Selbstgebrannte DVD werden nicht erkannt

Diskutiere Selbstgebrannte DVD werden nicht erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Das ist mal ein Problem das ich absolut nicht verstehe :thumbdown Also folgendes Problem ist mir unter XP enstanden: Ich hatte bis vor kurzem...

Indy

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
6
Alter
53
Das ist mal ein Problem das ich absolut nicht verstehe :thumbdown

Also folgendes Problem ist mir unter XP enstanden:

Ich hatte bis vor kurzem noch Win98 SE bei mir drauf.
Nun hab ich XP Home aufgespielt und alles läuft auch soweit gut.
Ausser der Brenner....
Er erkennt selbstgebrannte DVD´s immer als leere DVDrw. Unter win98se sind sie einlesbar. Der Brenner ist auf dem neusten Stand geflasht.
Und nun das was mich wirr macht:
Ich kann wenn ich leere reinlege Dateien raufbrennen und die DVD´s laufen im HomeDvDplayer ( der am Fernseher ) und wenn ich PowerDVD starte kann ich Filme von DVD ansehen owohl ein leeres Laufwerk angezeigt wird.
Habe auch mit WINxp eine gebrannt, dasselbe Problem.
Mit cd´s und Orginal DVD´s hab ich keine Probleme, die laufen 1A.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann und wie man das beseitigen kann?????????
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

was sagt denn z.b. das Nero Info Tool über dein DVD-Laufwerk ?

Evtl. kann der Treiber nur - oder + "erkennen"

Evtl. virtualDrive, Clone.. oder so installiert ???
Prüfe die Einträge in der Registry betr. upper lower Filter !!

;-)
 

Indy

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
6
Alter
53
Wo steht das mit upper low Filter?

das sagt er übern nen Rohling:


Nero CD-DVD Speed: Disc Info
Grundlegende Informationen
Disktyp: : DVD-RW
Book Type : DVD-R
Hersteller: : CMC
MID : CMC MAG. AM3
Schreibgeschwindigkeiten:
Kapazität : 4.38 GB
: 4489 MB
: 4707319808 bytes
Erweiterte Informationen
Layers : 1
Verwendung : General
Copyright geschützt : n/a
Rekorder Informationen : aufgenommen mit _NEC DVD_RW ND-3520A
Status der Disk : Geschlossen
RAW Daten
Pre-recorded Information in Lead-in (0Eh)
0000 - 01 40 C1 FD 9E D8 52 00 02 84 0D 12 98 99 90 00 - [email protected]
0010 - 03 43 4D 43 20 4D 41 00 04 47 2E 20 41 4D 33 00 - .CMC.MA..G..AM3.
0020 - 05 88 80 00 00 00 02 00 E0 D4 05 00 18 EE 91 7C - ...............|
0030 - 78 FB 91 7C FF FF FF FF 71 FB 91 7C 18 6A DA 77 - x..|....q..|.j.w
0040 - 51 6A DA 77 00 00 15 00 02 00 00 80 2C 00 00 00 - Qj.w........,...
0050 - 18 00 00 00 2C 00 00 00 18 D5 05 00 40 00 01 00 - ....,[email protected]
0060 - 0B 00 00 00 20 D4 05 00 4E 00 4E 00 98 D5 05 00 - ........N.N.....
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.166
Ort
DE-RLP-COC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318

-> dort Löschen der Werte von Upper -und LowerFilters

Danach Neustart und vorher den Eintrag sichern !!
 

Indy

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
6
Alter
53
Soll ich die Werte anzeigen und Inhalt löschen oder ganz löschen?
Stehn nur UpperFilters da.
 

Indy

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
6
Alter
53
Hmmm... jetzt sagt er es sind dvd-r´s das w ist weg, aber ansonsten immer noch leer.
Habe aber noch etwas rausgefunden.
Es scheint nur bei DVD-r zu sein. ich habe noch die alten Aldi DVD´s RW gefunden, die liest xp richtig ein. Habe noch andere r´s ausprobiert, die erkennt xp auch nur als leer. Datt check ich net....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuba-Goffrey

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
2
Alter
65
Ort
Thüringen
Ich hatte die gleichen Sch...önen Probleme und letztendlich nur die eine Lösung gefunden.....

Verzichte auf Home. Wahrscheinlich kannst du damit nur noch Kauf-DVDs abspielen und sonst auf das DVD-Laufwerk verzichten. Großen Dank an die Kooperationsgemeinschaft Windows/Nero:thumbdown
 

Indy

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
6
Alter
53
Das ist ja ein Hammer, deswegwn wieder 98SE aufspielen hat ja nun auch nicht viel Sinn... Mist
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

zwischen den Treibern von W98 und den XP-Treibern für die CD/DVD
Leseoptionen sind schon große Unterschiede ( ..Redbook ..... )

Einfach mal verschiedene Programme testen zu LESEN der DVD's.
Evtl. helft ja auch nur ein neuerer Treiber ! z.b. Adaptec aspi ???!!!

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbstgebrannte DVD werden nicht erkannt

Selbstgebrannte DVD werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

DVD-ROM wird nicht erkannt- wie sichtbar machen und zufügen?: Im Computer ist ein DVD-Brenner und ein DVD-ROM eingebaut! Es sind (noch) 3 funktionierende BS auf 3 Festplatten installiert: WIN XP, WIN 7 u...
DVD wird nicht mehr gebrannt: hab ein probl. mit meinem brenner im Vista, DVD,s werden erkannt aber nicht gebrannt. bereits gebrannte DVD,s werden ohne probleme abgespielt...
!!! 5-Minuten-Windows Problem !!!: Okay bevor ich hier lang erkläre und so mein Problem: Sysprep.exe gestartet, neu gebootet, ntdlr fehlt. Naaaa toll. Also, hier der Ausschnitt aus...
Warum wird meine DVD nicht erkannt ?!: Hallo, habe folgendes Problem: lege eine CD mit Musik ins Laufwerk mit Musik drauf, sie wird erkannt! Lege dann eine DVD ins Laufwerk mit Videos...
GELÖST Windows Vista 64bit läßt sich nicht installieren -.-: guten morgen ich habe probleme vista home premium 64bit auf meinem rechner zu installieren hier meine computer konfig AMD Phenom X3 8450+ Asus...
Oben