Seitenleiste Details konfigurieren (und 1 xtra)

Diskutiere Seitenleiste Details konfigurieren (und 1 xtra) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! In der Seitenleiste der Ordner in XP gibt es ja die Unteransicht "Details". Weil ich viele Word-Dokus habe, habe ich mir angewöhnt...

Stefanie139

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
3
Hallo!

In der Seitenleiste der Ordner in XP gibt es ja die Unteransicht "Details". Weil ich viele Word-Dokus habe, habe ich mir angewöhnt, Kommentare zu schreiben. Fahre ich im Ordner über das Dokument, werden die Kommentare auch angezeigt, aber nach x stellen abgeschnitten, ich möchte manchmal aber den gesamten Kommentartext sehen ohne jedesmal auf "Eigenschaften" zu gehen.

Versucht habe ich schon "Details auswählen", aber das scheint nur für die Detailansicht zu gelten, und ich benutze vor allem Listen (Mehr zu sehen).

In Win 2000 wurden die Kommentare in der Seitenleiste angezeigt, also muss das doch auch in XP gehen.

Wie heisst eigentlich diese Seitenleiste überhaupt? Und doch noch eine mehr - kann man deren Breite ändern?

Vielen Dank!

SR
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)

Die Detailansicht lässt sich über die rechte Maustaste in der Kopfzeile (Name, Größe etc.) um Felder erweitern.
Allerdings ist die Detail-Ansicht dadurch sehr langsam.

In Office wird empfohlen, mit den Dateieigenschaften beim Speichern zu arbeiten, da diese Eigenschaften dann als Quicktipp beim drüberfahren über eine solche Datei angezeigt werden.

Dazu muss man unter Extras Optionen (in Word)
Anhang anzeigen 17163
diese Funktion aktivieren.

Beim Speichern eines Dokumentes kommt dann zusätzlich dieses Fenster
Anhang anzeigen 17164

und im Explorer wird es dann als Quicktipp (kleines gelbes Popup) beim Drüberfahren angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefanie139

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
3
Danke erstmal!

Vielen Dank für die Antwort, aber leider ist mein Problem nicht gelöst, da alles, was Du schreibst, mir schon bekannt ist und bereits so eingestellt. Ich wollte einen Weg finden, wie der Word-Kommentar bei den Details am links reservierten (standardmässig blauem) Seitenrand der XP-Fenster dargestellt wird.

Beispiel2.JPG

Vielleicht geht's ja auch nicht...
 

Stefanie139

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
3
Leider nein!

Eben nicht. Der Kommentar kommt nur im Pop-Up und ist dort abgeschnitten. Egal wie ich es einstelle, an der Seite wird er nicht angezeigt. (Dort steht Name, Änderungsdatum, Größe und Autor).
 
Thema:

Seitenleiste Details konfigurieren (und 1 xtra)

Seitenleiste Details konfigurieren (und 1 xtra) - Ähnliche Themen

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...
Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar: Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
extrem langsames Dateimanagement: Seit dem Ende des Supports von Windows XP nutze ich nun Windows 7 Home Premium 32 bit. Ich habe einen Dual-Core-PC und 3GB RAM. (1 GB mehr RAM...
Datei eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten, Registerkarte fehlt ! Hilfe bitte !: Hallo und guten Tag. Ich hoffe, ich bin hier richtig bei den Profis. Folgende Ausgangssituation: Konfiguration: Samsung N140 mit XP, Firefox...
Oben