Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt

Diskutiere Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe gerade meine Hausarbeit fertiggestellt und habe nun ein Problem mit den Seitenzahlen. Das Dokument hat vier Abschnitte, zwei...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich habe gerade meine Hausarbeit fertiggestellt und habe nun ein Problem mit den Seitenzahlen. Das Dokument hat vier Abschnitte, zwei davon sind nummeriert und es geht um den dritten, der insgesamt 25 Seiten hat und mit 1 beginnt. Bis Seite 25 ist auch alles in Ordnung, aber auf dieser letzten Seite wird aus irgendeinem Grund die '2' als Seitenzahl angezeigt.
Wenn ich die Bearbeitung für die Fußzeile öffne erscheint interessanterweise die richtige Zahl '25', die dann aber wieder durch die '2' ersetzt wird, wenn ich die Fußzeile schließe. Ich habe bereits überprüft ob ich aus Versehen einen Abschnittsumbruch eingefügt habe (nö) und ob die Option 'Letzte Seite anders' aktiviert ist (nö).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mehr Text auf die letzte Seite verschiebe, auch die richtige Zahl erscheint. Ich möchte wegen diesem Problem jetzt aber nicht nochmal die ganze Formatierung des Textes ändern. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Thema:

Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt

Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen

• Windows-Editor: Seitenzahlen werden nicht eingefügt

Windows-Editor: Seitenzahlen werden nicht eingefügt: Betriebssystem: Windows 10 Druckertreiber: Microsoft Print to PDF Programm: Editor Dialogbox Seite einrichten, Fußzeile Folgende Tests habe...
  • Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis: Word 2010, Ich habe bei den letzten Seiten meines Dokuments die Seitenzahlen entfernt. Nun zeigt es mir im Inhaltsverzeichnis aber die...
  • Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text: Moin, Ich habe ein ca. 380-seitiges Word-Dokument mit word 2016 erstellt. Ich will es in Druck geben. Doch der Abstand der Seitenzahl von der...
  • Ich kann keine "Seitenzahlen von Office.com" hinzufügen?

Ich kann keine "Seitenzahlen von Office.com" hinzufügen?: Wenn ich "Seitenzahlen von Office.com" (Kopf und Fußzeilen Tools) hinzufügen möchte funktioniert dies nicht. Es wird in grauer Schrift angezeigt...