Senden an editieren

Diskutiere Senden an editieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo! Ich habe zwar im Wiki gefunden wie man es unter xp und älteren Win Versionen macht, aber wie funkt es unter Vista? lg chris
C

chriscres1

Threadstarter
hallo!
Ich habe zwar im Wiki gefunden wie man es unter xp und älteren Win Versionen macht, aber wie funkt es unter Vista?

lg chris

DerZong

DerZong

Genauso :hehe

Habs mal in der Wiki angepasst ;)

C

chriscres1

Threadstarter
das habe ich zuerst auch versucht, auch mit admin rechten aber er schreibt mir immer der Pfad ist nicht verfügbar Zugriff verweigert.

DerZong

DerZong

:kopfklatsch

Unter Vista heißt der Pfad doch %APPDATA%\Microsoft\Windows\SendTo

Mit dem sollte es jetzt aber gehen :hehe

C

chriscres1

Threadstarter
blöde frage aber wofür steht %appdata%?

C

chriscres1

Threadstarter
ja das war mir klar. aber was muss ich bei mir statt dessen angeben?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh doch mal in der Systemsteuerung nach, welchen Inhalt die Variable bei deinem Rechner hat.

C

chriscres1

Threadstarter
also anscheinend steh ich jetzt auf der leitung aber unter den Umgebungsvariabeln steht das nicht. Kannst du mir das näher erklären?
thx

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
%appdata% ist das Programmeverzeichnis auf deinem Rechner, also z. Bsp. C:\Programme oder C:\Program Files

C

chriscres1

Threadstarter
ja das ist bei mir C:\Program Files aber wenn ich das eingebe kommt bei mir das C:\ Program Files kann nicht gefunden werden. Wenn ich C:\Programme\.... eigebe kommt dieser Pfad befindet sich nicht auf diesem Computer..... stellen sie sicher.... bla bla

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wo gibst du das Verzeichnis denn ein? Poste mal nen Screenshot, bitte.

C

chriscres1

Threadstarter
Screen2.JPG

Aufzeichnen.JPG

zuerst gebe ich es in ausführen ein und dann kommt die FM

DerZong

DerZong

Falsch - %APPDATA% steht nicht für beispielsweise C:\Programme
Der Pfad, der sich dahinter verbirgt, ist in der CMD ersichtlich - einfach mal SET eingeben (oder CD %APPDATA%, sofern man sich auf dem Systemlaufwerk befindet)

Hier ein Beispiel für %APPDATA%:
C:\Users\dein Benutzer\AppData\Roaming

Und darunter befindet sich dann der Zweig Microsoft\Windows\SendTo
Im Ganzen sähe das dann in etwa so aus:
C:\Users\dein Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
Alle Klarheiten beseitigt? Gut !! :hehe

C

chriscres1

Threadstarter
jetzt passts danke.
Danke für die Hilfe!!

Thema:

Senden an editieren

Senden an editieren - Ähnliche Themen

• Datei senden an Mail-App

Datei senden an Mail-App: Kann über das Kontextmenü-rechte Maustaste- mit "Senden an", keine Datei an die "Mail" App schicken, obwohl die Mail-App bei "Standart-Apps"...
  • E-Mail senden funktioniert aufgrund Spammerüberprüfung nicht

E-Mail senden funktioniert aufgrund Spammerüberprüfung nicht: Guten Tag, Meine Mailadresse lautet * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *. Ich nutze Outlook live um meine Mails zu...
  • Windows 10 Mail senden funktioniert nicht mehr

Windows 10 Mail senden funktioniert nicht mehr: Hallo, bitte Hilfe zu folgendem Problem: mein Emailkonto in Windows10 = * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *...
  • Your message couldn't be delivered because you weren't recognized as a valid sender

Your message couldn't be delivered because you weren't recognized as a valid sender: Hello, I tried to send an email from my outlook account and got this information: Your message couldn't be delivered because you weren't...