GELÖST Seitenzahlen Anfang und Ende römisch - Rest arabisch.

Diskutiere Seitenzahlen Anfang und Ende römisch - Rest arabisch. im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi Leute, ist es möglich die ersten sagen wir mal 10 Seiten auf römisch zu kennzeichnen. Danach beginnend als Seite 1 bis X normal arabisch und...
S

Sunny81

Threadstarter
Hi Leute,
ist es möglich die ersten sagen wir mal 10 Seiten auf römisch zu kennzeichnen. Danach beginnend als Seite 1 bis X normal arabisch und dann die letzten X Seiten wieder römisch?

Danke

D

duesso

Standort
Mettmann
Hi Leute,
ist es möglich die ersten sagen wir mal 10 Seiten auf römisch zu kennzeichnen. Danach beginnend als Seite 1 bis X normal arabisch und dann die letzten X Seiten wieder römisch?

Danke
Ja geht !

dazu benötigst du defnitiv einen Abschnittswechsel in Word !
Dann kannst du eine neue Nummerierung in Word starten so das der zweite Abschnitt anders nummeriert wird !
Den nächsten Abschnitt verknüpft man dann wieder mit dem ersten und fertig ...Muß ich für meine Seminararbeiten immer so machen ;)

Findest du unter "Einfügen-Seitenumbruch"

S

Sunny81

Threadstarter
Ja geht !

dazu benötigst du defnitiv einen Abschnittswechsel in Word !
Dann kannst du eine neue Nummerierung in Word starten so das der zweite Abschnitt anders nummeriert wird !
Den nächsten Abschnitt verknüpft man dann wieder mit dem ersten und fertig ...Muß ich für meine Seminararbeiten immer so machen ;)

Findest du unter "Einfügen-Seitenumbruch"
Kannst du mir das vllt "für blöde" erklären.. :)

D

duesso

Standort
Mettmann
Kannst du mir das vllt "für blöde" erklären.. :)
geh am Besten in das Menü "Seitenlayout"
Und wähle ziemlich mittig "Umbrüche"

Dort wählst du den 4. Punkt von Oben : Abschnittsumbrüche - Nächste Seite

Dann hast du einen neuen Abschnitt, den du neu nummerieren kannst !

D

duesso

Standort
Mettmann
Dann wenn du dich auf der nun neu eingefügten Seite befindest gehst du ins Menü "Einfügen" und wählst "Seitenzahlen" un dann seitenzahlen formatieren !

Da wählst du aus "Neu beginnen bei z.B. 1"

D

duesso

Standort
Mettmann
Bitte um kurze Rückmeldung obs geklappt hat !

S

Sunny81

Threadstarter
Sorry - konnte nicht zurückschreiben..
Sagenhaft.. Leute ihr seid einfach SPitze!!!
hat geklappt..
Danke

Thema:

Seitenzahlen Anfang und Ende römisch - Rest arabisch.

Sucheingaben

word anfang römisch rest

Seitenzahlen Anfang und Ende römisch - Rest arabisch. - Ähnliche Themen

• Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis: Word 2010, Ich habe bei den letzten Seiten meines Dokuments die Seitenzahlen entfernt. Nun zeigt es mir im Inhaltsverzeichnis aber die...
  • Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text: Moin, Ich habe ein ca. 380-seitiges Word-Dokument mit word 2016 erstellt. Ich will es in Druck geben. Doch der Abstand der Seitenzahl von der...
  • Ich kann keine "Seitenzahlen von Office.com" hinzufügen?

Ich kann keine "Seitenzahlen von Office.com" hinzufügen?: Wenn ich "Seitenzahlen von Office.com" (Kopf und Fußzeilen Tools) hinzufügen möchte funktioniert dies nicht. Es wird in grauer Schrift angezeigt...
  • PowerPoint Seitenzahlen Bug

PowerPoint Seitenzahlen Bug: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Derzeit bin ich an einer großen PowerPoint-Präsentation dran, über 100 Folien, nun ist mir knapp...
  • Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen: Hallo Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht: {={PAGE}+1} Als...