seltsame Ordner unter D:\

Diskutiere seltsame Ordner unter D:\ im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, auf meiner 2. Partition sind lauter Ordner mit namen wie z.B. 3a2f6ab18afd3783e75d2d Sie befinden sich direkt auf D:\ und wenn ich sie...
L

Lord Ginso

Threadstarter
Hallo, auf meiner 2. Partition sind lauter Ordner mit namen wie z.B.
3a2f6ab18afd3783e75d2d
Sie befinden sich direkt auf D:\ und wenn ich sie öffnen will muss ich bestätigen, dass ich adminrechte hab. Weiß jemand was das ist?

I

imaetz70

Hallo, auf meiner 2. Partition sind lauter Ordner mit namen wie z.B.
3a2f6ab18afd3783e75d2d
Sie befinden sich direkt auf D:\ und wenn ich sie öffnen will muss ich bestätigen, dass ich adminrechte hab. Weiß jemand was das ist?

seit wann sind die da und ist etwas in den ordnern drin? das könnten ordner sein, die windows durch updates angelegt hat, je nachdem dort systemspizifische daten lagern... möglich ist aus, dass das durch freigaben kommt.. ist der ordner versteckt makiert?

HaraldL

HaraldL

Das sind in der Regel tatsächlich Reste von Windows-Updates, meist bezüglich NET-Framework. Insbesondere wenn sich darin Unterordner wie "i386", "amd" oder Ländercodes "0407", "0409" usw. befinden sind es solche. Die landen immer auf dem Laufwerk das den meisten freien Speicher hat, sogar auf externen USB-Platten können die sein. Theoretisch sollten diese temporären Ordner nach der Update-Installation wieder komplett verschwinden, in der Praxis passiert das aber oft genug nicht.

Wenn gerade keine Updates mehr installiert werden können diese Reste gelöscht werden. Wobei das manchmal gar nicht einfach ist. Teilweise muß man erst den Besitz des Ordners komplett übernehmen und sich selber volle Rechte geben um ihn löschen zu können (was insbesondere damals bei XP-Home sogar nur im abgesicherten Modus überhaupt möglich war).

DerZong

DerZong

Sieht für mich ganz nach Installationsresten vom .Net 4 - Framework aus

HaraldL

HaraldL

Genau, das sind Reste vom Patch KB2539636, für NET Framework 4. Man sieht die KB-Nummer ja in einem der Dateinamen, danach kann man googeln. Und diese Reste kann man gefahrlos löschen wenn nicht gerade im Moment die Installation von Updates stattfindet.

Thema:

seltsame Ordner unter D:\

seltsame Ordner unter D:\ - Ähnliche Themen

von Speedport Smart 3 Streamen: Hallo, die Frage hat zwar nichts mit Windows zu gehen, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen: Ich bin seit heute mit meinem...
Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...
Plötzlich erscheint wieder der Ordner "Clutter"!: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-com-Konto. Gestern habe ich das Konto in Outlook auf dem Mac eingerichtet und seitdem...
Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat...
"Eigene Dokumente" falsch auf D verschoben: Hallo, ich habe den Ordner "Dokumente" auf die Partition D verschieben wollen. Nun habe ich allerdings vergessen einen entsprechenden Ordner zu...

Sucheingaben

ordner auf externer platte seltsame namen keine daten

Oben