Seitenverhältnis bei NVidia einstellen (wie bei Intel)

Diskutiere Seitenverhältnis bei NVidia einstellen (wie bei Intel) im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Bei Intel Onboard-Grafikkarten kann man unter Displayeinstellungen > Seitenverhältnisoptionen einstellen, dass z.B. bei Spielen die für 4:3...
#1
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Bei Intel Onboard-Grafikkarten kann man unter Displayeinstellungen > Seitenverhältnisoptionen einstellen, dass z.B. bei Spielen die für 4:3 ausgelegt das Spiel auf einen 16:9 Bildschirm entweder so wie es ist mit Seitenstreifen oder aber auf den Bildschirm "verzerrt" dargestellt wird.

Wie kann man das bei NVidia-Treibern einstellen?
 
#2
charly01

charly01

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
251
Ort
Siegen
rechtsklick auf dem desktop > eigenschaften > anzeige
auflösung wählen..
oder:
rechtsklick desktop > nvidia systemsteuerung
native auflösung des displays wählen
 
#3
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Es geht nicht um die generelle Einstellung der Grafikauflösung, sondern wie Spiele angezeigt werden die für 4:3 ausgelegt sind (z.B. nur 800x600 unterstützen) wenn die Grafikkarte z.B. auf 1280x800 eingestellt ist.

Unter Intel kann man wählen, ob das Spiel auf 16:9 "verzerrrt" wird, oder ob es mit Seitenstreifen auf 4:3 maximiert wird oder ob es mit 800x600 aud dem Desktop zentriert wird.
 
#4
charly01

charly01

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
251
Ort
Siegen
versuch mal folgendes:
nvidia systemsteuerung -> anzeige > desktop-größe und -position einstellen >
nvidia skalierung mit festem seitenverhältnis verwenden
(siehe shot)

kann sein, dass diese einstellung nur für den desk ist, und sich nicht auf spiele auswirkt.. einfach mal testen..
 

Anhänge

#5
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Vielen dank für Deine Hilfe.

Allerdings bekomme ich den Menüpunkt nicht angezeigt, liegt evtl. an einen alten Treiber, ca. 6 Monate alt, ich werde mir einen neuen Treiber runterladen und dann noch mal Berichten.
 
Thema:

Seitenverhältnis bei NVidia einstellen (wie bei Intel)

Sucheingaben

nvidia skalierungsmodus einstellen

,

nvidia systemsteuerung Destop Größe und Positionen anpassen

,

skalierungsmodus nvidia

,
win 10 nvidia seitenverhältnis beibehalten
, NVida 16:4 auf 4:3, nvidea spiel auf 16:9 umstellen, orginal Einstellung nvidia skalierung, nvidia bildschirmeinstellubg, nvidia bild anpassen, windows 10 nvidia skalierung einstellen, NIVIDIA desktop größe und position anpassen

Seitenverhältnis bei NVidia einstellen (wie bei Intel) - Ähnliche Themen

  • Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.

    Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache, ist die Option Systemsteuerung, von Nvidia...
  • Kann Nvidia-Steuerung nicht starten

    Kann Nvidia-Steuerung nicht starten: war: Cursor zeigt durchgehend blaues Ladesymbol Hallo. Ich habe seitdem ich Windows neu installiert habe das Problem, dass ich sobald ich auf...
  • Dell 7510, Absturz nach Standby (NVIDIA Quadro M1000M)

    Dell 7510, Absturz nach Standby (NVIDIA Quadro M1000M): Hallo allerseits, ich habe seit 5 Tagen das Problem, dass wieder einmal mein Notebook nach aufwachen aus dem Standby nicht aufwacht sondern...
  • NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehl

    NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehl: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
  • Nvidia Seitenverhältnis (bei 3D Anwendungen) nicht einstellbar!

    Nvidia Seitenverhältnis (bei 3D Anwendungen) nicht einstellbar!: Hallo, bei einer Lösung nach meinem Problem bin ich bereits auf den Thread gestoßen, der mir jedoch nicht weiterhelfen konnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben