Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben)

Diskutiere Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, meine Frau bekommt seit einiger Zeit am Handy komische Anrufe von der Nummer 040990046 (bzw. +4940990046). Da sie das Handy nie bei sich...
  • Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #1
HaraldL

HaraldL

Threadstarter
Hallo,

meine Frau bekommt seit einiger Zeit am Handy komische Anrufe von der Nummer 040990046 (bzw. +4940990046). Da sie das Handy nie bei sich trägt hat der Anrufer jedesmal aufgelegt bevor sie es holen und abheben konnte. Bis hierher eigentlich nichts ungewöhnliches.

Aber jetzt kommt's: Ruft man die Nummer zurück heißt es daß die Rufnummer nicht vergeben ist und bei Google findet man bei Suche der Nummer hier als einzigen Treffer zwei Leute die genau das Gleiche erleben. Die haben auch abgehoben und es war nie jemand dran!

Eine Abzocke kann es eigentlich nicht sein weil es ja eine normale Festnetznummer mit Hamburger Vorwahl wäre und eine Bandansage daß man irgendwas teures anrufen soll kommt ja auch nicht.

Hat hier jemand Erfahrung wie man da am Besten vorgeht? Nummer irgendwo melden oder herausfinden wem die gehört?

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #2
Duke

Duke

Hi.

Dasselbe hatte ich auch. Ebenfalls eine Hamburger Nummer und wenn man dran ging hatte man ein Freizeichen oder nur Rauschen. Das lief über mehrere Wochen mal mehr und mal weniger. Zu Bestzeiten bis zu 5 mal am Tag. Hab es dann bei der 040 einfach klingeln lassen. Da es immer dieselbe Klingel-Anzahl (4 ?) war, nehme ich mal an das am anderen Ende ein Automat seinen Dienst tut. Aber was das soll entzieht sich meiner Kenntnis. Irgendwann hat das dann aufgehört. Jetzt hab ich schon seit mehreren Wochen davon nichts mehr gehört.

Bei mir war das allerdings auf dem Festnetz.

Gruß Matze

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #3
frankbier

frankbier

Wahrscheinlich ein Computer der versucht Nummern die vergeben sind Auszugspionieren.:confused Später erfolgt dann , ein Anruf von irgendeinem Call Center .:cheesy

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #4
XP-Fan

XP-Fan

Hi,

das Ganze könnte über einen manipulierten SIP Gate Account laufen, Vorsicht !

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #5
HaraldL

HaraldL

Threadstarter
Dasselbe hatte ich auch. Ebenfalls eine Hamburger Nummer und wenn man dran ging hatte man ein Freizeichen oder nur Rauschen.
Ah, noch ein "Geschädigter"

Wahrscheinlich ein Computer der versucht Nummern die vergeben sind Auszugspionieren.:confused Später erfolgt dann , ein Anruf von irgendeinem Call Center .:cheesy
Habe ich auch gedacht aber warum dann nicht nur ein Versuch sondern so viele? Kostet den Anrufer ja was wenn jemand abhebt (jegliche Flatrates werden sicher gekündigt wenn man täglich hunderte Anrufe tätigt).

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
Hey HaraldL

Klick nochmal auf deinen Link im Eröffnungsposting.
Da hat nun wohl mal jemand einen an der Strippe gehabt.

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #7
Andy

Andy

Administrator
Team
Deswegen hab ich eine Fritz!box und lasse von der solche Anrufe blockieren :sing

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Threadstarter
Klick nochmal auf deinen Link im Eröffnungsposting.
Da hat nun wohl mal jemand einen an der Strippe gehabt.
Danke, tatsächlich. Fällt dann wohl in die Kategorie "selten dämliches Callcenter das nicht in der Lage ist seine Telefonanlage zu bedienen".

• Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben) Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

solche "Rufnummern" mit falschem Rückruf sind zu 90 % Callcenter-nummern.
Laut neuem Gesetz ist eine Rufnummernanzeige Pflicht !!!, und es darf nicht
mehr mit XXX unbekannter Nummer von einem "Callcenter" angerufen
werden.
Wenn also KEIN Rückruf erwünscht ist, dann werden solche 040/ 999xxxxx
von dem rosa-Riesen vergeben.

;-)

Thema:

Seltsame Anrufe von 040990046 (Rufnummer nicht vergeben)

Oben