Sekundäre interne HDD im Notebook piept hin und wieder.

Diskutiere Sekundäre interne HDD im Notebook piept hin und wieder. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo und danke für das Lesen im Vorraus. Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Notebook (Inspiron 17R Special Edition, Specs am Ende), ich...
Nightmare Corp

Nightmare Corp

Threadstarter
Hallo und danke für das Lesen im Vorraus.

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Notebook (Inspiron 17R Special Edition, Specs am Ende), ich habe kurzzeitig die Auslagerungsdatei deaktiviert um zu schauen, wie das die RAM-Auslastung beeinflussen würde. Da ich diese nur testweise deaktiviert habe, habe ich sie im Nachhinein wieder aktiviert, jetzt habe ich aber, sobald ich auf große Datenmassen zugreife eine Art Schleifgeräusch, als wenn der Kopf über die Platte schleifen würde. Außerdem piept die Platte im Betrieb immer mal wieder, was mir Sorgen bereitet. Ich kann trotzdem auf die Platte zugreifen und Dateien verwenden, es beunruhigt mich einfach nur, dass meine Platte mir ein Konzert spielt.

Welche Lösungsansätze zum Entfernen dieser Geräusche könnt ihr mir geben?

EDIT: Ich habe die Platte aus meinem Notebook ausgebaut und in einen anderen Rechner eingebaut. Es scheint nicht die Platte zu sein, also bin ich vollkommen ahnungslos und weiß nicht, was das piepen verursacht. Bitte bei Bedarf diese Frage verschieben oder löschen, da es nicht mehr in dieses Unterforum passt. :<

SPECS:
Windows 8.1
Intel i7-3630QM @2.4GHz
SanDisk SDSSDP128G (Systemplatte, steckt im zweiten Slot für Laufwerke)
ST1000LM024 HN-M101MBB (Platte für Daten - Der vermutete Übeltäter)
NVIDIA GeForce GT 650M
Intel HD Graphics 4000 (On-Board GPU)
2 x 4 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare Corp

Nightmare Corp

Threadstarter
Danke für die nicht existierende Hilfe. Es war der Lüfter. Ich habe ihn ausgebaut und gereinigt. Danke für die zahlreichen Antworten ^^

Thema:

Sekundäre interne HDD im Notebook piept hin und wieder.

Sekundäre interne HDD im Notebook piept hin und wieder. - Ähnliche Themen

• Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr

Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen, ich verwende an meinem Rechner drei Monitore. Seit einigen Monaten ist es so, dass nach einiger Zeit nach dem Standbymodus nur...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer Screen verwen

Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer Screen verwen: Guten Tag, wir verwenden eine Digital Signage Software von easescreen, um z.B. DVB-C Lösungen zu betreiben. Bei Installationen mit Windows 10...