, statt Heilung.

Bitte keine Aspirin

Hocke

• "Senden an" Laufwerke entfernen Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das die Wechseldatenträger im Senden-an angezeigt werden, ist mir bekannt, aber die Festplatten hab ich dort noch nie gesehen.

• "Senden an" Laufwerke entfernen Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
sendTo ist doch ein Profilordner oder? Hast du mal bei anderen Nutzern (vor allem all users) reingeschaut?

• "Senden an" Laufwerke entfernen Beitrag #4
T

Tante_Trud

in dem Standartuser Ordner:
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\SendTo

könnten die Laufwerke auch noch eingtragen sein, wenn es unter den jeweiligen Nutzern nicht eingetragen ist.

• "Senden an" Laufwerke entfernen Beitrag #5
T

Tante_Trud

sendTo ist doch ein Profilordner oder? Hast du mal bei anderen Nutzern (vor allem all users) reingeschaut?

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users

enthält keinen Sendto Ordner!

• "Senden an" Laufwerke entfernen Beitrag #6
B

barhocker

Threadstarter
Also erstmal Danke...
In c:\windows\system32\config\systemprofile\Send To stehen nur die üblichen Verdächtigen drin. Also Desktop, e-mail empfänger und zip ordner.
@Alien Joker
Mann Alter, lies halt Mal was da bei mir im ersten Thread drin steht und schreib net gleich wie wild drauf los...und das auch noch unwissend..tztz
Da steht eindeutig, welche Lösungsansätze ich schon durch habe und welche ich nicht weiss.
Schreib mir nicht als Tip was ich schon getan habe...

Trotzdem ein Dank euch allen :D

Hocke, who was sent to hell

Thema:

"Senden an" Laufwerke entfernen

"Senden an" Laufwerke entfernen - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Sucheingaben

sendto wechselmedien entfernen

,

wechselmedien sendto entfernen

,

xp laufwerke im SendTo entfernen

Oben