Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Diskutiere Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder sonstige Probleme. Er wollte eine alternative zum Fax, also soll er nun Dokumente per E-Mail verschicken können.

Er scannt ein Dokument, am Laptop wird automatisch der Windows Ordner "Dokumente" geöffnet und das gescannte Dokument markiert.
Nun will ich, dass sich bei "Rechtsklick - Senden an - E-Mail-Empfänger" das Nachrichtenfenster von Thunderbird, in der sich das PDF-Dokument nun im Anhang befindet IM VORDERGRUND und nicht hinter dem Windows Ordner "Dokumente" / Windows Explorer öffnet.

Wie umständlich ist das denn bitte?
Alle Programme, die man z.B. mit "Öffnen mit" ausführt, oder allgemein jede x-beliebige Datei, die man ganz normal öffnet, öffnet sich immer im Vordergrund. Aber Thunderbird nicht?

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies einzustellen?

• Thunderbird-Version: Aktuellste
  • Betriebssystem + Version: LEIDER Windows 10
Ich weiß, hier bei Microsoft sind immer nur deren Produkte erwünscht und werden empfohlen, aber Outlook kommt nicht in Frage, um das mal vorwegzunehmen!

Thema:

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer - Ähnliche Themen

• E-mail Empfang erst nach Tastendruck senden/empfangen

E-mail Empfang erst nach Tastendruck senden/empfangen: Guten Morgen, bei meinem Outlook 2010 empfange ich erst e-mails wenn ich auf senden/empfangen drücke. Das automatische senden und empfangen ist...
  • Ich kann keine E-Mails senden und empfangen

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen: Hallo Zusammen Ich kann keine E-Mails ab 28.Juni senden und empfangen, Meldung: meine Mail Box ist voll, ich habe sie aber geleert, Liebe...
  • Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010...
  • Plötzliche Namensänderung im Profil und kein Senden und Empfangen von Mails mehr möglich

Plötzliche Namensänderung im Profil und kein Senden und Empfangen von Mails mehr möglich: Liebe Community, vor zwei Tagen hatte ich plötzlich einen anderen Namen in meinem Profil (welchen ich nicht selbst geändert habe) und seither...
  • Ich kann e-mail auf meinem outlook.com (apple) weder empfangen noch senden.

Ich kann e-mail auf meinem outlook.com (apple) weder empfangen noch senden.: Ich kann e-mail auf meinem outlook.com (apple) weder empfangen noch senden.