M
MS-User
Threadstarter
Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint nachstehende Fehlermeldung.
Eine Office Datei über Datei - Freigeben - wird einwandfrei versendet.
Allerdings wird die gleiche Fehlermeldung ausgegeben, wenn eine pdf Datei über den Adobe Acrobat Pro versucht wird zu versenden.
Ausgangslage:
Es ist ein Surface pro X mit arm Prozessor; windows 10 pro workstation und Office 365 in 32bit Version. Der PC ist in eine Domäne eingebunden.
Was bisher probiert wurde:
- In Outlook selbst ist Outlook als Standard Mail Programm aktiviert
- In Windows ist Outlook als Standard Mail Client installiert
- Office 365 wurde bereits neu installiert; auch die Reparatur Funktion wurde angestoßen
- auch die Installation eines anderen Mail Clients wie Thunderbird bringt die gleiche Fehlermeldung hervor
- auch ein Neu Aufsetzen des gesamten PCs führte zu keiner Lösung
- auch der Office 365 Support Kontakt zu einem Mitarbeiter führte zu keinem Erfolg, da ein Windows Problem vermutet wird;
Ich bin für jegliche Tipps dankbar.
Florian
mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint nachstehende Fehlermeldung.
Eine Office Datei über Datei - Freigeben - wird einwandfrei versendet.
Allerdings wird die gleiche Fehlermeldung ausgegeben, wenn eine pdf Datei über den Adobe Acrobat Pro versucht wird zu versenden.
Ausgangslage:
Es ist ein Surface pro X mit arm Prozessor; windows 10 pro workstation und Office 365 in 32bit Version. Der PC ist in eine Domäne eingebunden.
Was bisher probiert wurde:
- In Outlook selbst ist Outlook als Standard Mail Programm aktiviert
- In Windows ist Outlook als Standard Mail Client installiert
- Office 365 wurde bereits neu installiert; auch die Reparatur Funktion wurde angestoßen
- auch die Installation eines anderen Mail Clients wie Thunderbird bringt die gleiche Fehlermeldung hervor
- auch ein Neu Aufsetzen des gesamten PCs führte zu keiner Lösung
- auch der Office 365 Support Kontakt zu einem Mitarbeiter führte zu keinem Erfolg, da ein Windows Problem vermutet wird;
Ich bin für jegliche Tipps dankbar.
Florian