Seltsames Verhalten des Netzwerkes

Diskutiere Seltsames Verhalten des Netzwerkes im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi und Servus. Ich hab da so ein kleines Problem mit einem Netzwerk. Und zwar finden die PC's sich im Netzwerk ab und zu nicht mehr. Haben...

RudiRatlos

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
2
Hi und Servus.

Ich hab da so ein kleines Problem mit einem Netzwerk.

Und zwar finden die PC's sich im Netzwerk ab und zu nicht mehr.

Haben schon die Netzwerkkarten ausgetauscht und die Protokolle neu installiert. Ab und zu kann kommt der Fehler "Fehler 53" wenn ich unter Dos per Net use ein Laufwerk verbinden möchte.
Dann kann ich auch nicht das Netzwerk über die Netzwerkumgebung durchsuchen und bei PC-Suchen finde ich die anderen PC's weder unter der IP noch mit dem Namen.

Ich dreh noch am Rad. Immer dieses sch... Windows98.

Auf allen Rechner ist Windows98 installiert und sind jetzt mit Allied Telesyn AT2500 Netzwerkkarten ausgerüstet.
Verbunden sind sie über ein D-Link Switch.

Gibt es Irgendjemanden der dieses Problem auch schon mal hatte und weiß wie man es beseitigen kann???


Danke im Voraus

Bjoern :)
 
R

RudiRatlos

Gast
Ja das anpingen der Rechner funktioniert.

Ist ja das seltsame an dem Ganzen.

Gruß Bjoern :drehen
 

Anhänge

  • Atari.png
    Atari.png
    106,1 KB · Aufrufe: 51
D

Dheller

Gast
Geht nur Ping IP adresse oder geht auch Ping Hostname? Wenn nu Ping IP Adresse geht, dann solltest Du die Host Dateien der Rechner auf den neuestens Stand bringen... Dann klappt nämlcih die Namensauflösung nicht... Es geht aber auch anders :prof

Anstatt net use UNC Pfad ( alsp Net use w: \\hostanme\freigabe )
Beutzt Du
net use IP ( also net use w: \\192.168.0.1\freigabe ):prof

Wenn DU dann keine Probleme mehr hast, lag es an der Namneauflösung. :prof

WIn98 bruahctz mindestens 15 MInuten nach dem Neustart bis sich die Rechner darauf geeinigt haben, was SIe denn jetzt mit dem netbios Protokoll machen und wer der Master Browser fürs Newtzwerk ist. :prof


Problem gelöst? Bitte posten!! :sing :sing :sing :sing :sing :sing
 
Thema:

Seltsames Verhalten des Netzwerkes

Seltsames Verhalten des Netzwerkes - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...
DNS Server antwortet nicht: hey leute der gepflegten netzwerkkonfiguration, ich habe ein problem mit der internetverbindung unter windows 7 ultimate. der zustand: 1...
Vista Netzwerk Problem (Id 1005 & 4199): Hallo, ich habe euer Forum auf der Suche nach einer Problemlösung gefunden und bin zu dem Entschluss gekommen einfach mal um Hilfe zu bitten, da...
Schaffe es nicht Xp zu installieren !: Guten Morgen zusammen, Freitag mrogen und ich muss mich mit nem Riesen problem an euch wenden: ICh versuchs kurz zu halten, aber damit...
Oben