seltsames Druckverhalten

Diskutiere seltsames Druckverhalten im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; (Libreoffice 7.22) Ich hatte gestern bei einem Dokument 4 Datumsangaben farbig markiert, die letzte dieser Markierungen hatte noch den Fokus. Beim...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
(Libreoffice 7.22)
Ich hatte gestern bei einem Dokument 4 Datumsangaben farbig markiert, die letzte dieser Markierungen hatte noch den Fokus.
Beim Ausdrucken wurden dann die 4 Datumsangaben gedruckt, sonst nichts, aber jede auf einer eigenen Seite.
(Nachdem ich irgendwo anders im Dokument geklickt hatte, wurde es dann richtig ausgedruckt)

Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature?

Alfiator

Alfiator

On Air
Klingt eher nach Bug, aber ob da der Treiber oder LO spinnt kann mal schwer einschätzen. Du kannst ja mal LO 7.2.3 testen; Vorabversion, die demnächst final erscheint...

Planet P

Planet P

Muss es am Office-Programm liegen, oder könnte nicht auch der Druckertreiber spinnen?
HP?

Alfiator

Alfiator

On Air
Tja, entweder oder; wie geagt, kann man schwer einschätzen. Druckertreiber neu installieren/aktualisieren und/oder die Vorabversion von LO nutzen. Mehr fällt mir dazu erstmal auch nicht ein...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Das ist ja jetzt eher eine Zufallsentdeckung gewesen. Vielleicht lässt sich das gar nicht reproduzieren.
Ich könnte mal testen, ob es auch beim Drucken in PDF passiert, dann läge es am Programm.
Auf einem Rechner habe ich auch noch MSWord2007. Das könnte ich auch mal testen, dann läge es am Treiber. (oder es ist ein Windows-Feature)
(Drucker ist von Brother)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich wollte da jetzt aber auch nicht zu viel Zeit rein stecken. Das Dokument ließ sich ja richtig ausdrucken, nach dem das eine Datum nicht mehr aktiv markiert war.
Aber gut, dass ich da erst einen Probeausdruck gemacht habe. Da sind nur 4 Seiten Paiper verbraucht worden.
Insgesamt habe ich von dem Ding 20 Kopien gedruckt.

Hups

Hups

Moderator
Team
Das ist eher Standard, bzw. der Versuch, dem User zu helfen.
Wenn du etwas markiert hast, springt die Einstellung im Druckmenü auf "Auswahl".
Ist nichts markiert, werden alle Seite gedruckt.

2021-11-22 20 12 52.png

Thema:

seltsames Druckverhalten

seltsames Druckverhalten - Ähnliche Themen

GELÖST Hybrid Festplatten - wie zeigen sich Probleme?: Kurzfassung: Wie zeigt sich eine Hybridfestplatte mit Macke unter Windows? SMART OK, keine defekten Sektoren, aber defekte Systemdateien wie...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Win 10 pro Version 2004. Zugriff auf samba server nicht möglich, keine Fehleranzeige: Update erfolgte vor einigen Tagen. Seither habe ich das Problem. Vorgestern und heute, nicht möglich auf die samba-shares zugreifen zu können...
Aus dem Microsoft Store abmelden: Ich habe mir letztens ein Programm auf der Internetseite vom Microsoft Store gekauft. Als nächstes habe ich auf den Button...
Bluescreen Bug Check 0xC8: IRQL_UNEXPECTED_VALUE: Moin, ich habe ein kleines Problem mit einem Bsod. Das Problem trat zum ersten mal auf, nachdem ich ein online Multiplayer über das Spieleigene...
Oben