Seitenladefehler auf nur einer Webseite

Diskutiere Seitenladefehler auf nur einer Webseite im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine bestimmte Webseite (Leishmaniose Forum e.V.) zu öffnen, doch das funktioniert nicht. Mit dem...

Joco2705

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
18
Ort
Eifel
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit eine bestimmte Webseite (Leishmaniose Forum e.V.) zu öffnen, doch das funktioniert nicht.
Mit dem Handy kann ich die Seite öffnen, mit dem stat PC und mit dem PC meines Lebensgefährten auch. Alle Geräte gehen über die gleiche Fitzbox ins Internet

Problembehandlung habe ich auch gelesen, aber da auf dem Laptop meines Partners auch der selbe Virenscanner ( Premium Avast) ist, bringt es nicht, diesen zu entfernen.
Ich weiß keinen Rat. Ihr?

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.leishmaniose-forum.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Fragende Grüße
Conny
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.551
Ist das bei jedem Browser? (Firefox, Chrome, Edge, ... )
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.333
Alter
54
Ort
Thüringen
aber da auf dem Laptop meines Partners auch der selbe Virenscanner ( Premium Avast) ist, bringt es nicht, diesen zu entfernen.
Das heißt gar nichts, aber vllt deaktiviert ihr ihn einfach mal. Kann aber sein, das das nicht ausreicht, weil manche Virenscanner trotzdem weiterhin aktiv sind (wäre nicht das erste Mal). Wenn das bei allen Browsern auftritt kann das viele Ursachen haben. Von verkorksten Netzwerkeinstellungen über defekte Firewallregeln bis hin zu Virenscannern die über´s Ziel hinausballern. Problembehandlung Netzwerk ist aber schon mal ein guter Anfang....
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.280
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wenn es wirklich nur auch einem Rechner auftritt.... Browser Cache Löschen. Wenn das nicht hilft Browser komplett zurücksetzen. Wen ndas auch nicht hilft, Browser Profil löschen (vorher die Favoriten sichern). Im letzten Step vielleicht noch den TCP/IP Stack zurücksetzen?
 

Joco2705

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
18
Ort
Eifel
Oh je, das ist zu viel für eine PC Legasthenikerin :blush

Die Seite lädt auf keinem Browser und die Caches und Cookies habe ich auf FF gelöscht, aber wie setze ich den Browser zurück?
 

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.065
Muss an deinen Browser-Einstellungen, Firewall oder den Einstellungen der FritzBox liegen.
Bei mir geht die Seite ganz normal auf. Mit Chrome, Bitdefender und Fritzbox und PiHole.

P.S. Ich hoffe, Du hast keinen kranken Hund. Bins selbst Hundeliebhaber, und ehemaliger Hundesportler und Züchter.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.280
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Dann setze doch mal den TCP/IP Stack auf Standard zurück.

Dazu CMD als Administrator öffnen und anschließend den folgenden Befehl eingeben:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Wichtig ist, dass der Teil c:\resetlog.txt mit dabei ist, sonst funktioniert es nicht.

Und natürlich musst du darauf achten, dass du CMD als Administrator öffnest..... sieht dann so aus:
1616181472513.png
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.585
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich

Joco2705

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
18
Ort
Eifel
Muss an deinen Browser-Einstellungen, Firewall oder den Einstellungen der FritzBox liegen.
Bei mir geht die Seite ganz normal auf. Mit Chrome, Bitdefender und Fritzbox und PiHole.

P.S. Ich hoffe, Du hast keinen kranken Hund. Bins selbst Hundeliebhaber, und ehemaliger Hundesportler und Züchter.
Wir versuchen das morgen mal und werden zurest den Avast deinstallieren und dann sehen wir weiter

Der schwarz weiße Border Collie ist Leishmaniose positiv, allerdings ohne erkrankt zu sein. Man muss aber regelmäßig diese Eiweißelektrophorese überprüfen, um eine eventuelle Aktivität zu erkennen. Diese Krankheit hat so viele Gesichter und eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren. Faro ist aus Malle und war dort in einer Tötungsstation

Liebe Grüße
Conny
 

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.065
Der schwarz weiße Border Collie ist Leishmaniose positiv, allerdings ohne erkrankt zu sein.
Faro ist aus Malle und war dort in einer Tötungsstation
Gute Besserung und Respekt vor deiner Tierliebe.
Obwohl ich einen Professor für Tiermedizin in meinem Freundeskreis hatte, und Seminare für Hundezüchter besucht habe, kannte ich diese Krankheit noch nicht.
Einerseits finde ich es gut, wenn Leute sich eines verstoßenen Tieres annehmen, andererseits handeln sich die neuen Besitzer meist einen "Problemhund" ein. Natürlich kann man bedenkenlos einen Hund, eines verstorbenen Vorbesitzer oder eine Scheidungswaise aufnehmen, aber ein Hund aus ungewissen Verhältnissen würde ich nicht auflesen.
Jeder ernsthafte Hundezüchter achtet auf seine Welpen und Zuchttiere vom ersten Tag an, und tut Alles, was möglich ist, gesunde und richtig ernährte Hunde zu halten. Dazu gehören auch die Impfungen und das Zufüttern spezieller Welpenpräparate. Die Gesundheit und die Aufzucht wird neben dem Tierarzt auch vom Zuchtwart des Vereins überwacht. Auch die Übernahme eines Welpen aus einer ungeplanten Nachzucht aus der Nachbarschaft klappt meistens sehr gut. Schließlich gehört auch das Muttertier einer liebevollen Familie. Auch wenn die Aufzucht nicht nach "Lehrbuch" geschieht, so muss man nicht generell mit Mangelerscheinungen rechnen.
P.S. Eine frühere Bekannte von uns namens Alexandra (Alex) hat eine Hundeauffangstation auf Malle.

Alles Gute
Limbo
 

Joco2705

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
18
Ort
Eifel
Hallo zusammen,
da beißt sich doch die Katze in den Schwanz:confused ohne irgendetwas gemacht zu haben, ist das Problem verschwunden.Das verstehe ich nun überhaupt nicht, bin aber sehr froh über diesen Alleingang meines PC's. Warten wir mal, ob das Problem erneut auftaucht, dann weiß ich ja, was zu tun ist.Tja, manche Dinge erledigen sich durch Liegenlassen:D

Einerseits finde ich es gut, wenn Leute sich eines verstoßenen Tieres annehmen, andererseits handeln sich die neuen Besitzer meist einen "Problemhund" ein.
Ja und nein. Faro war bereits auf einer Pflegestelle in unserer Nähe, war auch in Spanien auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet worden, erst der Kontrolltest nach einem Jahr zeigte den positiven Titer der Leishmaniose. Du wirst es nicht glauben, aber Mittelmeerkrankheiten wie Anaplasmose, Hepatozone und Leishmaniose treten heute schon bei Hunden auf, die nie im Ausland waren. Die Sandmücke hat sich schon bis Baden Würrtemberg vorgearbeitet und bestimmte Zeckenkrankheiten, es früher nur im südl.Ausland gab, treten auch hier auf.So ist das mit der Globalisierung.
Übrigens ist dieser Border Collie der beste, den wir je hatten. Vemutlich, weil er ohne Liebe aufgewachsen ist. Wir haben noch nie einen Hund gehabt, der uns seine Liebe so zeigt wie er.

Liebe Grüße
Conny
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.333
Alter
54
Ort
Thüringen
Sei doch froh, das es wieder funktioniert; manchmal entwickelt Windows halt ein Eigenleben. Beobachte das aber mal noch eine Weile; man weiß ja nie.....
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.089
Ort
Lahr
Nächtlicher Router Neustart bzw Update mit Neustart, Problembehebung beim Provider DNS, Problembehebung beim Hoster der Website... Es kann auch viele Ursachen ausserhalb des eigenen Netzwerkes gehabt haben
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.333
Alter
54
Ort
Thüringen
Manchmal reicht es, Windows runterzufahren und am nächsten Tag ist alles wieder okay. Selber schon gehabt oder Rechner runtergefahren und am nächsten Tag aus heiterem Himmel BSoD.....
 

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.065
Übrigens ist dieser Border Collie der beste, den wir je hatten. Vemutlich, weil er ohne Liebe aufgewachsen ist. Wir haben noch nie einen Hund gehabt, der uns seine Liebe so zeigt wie er.
Dann weiterhin viel Glück für den Hund und seine Familie.
Tiere, und besonders Hunde können sehr dankbar sein und natürlich auch Liebe und Zuneigung erwidern.
Hunde können gut lernen und erkennen sehr schnell sich wiederholende Verhaltensmuster, sogar besser als wir Menschen.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.280
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hunde können gut lernen und erkennen sehr schnell sich wiederholende Verhaltensmuster, sogar besser als wir Menschen.

Das stimmt. Wundert mich immer wieder wenn der Hund an der roten Ampel stehen bleibt und sein Herrchen verwundert anschaut wenn der trotzdem weiterläuft :eh
 

regmitchell1232

Gesperrt
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
1
Die Tatsache, dass Avast nichts gefunden hat, bedeutet nicht, dass Ihr PC sauber ist. Ein solches Problem ist häufig eine Folge der Virusaktivität. Beispielsweise ändert der Tnega-Trojaner die Netzwerkeinstellungen (Artikel), und danach können Konnektivitätsprobleme auftreten. Überprüfen Sie Ihren PC mit einem anderen Anti-Malware-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Seitenladefehler auf nur einer Webseite

Seitenladefehler auf nur einer Webseite - Ähnliche Themen

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Microsoft edge: Liebe Leute, seit Tagen, wenn nicht Wochen, versuche ich es zu schaffen, bestimmte Websites aufzurufen und bin auf der Suche nach einer Lösung...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Windows 10: Mail.yahoo.com funktioniert nicht?: Hallo, seit Freitag werden bei URL Mail.yahoo.com folgende Fehlermeldungen angezeigt: a) Internet Browser Edge: Diese Seite ist nicht...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Oben