Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website

Diskutiere Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2 Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit...

Marzy

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
2
Guten Tag,
ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2

Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit Windows 10, habe aber Ladefehler bei unserer Firmenwebsite.

Die Verbindungs- / Ladefehler begrenzen sich auf eine einzelne Website.
Der Fehler tritt sowohl im Frontend als auch im Backend auf.
Die Verbindungsprobleme sind nicht ununterbrochen. An manchen Tagen läuft alles ganz normal und an manchen kann ich alle 20 Minuten mal kurz unsere Seite erfolgreich laden. Manchmal verschwindet das Verbindungsproblem nach ein paar Stunden und alles läuft wieder. Das Problem tritt nur auf unserer Seite auf, alle anderen Internetseiten kann ich ganz normal Laden und benutzen.

Ich hab mit dieser Seite hier versucht das Problem zu Lösen: Fehlerbehebung wenn du eine bestimmte Webseite nicht aufrufen kannst

Hat allerdings nichts gebracht.
Hier mal aufgelistet was ich schon ausprobiert habe:

  • Auf anderen Geräten funktioniert die Seite einwandfrei (PC vom Chef und anderen Kollegen, Handys, Tablets)
  • Auch nach Neu Start oder Herunterfahren des PCs oder dem ausschalten des Routers gibt es keine Verbesserung.
  • Das Problem tritt bei Firefox, Chrome & Microsoft Edge auf. (Ich benutze Firefox als Standart-Browser.)
  • Auch durch das deaktivieren des Virenscanners ändert sich nichts.
  • Die Datums- und Zeiteinstellungen des Computers stimmen.
  • Es ist keine Kindersicherung aktiviert.
  • Es sind keine Antivirenprogramme installiert die Probleme verursachen könnten.
  • JavaScript ist aktiviert.
  • Es sind keine Erweiterungen im Browser Firefox aktiviert.
  • Die Verbindungseinstellung des Browsers Firefox ist auf "Kein Proxy" eingestellt.
  • Der Browser Firefox wurde Resettet

Letztendlich hat mein Chef dann gemeint, wir kaufen einen neuen Rechner und das Problem klärt sich dann hoffentlich von selbst.
Heute ist der neue PC angekommen und siehe da, das Problem ist immer noch das gleiche: alle Seiten außer unsere eigene können geladen werden.

Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp woran das ganze liegen kann, bzw. wie man das Verbindungsproblem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im vorraus
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.530
:welcome:

Liegt eure Webseite bei einem externen Hoster, oder betriebt Ihr einen eigenen Webserver?
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.530
OK, wenn es ein eigener Server ist, gibt es dann irgend eine spezielle Beziehung zwischen Deinem Rechner und diesem Server, z.B. falls Du der Webseitenentwickler bist, oder im schlimmsten Falle einen Adresskonflikt (obwohl der Server ja in einer DMZ mit anderem Adressbereich stehen sollte).
 
Thema:

Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website

Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist: Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade...
Microsoft Edge Browser mit letzten Webseiten, bestimmten Webseiten oder leerem Tab öffnen: Der eine wünscht sich zum Start einen leeren Browser, der andere will vielleicht schon direkt die eine oder andere Webseite laden wenn der Browser...
Oben