Selbsttaetiger Reset !

Diskutiere Selbsttaetiger Reset ! im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Guten Tag , ich hab seit einer Weile Win XP installed ! Seit einiger Zeit resestet der Rechner sich immer wieder mal von selbst , aber nicht...
M

Matrix_Riddle

Gast
Guten Tag ,

ich hab seit einer Weile Win XP installed !

Seit einiger Zeit resestet der Rechner sich immer wieder mal von selbst , aber nicht in bestimmten abstaenden sondern immer wieder total unregelmaessig.
Kann schon mal sein das der Rechner stundenlang laeuft ohne zu mukken dann isses ab und zu mal so das er sich schon gleich wieder nach einem Reboot neu resetet.
Ich dachte erst das die CPU zu warm wird und es deswegen passiert , aber dem ist nicht so.
Die Temperatur schwankt so zw. 44° und 50° C.
Bin nun echt ueberfragt was die bloeden Resetaktaken angeht und hoffe hier mal auf hilfe oder nen Tip was es sein koennte.
Achja ...Rams habe ich auch schon auf 100 Mhz runtergestellt und die Graka habe ich auch schon von 4x AGP auf 2 mal runtergestellt.

Wir haben noch nen 2. Rechner mit der gleichen konfiguration und die laeuft ohne Probleme ...selbst wenn der Recher da mal 4 Tage am stueck rendert.

Der Rechner issen AMD Athlon 1 Ghz , Win XP Prof. 60+40 GB HD , Plextorbrenner 12 Fach , 512 MB Ram.

stpe

stpe

könnte an einem zu schwachen netzteil liegen. das sollte min. 300 watt liefern.

M

Matrix_Riddle

Gast
Danke Dir fuer den Tip.

Ich hab gestern mal die Spannung der CPU um 0.25 V angehoben , seit dem laueft der ohne Probleme.

Nochmals vielen Dank an Dich ;)

Thema:

Selbsttaetiger Reset !

Selbsttaetiger Reset ! - Ähnliche Themen

• Selbsttätiges Löschen von Mails im Posteingang etc.

Selbsttätiges Löschen von Mails im Posteingang etc.: Hallo! Derzeit habe ich folgende Probleme unter Windows (10/Google Chrome): 1. beim Anklicken der eingegangenen Mails (in GMX wie auch Hotmail)...
  • selbsttätig ins netz einwählen

selbsttätig ins netz einwählen: Auf meinem Nokia-Smartphone Lumia 630 mit Windows 8 ist die Einstellung für "Datenverbindung" unter "Mobilfunk und SIM" ständig auf "Aus"...
  • Energieoptionen Profile wechseln selbsttätig

Energieoptionen Profile wechseln selbsttätig: Hallo zusammen, leider wechseln meine Energieprofile selbsttätig, zum Beispiel beim Starten von Programmen. Für bestimmte Arbeitssituationen...
  • GELÖST Bei Anschluss ans Netz, versucht der Rechner selbsttätig zu booten

GELÖST Bei Anschluss ans Netz, versucht der Rechner selbsttätig zu booten: Hallo, wenn ich eine Arbeitssitzung mit dem Fujitsu Celsius W280 mittels Befehl „Herunterfahren“ beende und später die Steckdosenleiste wieder...
  • Outlook Kontakte dublizieren, verknüpfen und verändern sich selbsttätig auf PC und windows 10 phone

Outlook Kontakte dublizieren, verknüpfen und verändern sich selbsttätig auf PC und windows 10 phone: bei der Outlook-Syncronisation auf meinen 2 PC´s mit Windows 10 Pro und Outlook 2013, sowie auf meinem Windows Phone 10 Lumia 950 XL, werden meine...