"senden als" will nicht klappen

Diskutiere "senden als" will nicht klappen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Freunde Ich hab Geister auf einem Server :O Das einrichten der Berechtigung um einem User echte "senden als" Rechte zu geben (keine...
G

Gromith

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
51
Hallo Freunde

Ich hab Geister auf einem Server :O
Das einrichten der Berechtigung um einem User echte "senden als" Rechte zu geben (keine Vertrettung oder "im Auftrag von") klappt ja schon beinahe im Schlaf.

Die Rechte lassen sich korrekt setzen verschwinden aber nach 5 bis 10 Minuten wieder wie von Geisterhand :blink

Das Vorgehen hab ich gemäss folgenden Seiten nochmal geprüft. Ich kann keinen Fehler meinerseits feststellen:

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html

oder

http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm

Wie kann sowas sein? Postfachberechtigungen sind sonst keine gesetzt. Die User haben sich gegenseitig die Rechte im Outlook mit Stufe 7 gegeben. Wenn ich im AC Rechte für "im Auftrag von" vergebe klappt alles wunderbar. Ich habe diese dann entfernt und habe sie im AC unter Sicherheit gegeben. Braucht es etwa beide Rechte? Wär mir neu :blink
 
G

Gromith

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
51
wo gibts die? :aah


keine Exchange Spezies hier? :unsure
 
M

Markus_Z

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
2
Habt ihr evtl. mehrere DC's? Hört sich danach an, als würden deine Einstellungen im ADS von einem übergeordneten DC wieder glattgebügelt.
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
39
Kann es sein, dass Benutzer A zum Beispiel in der Domain-Admin Gruppe steht?

Hab noch sowas im Kopf, dass Admin Accounts das Recht immer wieder entzogen wird, da dies ein Sicherheitsrisiko ist. Mal mit einem anderen Benutzer den Vorgang getestet?

gruss
smü
 
G

Gromith

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
51
hy

Es handelt sich dabei lediglich um einen SBS2003 Server. Benutzer A ist nicht in dieser Gruppe. Habe einen Testuser erstellt, bei dem bleibt es bisher aber ich habe mich mit diesem User noch nie am Exchange angemeldet, folglich existiert auch noch kein Postfach.

Werde das mal diese Nacht testen...

Grüssle
 
G

Gromith

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
51
ok habs getestet, sobald sich der Test-User am Exchange anmeldet verschwinden auch seine Rechte :no
 
Thema:

"senden als" will nicht klappen

"senden als" will nicht klappen - Ähnliche Themen

  • Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B)

    Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B): Seit dem 13.07.2019 funktioniert der Postausgangsserver für alle meine E-Mail konten nicht mehr. Lediglich das t-online Konto funktioniert noch...
  • Undelivered Mail Returned to Sender

    Undelivered Mail Returned to Sender: Liebe Microsoft-Community Beim Verschicken eines E-Mails an eine bestimmte Adresse - unten aus Datenschutzgründen als * Die E-Mail-Adresse wurde...
  • mit Mail App Nachrichten senden

    mit Mail App Nachrichten senden: Leider klappt das nicht. Es kommen auch keine Mails an. Wie muss die App richtig eingestellt werden?
  • Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

    Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick...
  • Kein Mail Empfang, senden funktioniert einwandfrei

    Kein Mail Empfang, senden funktioniert einwandfrei: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht einwandfrei. Einstellungen bei den Servereinstellungen sind korrekt...
  • Ähnliche Themen

    Oben