Seltsame Fehlermeldung in MS Word 2013 und Explorer unter Windows 10

Diskutiere Seltsame Fehlermeldung in MS Word 2013 und Explorer unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich benutze Office 2013 unter Windows 10 Pro 64 Bit. Ich habe meine Dateien auf einer Synology-NAS ausgelagert, das als...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,
ich benutze Office 2013 unter Windows 10 Pro 64 Bit. Ich habe meine Dateien auf einer Synology-NAS ausgelagert, das als Netzlaufwerk O: verbunden ist. Seit einigen Tagen erhalte ich beim Öffnen einer Word-Datei auf dem NAS die Fehlermeldung "Leider konnte 'O:\[Pfad]\[Dateiname].docx' nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass der Pfad verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?".
Im Datei-Explorer ist die Datei aber vorhanden und sichtbar. Das Verschieben der Datei in einen anderen Ordner auf dem NAS ist möglich. Beim Kopieren der Datei auf dem NAS oder dem Verschieben auf den Desktop erhalte ich die Fehlermeldung "Das Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in O:\[Pfad]. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang".
Habt ihr dazu eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße

Christian
 
Thema:

Seltsame Fehlermeldung in MS Word 2013 und Explorer unter Windows 10

Seltsame Fehlermeldung in MS Word 2013 und Explorer unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung: Hallo zusammen Ich habe jetzt bereits seit längerem das Problem, dass wenn ich eine Datei via Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste mache...
Windows 10 LongPathsEnabled funktioniert nicht: Hallo, wir haben unter einem Windows 10 System die Maximale Dateilänge ausgeschaltet damit Ordner/Pfade über 255 Zechen möglich sind. Nun lassen...
Windows Dateipfad Standardlänge ändern: Hey, meine Frage ist, wie ich den Dateipfad von 256 Zeichen, erhöhen kann (ich hab Windows 10 pro Version 1809). Ich habe schon in den...
SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte...
Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Problem bei Windows 10. Wenn ich versuche über Rechtsklick Verknüpfungen zu öffnen, dann kommt immer...
Oben