GELÖST Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen?

Diskutiere Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen? im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir haben vor, einen selbst erstellten Bildschirmschoner mit der Standart-Endung .scr an alle Computer/User im Netzwerk zu verteilen, der...

Julian95

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
2
Alter
26
Hallo,
wir haben vor, einen selbst erstellten Bildschirmschoner mit der Standart-Endung
.scr an alle Computer/User im Netzwerk zu verteilen, der auch nicht von den Nutzern zu ändern ist. Ich hatte da schon Mal was versucht:
Und zwar habe ich die screensaver.scr auf einer Freigabe auf einem der Server gelegt, die für jeden zugänglich ist. Danach habe ich eine GPO erstellt, in der ich Bildschirmschoner auf aktiv gesetzt habe und hab auch "einen bestimmten Bildschirmschoner erzwingen" aktiviert, dazu habe ich den Pfad der Datei ( also \\UnserServer\allgemeineVorlagen\EDV\Screensaver.scr) dort eingetragen. Danach habe ich diese GPO der OU User zugeordnet bzw verknüpft.
Danach habe ich einen Benutzer neu anmelden lassen, aber jetzt müsste eigentlich dieser Schoner nach 15 Minuten erscheinen, was er aber nicht tut.

Wisst ihr was ich falsch gemacht hab?
Kommt diese GPO vielleicht mit einer anderen (z.B autom. Anmeldung nach 15 min) nicht zurecht?
Kennt ihr noch einen anderen einfachen Weg, den Schoner zu verteilen?

Wir benutzen Windows Server 2003 und überwiegend Windows XP.
Mein Testpc und der Administrator-PC haben Windows 7.


Danke im Voraus!
 

zauberer_

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
312
Ort
Nordsee
Hallo,

jetzt habe ich da ein verständnisproblem bitte hilf:

alle User/Clients werden von dem Server verwaltet? habe ich das richtig verstanden?

Gruß
 

Julian95

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
2
Alter
26
Hallo,

jetzt habe ich da ein verständnisproblem bitte hilf:

alle User/Clients werden von dem Server verwaltet? habe ich das richtig verstanden?

Gruß

Sie werden über das Active Directory auf einem Server als Domain-Controller
verwaltet, aber ist jetzt auch egal, ich habe es geschafft!
Ich hab den Bildschirmschoner via GPO verteilt.
 
Thema:

Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen?

Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen? - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
Onedrive / Windows Store über GPO blockieren/entfernen: Hallo Community, ich habe bei meinem Windows Server 2012-R2 die Templates für Windows 10 Maschinen schon heruntergeladen und aktiviert. Nun...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...

Sucheingaben

bildschirmschoner gpo

Oben