GELÖST Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen?

Diskutiere Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen? im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir haben vor, einen selbst erstellten Bildschirmschoner mit der Standart-Endung .scr an alle Computer/User im Netzwerk zu verteilen, der...
J

Julian95

Threadstarter
Hallo,
wir haben vor, einen selbst erstellten Bildschirmschoner mit der Standart-Endung
.scr an alle Computer/User im Netzwerk zu verteilen, der auch nicht von den Nutzern zu ändern ist. Ich hatte da schon Mal was versucht:
Und zwar habe ich die screensaver.scr auf einer Freigabe auf einem der Server gelegt, die für jeden zugänglich ist. Danach habe ich eine GPO erstellt, in der ich Bildschirmschoner auf aktiv gesetzt habe und hab auch "einen bestimmten Bildschirmschoner erzwingen" aktiviert, dazu habe ich den Pfad der Datei ( also \\UnserServer\allgemeineVorlagen\EDV\Screensaver.scr) dort eingetragen. Danach habe ich diese GPO der OU User zugeordnet bzw verknüpft.
Danach habe ich einen Benutzer neu anmelden lassen, aber jetzt müsste eigentlich dieser Schoner nach 15 Minuten erscheinen, was er aber nicht tut.

Wisst ihr was ich falsch gemacht hab?
Kommt diese GPO vielleicht mit einer anderen (z.B autom. Anmeldung nach 15 min) nicht zurecht?
Kennt ihr noch einen anderen einfachen Weg, den Schoner zu verteilen?

Wir benutzen Windows Server 2003 und überwiegend Windows XP.
Mein Testpc und der Administrator-PC haben Windows 7.

Danke im Voraus!

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

jetzt habe ich da ein verständnisproblem bitte hilf:

alle User/Clients werden von dem Server verwaltet? habe ich das richtig verstanden?

Gruß

J

Julian95

Threadstarter
Hallo,

jetzt habe ich da ein verständnisproblem bitte hilf:

alle User/Clients werden von dem Server verwaltet? habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Sie werden über das Active Directory auf einem Server als Domain-Controller
verwaltet, aber ist jetzt auch egal, ich habe es geschafft!
Ich hab den Bildschirmschoner via GPO verteilt.

Thema:

Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen?

Sucheingaben

bildschirmschoner gpo

Selbst erstelllten Bildschirmschoner auf alle PC's im Netzwerk verteilen? - Ähnliche Themen

• Bildschirmschoner Collage

Bildschirmschoner Collage: Nach einer PC Reparatur war die neue Win 10 Standarteinstellung für den Bildschirmschoner eine sehr tolle Collage. Es schwenkte und zoomte und...
  • Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Der Bildschirm schaltet zu früh ab, was tun?
  • Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden

Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden: Hallo, ich bin todtraurig. Seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop (ASUS VIVOBOOK 17/WIN10/Intel Core i3, 8.Gen). Heute habe ich mir...
  • Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden

Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden: Ich möchte gerne einen eigenen Bildschirmschoner (SCR) als Sperrbildschirm verwenden. Der Bildschirmschoner wird ja nach einer voreingestellten...
  • Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie"

Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie": Diese Frage wurde schon vor 7 Jahren hier gestellt und der thread ist gesperrt. Daher stelle ich sie neu. Ich ändere den Bildschirmschoner auf...