Senden an "Email-Empfänger" funktioniert nicht

Diskutiere Senden an "Email-Empfänger" funktioniert nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Die Funktion "senden an Email-Empfänger" steht domänenweit nicht zur Verfügung. Unter...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Die Funktion "senden an Email-Empfänger" steht domänenweit nicht zur Verfügung.
Unter "Programmzugriff und -standards" steht bei email-Programm "Aktuelles Email-Programm verwenden" Es wird Exchange 2003 mit Outlook 2003 verwendet.

Hat da vielleicht jemand eine Idee? :confused

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Doc

D

Doc Holiday

Threadstarter
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden ;-) Gmx oder andere Freemail Anbieter stellen da keine Alternative dar. Wenn ich irgendwo auf meinem Rechner eine Datei habe, kann ich diese im Normalfall mit der Option "Senden an Email-Empfänger" mit meinem Standard-Emailprogramm (hier Outlook) verschicken. Nur dieses funktioniert halt nicht.. sicher könnte ich ne neue mail schreiben und da dann entsprechende Datei anhängen.. aber der andere Weg ist erwünscht.

S

smiffle

Versuche mal Office zu reparieren.

Oder stelle mal als Standardprogramm für E-Mail auf Outlook Express um und dann wieder zurück auf Outlook.

Vielleicht kann auch das helfen.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Doc Holiday,

Die Funktion "senden an Email-Empfänger" steht domänenweit nicht zur Verfügung.
Heißt das , daß es diesen Eintrag auf der r. Maustaste gar nicht gibt?
Ich hatte so etwas auch schon mal allerdings an einem Einzelplatzrechner.
Bei meinem damaligen Einzelplatzrechner half folgender Tip: http://support.microsoft.com/kb/182378/de

Mich irritiert das dieses Problem domänenweit existiert. Das heißt für mich, das z.B. eine Gruppenrichtlinie dies verursacht. Mir ist keine solche bekannt. Aber vielleicht ist ja eine gebastelt worden.

T@cky

Thema:

Senden an "Email-Empfänger" funktioniert nicht

Sucheingaben

e-mail empfänger

Senden an "Email-Empfänger" funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick...
  • Senden an eMail-Empfänger geht nicht

Senden an eMail-Empfänger geht nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne...
  • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • Senden an email empfänger funktioniert nicht

Senden an email empfänger funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf...
  • ich kann emails senden aber keine empfangen

ich kann emails senden aber keine empfangen: Hallo, ich habe ein MS Konto und melde mich bei live.com damit an. wenn mir jemand eine email sendet erhält er eine Nachricht, die Domain würde...