seltsam...???

Diskutiere seltsam...??? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, bin neu hier..., teste gerade windows 8 und habe folgende seltsame "Erscheinung"..... Windows 7 aus SSD (noch als "Hauptvariante)...
D

derfla1950

Threadstarter
Hallo,

bin neu hier..., teste gerade windows 8 und habe folgende seltsame "Erscheinung".....

Windows 7 aus SSD (noch als "Hauptvariante),
windows 8 auf HDD im Rechner (als Testversion)
Installation Windows 8 ohne Probleme
nach Neustart fährt sich der Rechner "irgendwie fest", es passiert nichts weiter beim hochfahren....
nach drücker des Schalters (für Ruhezustand programmiert), geht er offensichtlich in den Ruhezustand
nach nochmaligen drücken des Schalters fährt er sofort auf windows 8
nach runterfahren windows 8 und einem Neustart kommtder BOOTmanager und ich kann Windows 7 starten
beide Programme laufen aus meiner Sicht ok
nur ist die Prozedur um zu windows 7 zu kommen, etwas mühsam......
hat vielleicht einer eine Idee..., wäre sehr dankbar dafür

Gruß
derfla1950

W

Win8Nerd

ist so von WIN vorgegeben, Win 8 startet im schönen blauen Bildschirm, mit Win7 + 8,
für den Start von win 7 wird nochmal neu gestartet, weil ja win 8 schon vorgeladen,
ist mit BCD-Tool einzustellen allerdings kommt dann der schwarze Bootmanager wieder,
der startet dann allerdings entweder 7 oder 8 ohne Neustart
PS: die Testversion war nicht für Dual-, Multiboot ausgelegt

D

derfla1950

Threadstarter
Danke....

"üben" wir dann ein bisschen hoch- und runterfahren

Gruß
derfla1950

Thema:

seltsam...???

seltsam...??? - Ähnliche Themen

• Seltsame Benachrichtigung von Microsoft

Seltsame Benachrichtigung von Microsoft: Hallo, ich habe von Microsoft auf eine nicht Microsoft E-Mail-Adresse die unten aufgeführte Nachricht erhalten. Ich kenne die ha*** E-Mail...
  • Seltsame Datei

Seltsame Datei: Ich hab im Ordner Netwerk, (Name des PC´s) Users, Öffentlich, eine Datei, CAFADEBUG. Ich hab Windows 8.1 Bei Windows 10 ist diese Datei nicht...
  • Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber...
  • Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer

Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer: Guten Tag Ich verwende Office 365 Business Premium und nutze OneDrive. Im Explorer unter Windows 10 wird mir OneDrive auch links in der Leiste...
  • Seltsame E Mail Adresse generiert

Seltsame E Mail Adresse generiert: Hallo, wenn ich mein outlook.com account in Outlook Desktop einrichte, so hat das einen Seltsamen effekt. Statt meiner outlook.com /de Adresse...