selbst SP integrietes XP fehlerhaft ???

Diskutiere selbst SP integrietes XP fehlerhaft ??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, erstmal tolles Forum, lese schon lange hier.:up Jetzt habe ich auch mal eine frage und hoffe es kann mir einer hier helfen: Ich habe...
C

Cheeshouseman

Threadstarter
Hallo,

erstmal tolles Forum, lese schon lange hier.:up

Jetzt habe ich auch mal eine frage und hoffe es kann mir einer hier helfen:

Ich habe eine Windows XP version der "älteren" Generation(Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack2)), habe mir dann das SP1 und später mal das SP2 intergriert und mir eine CD gemacht(für des öfteren neu aufspielen ;) .
Nun meine frage: kann das sein das da mal beim integrieren was fehl gelaufen ist, weil ich eine mobile USB2 Festplatte habe die überall bei meinen Kumpels und auf der Arbeit super läuft ausser bei mir, habe schon nach den treibern geschaut, da steht auch das es SP2 treiber sind. Auf der Microsoftseite stand irgendwo mal eine anleitung welche Versionen das sein müssen für USB2.
Er erkennt sie manchmal garnich odda sie läuft nur sehr langsam...
Und mein gefühl sagt mir das der PC auch nicht das leistet was er soll....
Also, hat mal jemand gehört das das integrieren probleme bereitet???

Mfg Cheeshouseman

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Also: eigentlich muß nur SP2 und nicht erst SP1 und dann SP2 integriert werden.

C

Cheeshouseman

Threadstarter
Also: eigentlich muß nur SP2 und nicht erst SP1 und dann SP2 integriert werden.
Ich habe SP1 integriert da gabs noch kein SP2, das kam erst dabei als SP2 rauskam, deswegen die reihenfolge.

@apajazz37
mit meinem USB habe ich schon alles probiert, selbst der Mainboardhersteller MSI konnt mir nich helfen :mad

das integrieren hat sofort funktioniert (damals), habe das erst mit meiner platte gemerkt als ich sie mir vor nem halben Jahr gekauft hab.

M

mody

Bist du dir sicher das dein Mainboard bzw. deine USB anschlüsse nicht USB 1.0 sondern 2.0 tauglich ist/sind?

C

Cheeshouseman

Threadstarter
Hallo,

schau mal im Gerätemanager unter USB-Geräte nach , wenn da
erweitert oder enhanced irgendwo am USB-Port steht
-> dann ist es USB2.0
siehe auch posting http://www.winboard.org/forum/hardware/57042-externe-festplatte-und-usb-2-0-a.html

;-)

Jo steht...

wie gesagt, schon viel probiert.... nach drei bis acht versuchen geht´s ja dann auch mit der Platte, alle versuche am gleichen Port nacheinander.... und das auch mit allen acht Port´s schonmal probiert.....

Anhänge

M

mody

Was für eine externeplatte hast du?Stromversorgung über USB oder Netzteil?Es könnte auch an den USB-Stromversorgung liegen vielleicht?

Das Mainboard ist nicht unbedingt fehlerfrei wie ich gelesen habe, dies betrifft aber nicht alle boards von diesem Modell,nur manche (bzw. viele) haben solche usb probleme.

C

Cheeshouseman

Threadstarter
Was für eine externeplatte hast du?Stromversorgung über USB oder Netzteil?Es könnte auch an den USB-Stromversorgung liegen vielleicht?
Sorry... konnt mich eher nich melden... jetzt noch routerprobs.(abba im griff):satisfied

das ist eine USB 2,5" Platte, versorgt wird diese über USB, aber an diesen 8Ports hängt nur noch nen Trackball von Logitech drann...
Im MSI Forum konnte mir auch keiner wirklich helfen, dachte deswegen das viell. mein XP nicht in Ordnung is, weil ich damals erst SP1 dann SP2 selbst integriert habe, laut anleitung und so läuft es ja, nur dachte das da was mit den Treiber nicht geht....
Die Treiber für USB2 von MSI für XP ohne SP bringens auch nicht.
Muss die Platte so 5mal ab und anklemmen, mal kommt ne meldung "Unbekanntes Gerät", wenn die Platte erkannt wird ist der Datentransfer sehr langsam, dann nach nem mehrmaligen versuch läuft sie aufeinmal schnell.... kein Plan....

M

mody

hast du so ein Kabel wo an 2 usb´s angeschlossen wird? (ist besser)

Zuletzt bearbeitet:
D

DOS-Hexer

Gast
Wenn Du so ein Kabel wie von Moderator abgebildet hast musst Du auch beide Anschlüsse einstecken. Steck sie am besten in zwei möglichst wie voneinander entfernte USB-Ports. Es kann sein, dass jeweis 2 Ports am Board nur jeweils eine Stomstärke abgeben.

C

Cheeshouseman

Threadstarter
Also so ein Kabel ist das.. nur ohne den mini USB, sind alle drei die normalen USB anschlüsse.....

Stecke normal erst die beiden in den Rechner und dann den einzelnen in die mobile Platte.....

Hat aber auch keinen einfluss da ich es auch schon hatte das die Platte auch ohne den zweiten lief.....

Alles Mist, denke es liegt am Board. Die Platte kann es nicht sein da sie ja sonst überall auf anhieb läuft....

Thema:

selbst SP integrietes XP fehlerhaft ???

selbst SP integrietes XP fehlerhaft ??? - Ähnliche Themen

• Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel: Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP)...
  • Lesebereich in Outlook im Ordner Entwürfe öffnet fehlerhaft

Lesebereich in Outlook im Ordner Entwürfe öffnet fehlerhaft: Hallo, in Outlook (Office 365 Home) unter Windows 10 öffnet sich im Ordner Entwürfe im Lesebereich immer die Mail in Vollansicht, nachdem kurz...
  • Surface pro startet nach dem letzten Update fehlerhaft

Surface pro startet nach dem letzten Update fehlerhaft: Nach dem hochfahren meldet das System dass"C\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop"nicht verfügbar ist.
  • Abschalten des integrieten virtuellen Desktops

Abschalten des integrieten virtuellen Desktops: Hi, Ich würde gern wissen wie man unter Windows 8.1 das ''Virtuelle Desktop Ausschaltet'' das wenn man von oberen Bildschirm runter zieht siehe...
  • Samsung N150 integrietes UMTS-Problem

Samsung N150 integrietes UMTS-Problem: Guten Abend, ich heiße Toni, bin 24 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Ich habe mir vor Weihnachten ein Samsung N150 Endi (mit integriertem...