Selbe Zeit überall

Diskutiere Selbe Zeit überall im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin das alle Workstations in Netzwerk sich die Uhrzeit vom Server holen bzw. überall die gleiche Sekunde...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

wie bekomme ich es hin das alle Workstations in Netzwerk sich die Uhrzeit vom Server holen bzw. überall die gleiche Sekunde schlägt? Bei den Workstations handelt es sich um Windowssysteme und auf dem Server ist Windows NT 4.0 installiert.

:sing

MFG
Maverick

Last edited by Maverick at 18.06.2002, 13:52

E

Evian

Hallo

Du kannst dir eine Batchdatei Erstellen oder Logonscript.

fuere diesen Befehl aus auf der workstation:

net time %logonserver% /set /yes

und hast den punkt genauen Abgleich...

M

Maverick

Threadstarter
da sagt er mir aber diese:

C:\>net time %logonserver% /set /yes
Systemfehler 53 aufgetreten.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

ich vermute mal das ich erst diesen Dienst oder aber Programm installieren muss leider weiss ich nicht was das für ein Programm oder Dienst ist!

Könntest Du mir da evtl noch weiterhelfen?

:sing
MFG
Maverick

Habe es schon der genaue Befehlssatz lautet:

net time /DOMAIN:(DOMAINNAME) /SET /YES

Last edited by Maverick at 18.06.2002, 14:45

E

Evian

hm, kann sein dass die Variablen %logonserver% bei
NT nicht existiert.

net time \\Servername /set /yes
w32tm -once

Gruss

Evian

Gnoovy

Gnoovy

hi,

du kannst auch auf deinem Server unter dos - konsole den befehl set eingeben. dort siehst du dann deinen servernamen, root-verzeichnis und vieles mehr. Der Ausdruck %logonserver% ist nur variabel gehalten. Wenn es dir leichter fällt, gebe einfach statt %logonserver% deinen Servernamen, mit dem die Zeit und Datum synchronisiert werden soll, ein.

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

hallo zusammen,

jetzt habe auch ich ein kleines Problem. Wie binde ich so eine batch-datei unter Windows NT 4.0 Server ein. Komischerweise haben die Benutzer nicht die nötigen rechte, um diesen Befehl ausführen zu können. Was muss ich also im einzelnen tun?
Unter Windows 2000 Server hat das alles funktioniert.

mfg
gnoovy

Thomas Seidel

Thomas Seidel

Hi Gnoovy,

ich mach das alles mit einer logon.bat. In USER-Eigenschaften muß man einen Verweis auf diese Datei legen.( bei NT und bei 2000 gleich)
Der Unterschied ist nur der Ablageplatz der Datei.
Bei NT in WINNT\SYSTEM32\IMPORT\REPL\SCRIPTS\ auf dem Server.
In der logon.bat habe ich auch die Druckerzuweisung und das Laufwerksmapping untergebracht.

Die .bat wird dann beim anmelden ausgeführt, unabhängig von den Rechten.

TS

Thema:

Selbe Zeit überall

Selbe Zeit überall - Ähnliche Themen

• Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus

Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus: Liebe Community, wie im Betreff geschrieben schaltet sich mein Acer Switch 5 mit Windows 10 jeden Tag genau um 20 Uhr von selbst aus. Habe...
  • PC fährt jeden Tag zur selben Zeit von alleine hoch

PC fährt jeden Tag zur selben Zeit von alleine hoch: Hallo Community, Mein PC fährt, wie ich feststellte, komischerweise immer zur selben Zeit (nach der Zeitumstellung eine Stunde später)...
  • FS2020 BOX Version und Download Version mit dem selben Konto

FS2020 BOX Version und Download Version mit dem selben Konto: Hey, ich besitze die Aerosoft Box Version vom Flight Simulator 2020 und die Download Version. Meine Frage wäre hierbei , kann man beide...
  • Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen

Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen: Hallo bitte helfen Sie mir. Ich möchte gerne meine E-mail-Konten Reihenfolge selber festlegen. Durch ein Android Update wurde die Reihenfolge...