GELÖST Seltsames Artefakt auf Desktop

Diskutiere Seltsames Artefakt auf Desktop im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, es ist zwar nix dramatisches, doch es stört mich schon ein wenig. Nach dem Start meines WIN 7 Home Premium 64 Bit-PCs bleibt nach dem...
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
488
Standort
Berlin
Hallo,

es ist zwar nix dramatisches, doch es stört mich schon ein wenig.
Nach dem Start meines WIN 7 Home Premium 64 Bit-PCs bleibt nach dem Laden des Desktop-Bildes manchmal dieses kl. weiße Rechteck in der linken oberen Ecke übrig. Es geht auch nicht weg, so lange der Rechner läuft.

2012-03-10 22 32 11.png

Wie kann das passieren? Was ist der Grund?

Vorab danke für Eure Hilfe, Euer Gunther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich vermute, dass es sich hier um ein Problem mit der korrekten Anzeige des Papierkorbsymbols handelt.

Du solltest das Icon mal an eine andere Stelle des Desktops ziehen und dann den Rechner neu starten. Falls der Effekt weiterhin auftaucht, jetzt allerdings an der neuen Stelle, könntest Du dem Papierkorb einmal ein anderes Symbol zuweisen und schauen, ob der Fehler immer noch auftaucht. Wenn nicht, dann probeweise nochmal das vorherige Symbol zuweisen.

Etwas anderes fällt mir dazu momentan nicht ein.
 
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
488
Standort
Berlin
Hallo,

danke "Ronny"!

Werde das mal austesten... wird aber etwas dauern, weil der Effekt ja nicht bei jedem Start eintritt.


Gruß, Euer Gunther
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
Eine Möglichkeit gäbe es eventuell noch

2012-03-07 15 09 05.png

Mit wiederherstellen konnte ich schon manchen helfen…

Erli :cool
 
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
488
Standort
Berlin
...danke auch an Dich, "Erli" !

Das mit dem Zulassen / Wiederherstellen habe ich gecheckt. War alles so wie auf dem Bild von Dir. Habe trotzdem nochmal auf Wiederherstellen geklickt.

Momentan ist nach dem letzten Neustart alles okay... muß das nun ein paar Tage kontrollieren.

Gruß, Euer Gunther
 
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
488
Standort
Berlin
Guten Morgen...

heute früh gab es das weiße Feld nach dem Start an der gleichen Stelle wieder, obwohl es dort kein Symbol mehr gibt. Seltsam, seltsam...

Gruß, Euer Gunther
 
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Kann eine Idee sein, oder auch nicht. Vielleicht leerst Du mal die Symbol Cache

Damit erhält man eine Batchdatei die man nach dem anlegen immer wieder per Doppelklick starten kann.

Interessant gerade wenn man öfter mal Icons auswechselt.

Editor öffnen und diese Zeilen einfügen:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Als Iconcache.txt abspeichern.

Danach umbenennen in Iconcache.bat und per Doppelklick ausführen.
 
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
488
Standort
Berlin
Hallooooo...

"Meschugges"... auch ein Frühaufsteher (oder noch nicht ins Bett Gekommener)... danke für Deinen Tipp!

Leider weiß ich als Laie nicht wie ich, oder welchen EDITOR ich öffnen soll... vom Rest ganz zu schweigen.

Gruß, Euer Gunther
 
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Gezwungender Maßen, Nachtschicht

Den Windows eigenen Editor ist unter Zubehör glaub ich zu finden.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Editor

Da kopierst Du den folgenden Text rein:


@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe


Speicherst das als Iconcache.txt ab,
dann änderst die Datei in Iconcache.bat um
und führst die dann mit doppelklick aus.
 
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
488
Standort
Berlin
...

okay, Danke ! Versuche ich mal.

Kann aber u. U. erst nach ein paar Tagen sagen, ob es funktioniert hat.


Schönes Wochenende noch, Euer Gunther
 
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
488
Standort
Berlin
Guten Morgen...


dieses eigenartige Artefakt auf dem Desktop ist nicht wieder aufgetaucht.
Danke nochmals für Eure Hilfe !

Gruß, Euer Gunther
 
Thema:

Seltsames Artefakt auf Desktop

Sucheingaben

deskop helles feld

,

weisses popup und wechsel auf desktop

,

windows 7 artefakte

,
graues rechteck hintergrund windows 10
, auf dem desktop kleines fenster in der ecke, win 10 Desktop 9 Rechtecke, artefakte desktop

Seltsames Artefakt auf Desktop - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4 seltsames Verhalten

    Surface Pro 4 seltsames Verhalten: Aloha liebe Community, Ich habe das Surface Pro 4 (I5, 4GB, 128gb) und es wird beim TypeCover Connector sehr warm im Vergleich zum Rest des...
  • Seltsame Ansicht

    Seltsame Ansicht: Hallo, ich habe auf meinem Acer-Notebook-Desktop seltsame Icons/Symbole, insofern z.B. nicht das Google-Chrome-Symbol erscheint, sondern eine Art...
  • Seltsame E-Mail-Alias

    Seltsame E-Mail-Alias: Hallo Allerseits, ich wollte heute zu Outlook.com umziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine seltsame E-Mailadresse in meiner...
  • Seltsame Meldung

    Seltsame Meldung: Ich habe ein Problem, bei mir kam eine Meldung ueber das Internet, dass mein Pc mit Windows 7 angeblich nach 5 Minuten des nicht meldens gesperrt...
  • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

    Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Pro 4 seltsames Verhalten

      Surface Pro 4 seltsames Verhalten: Aloha liebe Community, Ich habe das Surface Pro 4 (I5, 4GB, 128gb) und es wird beim TypeCover Connector sehr warm im Vergleich zum Rest des...
    • Seltsame Ansicht

      Seltsame Ansicht: Hallo, ich habe auf meinem Acer-Notebook-Desktop seltsame Icons/Symbole, insofern z.B. nicht das Google-Chrome-Symbol erscheint, sondern eine Art...
    • Seltsame E-Mail-Alias

      Seltsame E-Mail-Alias: Hallo Allerseits, ich wollte heute zu Outlook.com umziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine seltsame E-Mailadresse in meiner...
    • Seltsame Meldung

      Seltsame Meldung: Ich habe ein Problem, bei mir kam eine Meldung ueber das Internet, dass mein Pc mit Windows 7 angeblich nach 5 Minuten des nicht meldens gesperrt...
    • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

      Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
    Oben