Seltsame Netzwerkdose in der Wohnung

Diskutiere Seltsame Netzwerkdose in der Wohnung im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte in meiner neuen Wohnung zwei Netzwerkkabel verlegen. Einmal für den PC und einmal für den...
M

Mosfi

Gast
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte in meiner neuen Wohnung zwei Netzwerkkabel verlegen. Einmal für den PC und einmal für den Media Receiver von der Telekom. Nun habe ich aber auch eine "komische" Netzwerkdose im Wohnzimmer. Allerdings habe ich kein Gegenstück in der Wohnung. Ich hänge mal Bilder an. Vielleicht kann mir einer sagen, um was für eine Dose es sich dabei handelt. Bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich für ein Netzwerkkabel ist.

Vielen Dank

20170111_105709.jpg
20170111_105725_001.jpg
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Sorry, aber hier wird sich KEINER irgendwelche Pics von Drittanbieterseiten "downloaden"! Warum nutzt man nicht die im Editor hinterlegte Funktion Bilder hochzuladen und einzubinden?

01.jpg
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Sorry, aber hier wird sich KEINER irgendwelche Pics von Drittanbieterseiten "downloaden"! Warum nutzt man nicht die im Editor hinterlegte Funktion Bilder hochzuladen und einzubinden?
Blöd nur, dass Gäste keine Bilder hochladen dürfen :sing
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Blöd nur, dass Gäste keine Bilder hochladen dürfen :sing
Ja, finde ich persönlich sowieso eine Unart, da man sich in jedem anderen Forum anmelden muss, um etwas schreiben zu dürfen....aber egal, weil diese Thematik schon bis zum Erbrechen abgehandelt wurde
 
M

Mosfi

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
4
Hi, ich habe mich jetzt registriert. Jetzt habe ich auch das Bildsymbol:

20170111_105709.jpg
20170111_105725_001.jpg

Um diese Dose handelt es sich^^ Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Danke
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das ist eine normale Netzwerkdose mit 2xRJ45. Perfekt für Dein Vorhaben!
 
M

Mosfi

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
4
Hört sich ja schonmal gut an. Das Problem ist nur, dass ich ich nicht weiß wo ich die Kabel vom Router kommend einstecken soll. Das ist die einzige Dose in meiner kompletten Wohnung :confused. Mein Router steht im Flur und diese Netzwerkdose befindet sich in meinem Wohnzimmer
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dann musst Du eben herausfinden wohin die Kabel verlaufen und wo sie heraus kommen. Kann Dir nämlich keiner sagen, der lediglich die Bilder zur Ansicht hatte. Am besten mal die Dose öffnen und nachsehen in welche Richtung sie verlegt wurden. Dann eben der Verlegerichtung folgen und prüfen ob sich irgendwo weitere Dosen verbergen, Deckel für Abzweigdosen oder Kabelenden zu finden sind.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

leider wirst du mit diesen "Netzwerkdosen" KEIN Internet / Netzwerk anschließen können.
An diesen Patchdosen sind nur die 4 inneren Kontakte belegt, damit ist kein LAN-Anschluß schaltbar,
diese dosen müsste man austauschen gegen "voll bestückte" mit allen 8 Kontakten.
Dann könnte Netzwerkanschluß verbunden werden, ABER auch nur mit 100 Mbit, wenn nur 4 Drähte da sind !!

;-)
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Bei nur 4 Kontakten in der Mitte je RJ45-Buchse würde ich mal von ISDN-Dose ausgehen. In dem Fall sollte über eine Neuverkabelung nachgedacht werden, da ISDN-Kabel (selbst dann, wenn es 8-adrig ist) nicht die benötigte Güte hat - geschweige denn, dass es Twisted-Pair-Kabel ist.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dafür kann man dann die Infrastruktur nutzen, die Dose gegen eine vollbelegte tauschen und neue Kabel in die alten Leerrohre ziehen. Entscheident ist, wo die Leerrohre enden.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Ich tippe auch auf ISDN. Und dann kann es sein, dass die irgendwo im Keller endet, wo der Telefonanschluss liegt (und der Mieter evtl. keinen Zugriff hat).
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
So es denn Leerrohre gibt und nicht einfach nur iun die Wand gespachtelt wurde. Völlig klar!
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.541
Das ist eine normale Netzwerkdose mit 2xRJ45. Perfekt für Dein Vorhaben!
Soso .....:cheesy

Das sind definitiv ISDN Dosen und keine CAT Dosen.

An ISDN Dosen wurde auch kein CAT Kabel angeschlossen, es war nicht notwendig.
Hier gingen meistens 2x2 Kabel dran, diese taugen nicht für die Verwendung als Netzwerkkabel.

Also:
Neues Kabel durch die hoffentlich vorhandenen Leerohre legen und dann die CAT Dosen richtig anschließen,
nicht 4 Draht sondern komplett. Alles Andere ist Murks und wird bereut werden.
 
M

Mosfi

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
4
Mit dem neu verdrahten und Leerrohre verlegen ist mir alles zu kompliziert. Kenne mich damit leider nicht aus. Werde wie geplant ein Loch in die Wand bohren und die zwei Netzwerkkabel da durch legen. Vielen Dank für die Antworten :up
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
Deine eigene Wohnung oder gemietet? Wenn gemietet, erst den Vermieter fragen, die meisten mögen es nicht, wenn man ihre Mauer durchbohrt.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
So es denn eine Mietswohnung ist, kann der Vermieter hier möchten, was er will - rechtlich ist ein Durchbohren einer Wand zur Durchführung eines Kabels in jedem Fall zulässig. Bei Auszug sollte man lediglich mit dem Vermieter klären, ob die Bohrung verschlossen werden soll oder offen bleiben kann (z. B. um dem Nachmieter auch zu ermöglichen, dass er dort ein Kabel durchführt)
 
Thema:

Seltsame Netzwerkdose in der Wohnung

Sucheingaben

evu netzwerkdose

,

netzwerkdose in der wohnung warum

,

netzwerkdosen nexus

,
seltsame kabel in wohnung
, wo sind die netzwerk dosen wohnumg

Seltsame Netzwerkdose in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4 seltsames Verhalten

    Surface Pro 4 seltsames Verhalten: Aloha liebe Community, Ich habe das Surface Pro 4 (I5, 4GB, 128gb) und es wird beim TypeCover Connector sehr warm im Vergleich zum Rest des...
  • Seltsame Ansicht

    Seltsame Ansicht: Hallo, ich habe auf meinem Acer-Notebook-Desktop seltsame Icons/Symbole, insofern z.B. nicht das Google-Chrome-Symbol erscheint, sondern eine Art...
  • Seltsame E-Mail-Alias

    Seltsame E-Mail-Alias: Hallo Allerseits, ich wollte heute zu Outlook.com umziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine seltsame E-Mailadresse in meiner...
  • Seltsame Meldung

    Seltsame Meldung: Ich habe ein Problem, bei mir kam eine Meldung ueber das Internet, dass mein Pc mit Windows 7 angeblich nach 5 Minuten des nicht meldens gesperrt...
  • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

    Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Pro 4 seltsames Verhalten

      Surface Pro 4 seltsames Verhalten: Aloha liebe Community, Ich habe das Surface Pro 4 (I5, 4GB, 128gb) und es wird beim TypeCover Connector sehr warm im Vergleich zum Rest des...
    • Seltsame Ansicht

      Seltsame Ansicht: Hallo, ich habe auf meinem Acer-Notebook-Desktop seltsame Icons/Symbole, insofern z.B. nicht das Google-Chrome-Symbol erscheint, sondern eine Art...
    • Seltsame E-Mail-Alias

      Seltsame E-Mail-Alias: Hallo Allerseits, ich wollte heute zu Outlook.com umziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine seltsame E-Mailadresse in meiner...
    • Seltsame Meldung

      Seltsame Meldung: Ich habe ein Problem, bei mir kam eine Meldung ueber das Internet, dass mein Pc mit Windows 7 angeblich nach 5 Minuten des nicht meldens gesperrt...
    • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

      Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
    Oben