Seltsames Verhalten des Netzwerkes

Diskutiere Seltsames Verhalten des Netzwerkes im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi und Servus. Ich hab da so ein kleines Problem mit einem Netzwerk. Und zwar finden die PC's sich im Netzwerk ab und zu nicht mehr. Haben...
#1
RudiRatlos

RudiRatlos

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
2
Hi und Servus.

Ich hab da so ein kleines Problem mit einem Netzwerk.

Und zwar finden die PC's sich im Netzwerk ab und zu nicht mehr.

Haben schon die Netzwerkkarten ausgetauscht und die Protokolle neu installiert. Ab und zu kann kommt der Fehler "Fehler 53" wenn ich unter Dos per Net use ein Laufwerk verbinden möchte.
Dann kann ich auch nicht das Netzwerk über die Netzwerkumgebung durchsuchen und bei PC-Suchen finde ich die anderen PC's weder unter der IP noch mit dem Namen.

Ich dreh noch am Rad. Immer dieses sch... Windows98.

Auf allen Rechner ist Windows98 installiert und sind jetzt mit Allied Telesyn AT2500 Netzwerkkarten ausgerüstet.
Verbunden sind sie über ein D-Link Switch.

Gibt es Irgendjemanden der dieses Problem auch schon mal hatte und weiß wie man es beseitigen kann???


Danke im Voraus

Bjoern :)
 
#3
R

RudiRatlos

Gast
Ja das anpingen der Rechner funktioniert.

Ist ja das seltsame an dem Ganzen.

Gruß Bjoern :drehen
 

Anhänge

#4
D

Dheller

Gast
Geht nur Ping IP adresse oder geht auch Ping Hostname? Wenn nu Ping IP Adresse geht, dann solltest Du die Host Dateien der Rechner auf den neuestens Stand bringen... Dann klappt nämlcih die Namensauflösung nicht... Es geht aber auch anders :prof

Anstatt net use UNC Pfad ( alsp Net use w: \\hostanme\freigabe )
Beutzt Du
net use IP ( also net use w: \\192.168.0.1\freigabe ):prof

Wenn DU dann keine Probleme mehr hast, lag es an der Namneauflösung. :prof

WIn98 bruahctz mindestens 15 MInuten nach dem Neustart bis sich die Rechner darauf geeinigt haben, was SIe denn jetzt mit dem netbios Protokoll machen und wer der Master Browser fürs Newtzwerk ist. :prof


Problem gelöst? Bitte posten!! :sing :sing :sing :sing :sing :sing
 
Thema:

Seltsames Verhalten des Netzwerkes

Seltsames Verhalten des Netzwerkes - Ähnliche Themen

  • Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten

    Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber...
  • Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer

    Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer: Guten Tag Ich verwende Office 365 Business Premium und nutze OneDrive. Im Explorer unter Windows 10 wird mir OneDrive auch links in der Leiste...
  • Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709

    Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709: Hallo, Seit mein System auf die Version 1709 geupdatet wurde erlebe ich mit meinen zwei großen GPT Festplatten seltsame Dinge. Mal verschwinden...
  • Seltsames Verhalten beim öffnen einer Datei durch Doppelklick

    Seltsames Verhalten beim öffnen einer Datei durch Doppelklick: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit längerem eine nerviges Problem bei öffnen einer Datei mit dem Doppelklick. Doppelklicke ich zB. auf einer jpg...
  • Enorm seltsames Verhalten - D-Link DWL-G700AP

    Enorm seltsames Verhalten - D-Link DWL-G700AP: Servus zusammen! Ich hab hier ein unglaublich seltsames Verhalten mit einem WLAN über D-Link DWL-G700AP: - Client1 (Notebook Fujitsu A530)...
  • Ähnliche Themen

    Oben