Seltsames Verhalten des Netzwerkes

Diskutiere Seltsames Verhalten des Netzwerkes im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi und Servus. Ich hab da so ein kleines Problem mit einem Netzwerk. Und zwar finden die PC's sich im Netzwerk ab und zu nicht mehr. Haben...
  • Seltsames Verhalten des Netzwerkes Beitrag #1
RudiRatlos

RudiRatlos

Threadstarter
Hi und Servus.

Ich hab da so ein kleines Problem mit einem Netzwerk.

Und zwar finden die PC's sich im Netzwerk ab und zu nicht mehr.

Haben schon die Netzwerkkarten ausgetauscht und die Protokolle neu installiert. Ab und zu kann kommt der Fehler "Fehler 53" wenn ich unter Dos per Net use ein Laufwerk verbinden möchte.
Dann kann ich auch nicht das Netzwerk über die Netzwerkumgebung durchsuchen und bei PC-Suchen finde ich die anderen PC's weder unter der IP noch mit dem Namen.

Ich dreh noch am Rad. Immer dieses sch... Windows98.

Auf allen Rechner ist Windows98 installiert und sind jetzt mit Allied Telesyn AT2500 Netzwerkkarten ausgerüstet.
Verbunden sind sie über ein D-Link Switch.

Gibt es Irgendjemanden der dieses Problem auch schon mal hatte und weiß wie man es beseitigen kann???

Danke im Voraus

Bjoern :)

• Seltsames Verhalten des Netzwerkes Beitrag #3
R

RudiRatlos

Gast
Ja das anpingen der Rechner funktioniert.

Ist ja das seltsame an dem Ganzen.

Gruß Bjoern :drehen

Anhänge

• Atari.png
    Atari.png
    106,1 KB · Aufrufe: 67
  • Seltsames Verhalten des Netzwerkes Beitrag #4
D

Dheller

Gast
Geht nur Ping IP adresse oder geht auch Ping Hostname? Wenn nu Ping IP Adresse geht, dann solltest Du die Host Dateien der Rechner auf den neuestens Stand bringen... Dann klappt nämlcih die Namensauflösung nicht... Es geht aber auch anders :prof

Anstatt net use UNC Pfad ( alsp Net use w: \\hostanme\freigabe )
Beutzt Du
net use IP ( also net use w: \\192.168.0.1\freigabe ):prof

Wenn DU dann keine Probleme mehr hast, lag es an der Namneauflösung. :prof

WIn98 bruahctz mindestens 15 MInuten nach dem Neustart bis sich die Rechner darauf geeinigt haben, was SIe denn jetzt mit dem netbios Protokoll machen und wer der Master Browser fürs Newtzwerk ist. :prof

Problem gelöst? Bitte posten!! :sing :sing :sing :sing :sing :sing

Thema:

Seltsames Verhalten des Netzwerkes

Seltsames Verhalten des Netzwerkes - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
DNS Server antwortet nicht: hey leute der gepflegten netzwerkkonfiguration, ich habe ein problem mit der internetverbindung unter windows 7 ultimate. der zustand: 1...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben