MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo zusammen,
ich benutze Office 2013 unter Windows 10 Pro 64 Bit. Ich habe meine Dateien auf einer Synology-NAS ausgelagert, das als Netzlaufwerk O: verbunden ist. Seit einigen Tagen erhalte ich beim Öffnen einer Word-Datei auf dem NAS die Fehlermeldung "Leider konnte 'O:\[Pfad]\[Dateiname].docx' nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass der Pfad verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?".
Im Datei-Explorer ist die Datei aber vorhanden und sichtbar. Das Verschieben der Datei in einen anderen Ordner auf dem NAS ist möglich. Beim Kopieren der Datei auf dem NAS oder dem Verschieben auf den Desktop erhalte ich die Fehlermeldung "Das Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in O:\[Pfad]. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang".
Habt ihr dazu eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
ich benutze Office 2013 unter Windows 10 Pro 64 Bit. Ich habe meine Dateien auf einer Synology-NAS ausgelagert, das als Netzlaufwerk O: verbunden ist. Seit einigen Tagen erhalte ich beim Öffnen einer Word-Datei auf dem NAS die Fehlermeldung "Leider konnte 'O:\[Pfad]\[Dateiname].docx' nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass der Pfad verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?".
Im Datei-Explorer ist die Datei aber vorhanden und sichtbar. Das Verschieben der Datei in einen anderen Ordner auf dem NAS ist möglich. Beim Kopieren der Datei auf dem NAS oder dem Verschieben auf den Desktop erhalte ich die Fehlermeldung "Das Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in O:\[Pfad]. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang".
Habt ihr dazu eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian