selbständiger Start

Diskutiere selbständiger Start im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seit einigen Monaten startet mein Rechner aus dem Standby, ohne daß ihn (oder Maus oder Tastatur) jemand berührt, einfach von sich aus...
G

GLu

Threadstarter
Hallo,

seit einigen Monaten startet mein Rechner aus dem Standby, ohne daß ihn (oder Maus oder Tastatur) jemand berührt, einfach von sich aus.

Das Ereignisprotokoll gibt chronologisch diese Meldungen aus:

1. Das an Anschluss "VPN6-1" angeschlossene DFÜ-Gerät funktioniert nicht

2. Netzwerkadapter "NVIDIA...Controller - Paketplaner-Miniport" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet

3. Dienst "Windows-Bilderfassung (WIA)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Weiß jemand Rat, wie ich dem "Ding" die Selbständigkeit entziehe ? Kann ein Router solch eine Aktion verursachen ?

GLu

PS:
Der Rechner hängt per Kabel am Router, ein Laptop ist per WLAN mit dem Router verbunden.

A

AlienJoker

Gast
Wake-On-Lan im Bios abschalten.

G

GLu

Threadstarter
eine schaltbare Steckdose löst das Problem
Das verstehe ich nicht. Vielleicht liest Du ja nochmals meinen ersten Beitrag. Wie soll ein Rechner im Standby bleiben, wenn ich den Strom abschalte ? Ich brauche keine schaltbare Steckdose, da schalte ich einfacher den Rechner selbst aus. Mir geht es darum, daß der Rechner im Standby bleibt.

GLu

A

AlienJoker

Gast
dann kannst du ihn auch weiterlaufen lassen. Strom spart das kaum

B

BitKiller

Standort
Paderborn
S4 ist doch suspend-2-disk, also ist die kiste im s4 eh aus. Du hast wahrscheinlich s3 (suspend-2-ram) am laufen, und der bringt wirklich herzlich wenig.

B

BitKiller

Standort
Paderborn
ja, aber das kannste auch durch runtertakten, monitor aus usw fast genauso erreichen, und dann muss die kiste nicht hochfahren. suspend-2-disk finde ich cool, aber suspend-2-ram verbraucht einfach noch zu viel strom, finde ich zumindest

G

GLu

Threadstarter
So lange der Rechner ab und zu neu gestartet wird,sehe ich da kein Problem.Und ruck zuck ist die Kiste wach,geil
Geil ... geil wäre, auf so einem Rechner NT4 laufen zu lassen, das ist in 15 Sekunden betriebsbereit. Aber XP ? Einschalten, 20 Sekunden warten, dann Passwort bestätigen, dann gemütlich einen Kaffee machen gehen ... und schon, so nach 3 Minuten, läuft datt Dingens ...

GLu

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aber XP ? Einschalten, 20 Sekunden warten, dann Passwort bestätigen, dann gemütlich einen Kaffee machen gehen ... und schon, so nach 3 Minuten, läuft datt Dingens ...
3 Minuten?Dauert bei mir (geschätzt) eine .Räum mal auf bei Dir....:D

G

GLu

Threadstarter
3 Minuten? Dauert bei mir (geschätzt) eine
Dann nimm' mal eine Uhr, schalte sobald Du kannst den Taskmanager ein und stoppe die Zeit vom Start, bis der fertig ist mit arbeiten.

GLu
der sich wieder zurückzieht, denn keine Ahnung hat er selbst

Thema:

selbständiger Start

selbständiger Start - Ähnliche Themen

• Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien: Hallo Miteinander! Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer. Seit einigen Tagen kann ich die auf...
  • Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1...
  • Windows Explorer schließt sich selbständig

Windows Explorer schließt sich selbständig: Hallo Community, wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows Explorer schließt. Ich habe...
  • Windows 10 selbständige Installation von Treiber

Windows 10 selbständige Installation von Treiber: Guten Tag Windows-Community, Ich habe diese Probelm satt. So satt dass ich mir überlege ob ich mir überhaupt noch einen PC kaufen soll. Ich habe...