Seltsame Ordner auf der Festplatte nach Umstellung auf Windows 10?

Diskutiere Seltsame Ordner auf der Festplatte nach Umstellung auf Windows 10? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich bräuchte eure Hilfe. Seitdem ich das Update von Win 7 auf Win 10 auf meinen Rechner gepackt habe, habe ich immer wieder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe.

Seitdem ich das Update von Win 7 auf Win 10 auf meinen Rechner gepackt habe, habe ich immer wieder seltsame Ordner mit einer Buchstaben- und Zahlenkombination oder nur Buchstaben bzw. Zahlen auf meiner Slave-Festplatte auf der ersten Ebene. Also nur wenn ich auf die Festplatte klicke. Dort habe ich Ordner wie, Dokumente, Bilder, etc. und dazwischen dann diese Ordner.

Wenn ich den Ordner öffne, ist meist eine file-Datei (manchmal aber auch keine Datei) mit einer Kombination von verschiedenen Zahlen und Buchstaben.

Bsp.: Ordner mit dem Namen: 0e, enthält Datei: 0e50f29d8a5fc98fd554bac3ff8eeae229df64b9.file

Ich kann die Ordner löschen, jedoch kommen sie immer wieder.

Mit Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht.

Was kann ich machen, damit diese Ordner dauerhaft verschwinden, ohne dass ich das System neu aufspielen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
 
Thema:

Seltsame Ordner auf der Festplatte nach Umstellung auf Windows 10?

Seltsame Ordner auf der Festplatte nach Umstellung auf Windows 10? - Ähnliche Themen

Ordner werden automatisch auf meiner Festplatte E: erstellt. bsp.: Ornder: 7d Datei: 7d517e97b765d31c98ab6d1839485cfa0913482a.file: Hallo, auf meiner Festplatte E: erstellen sich immer wieder neue Ordner(meist leer, aber manchmal mit Dateien...
Ordner- und Dateienstruktur von Sicherungen zweier Rechner auf einem externen Speichermedium: hallo, ich habe die sicherung eines desktop-pc und eines notebooks auf einer hdd. die sicherung lief unter windows 10 und "sichern und...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Windows 10 1903 -: Hallo, bei Windows 10 sind doch im Datei-Explorer die gelben Ordner mit: Musik (gelber Ordner mit blauer Musiknote), Downloads (gelber Ordner...
Oben